🇦🇹 Team Österreich


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Andere Schanze und dann soll es nur deshalb besser laufen? So einfach ist es meiner Meinung nach aber nicht. Und auch Kraft strotz fĂĽr mich nicht mehr so sehr vor Kraft. Auch er machte in Willingen nicht mehr nur sehr gute SprĂĽnge. Aber sein Niveau ist einfach insgesamt noch so hoch, dass es nicht so sehr ins Gewicht fehlt.

Und Vikersund als Generalprobe fĂĽr Falun? Ich denke da sollte sich Kuttin nach diesem Wochenende mehr oder weniger im Klaren sein, wen er mitnehmen will.
 
G

Gast

Guest
Jetzt tritt genau das ein, was mf_fcb schon während der VST prognostiziert hat, wenn die Tospringer (Freund, Prevc, Stoch) in Form sind, sehen die Österreicher kaum noch land. Klar gibt es noch Glücksspringe wie heute. Hayböck ist kein schlechter, aber für die Weltspitze reicht es nicht.

Bei der VST waren Freund, Prevc, Ammann, Koudelka, Fannemel einfach nicht in Form sonst hätte Kraft sicher nicht die VST gewonnen..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.395
Punkte
113
Aber Kraft ist eben doch vorne mit dabei. Und das ist eben kein Glück. Bei Hayböck scheint echt die Puste raus zu sein, der Rest war auch vorher schon schlecht.
Aber Kraft ist eben doch wieder 2., das auf Glück zu schieben, ist einfach Blödsinn
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.517
Punkte
113
Tja, das ist eben die Frage: Haben die Ă–sterreicher nur die Tournee dominiert, weil Stoch/Freund/Prevc nicht in Form waren? Oder gewinnen Stoch/Freund/Prevc jetzt nur, weil die Ă–sterreicher nicht mehr in Form sind? ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich hatte ja schon neulich mal irgendwo geschrieben, dass die Österreicher halt aufpassen müssen, sich nicht wieder nur über die Tournee zu definieren. Heute hat Kraft ja noch einmal eine tierische Aufholjagd starten können, aber sicher auch etwas Glück gehabt, dass Koudelka, Stoch und Prevc keine Spitzensprünge nachlegen konnten. Das war zwischendurch schon fast unheimlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.517
Punkte
113
Naja, er ist eben offenbar so gut, dass er sich im Vergleich zu vielen anderen sogar einen etwas schwächeren Sprung erlauben kann. Klar besser war eben wirklich nur einer.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.708
Punkte
113
Merke: Deutsche sind gut, Ă–sis haben GlĂĽck.

;)

:hihi::up:

Ich fands super, wie der Krafti es allen, die schon fleissig gerechnet haben wann Prevc ihn überholen wird, heute so richtig gezeigt hat :) Hoffentlich läuft es zur WM dann ähnlich gut. Der Michi braucht natürlich dringend eine Pause, dafür scheint es ja beim Schlieri langsam wieder etwas bergauf zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also will man sich auch an die Normalschanze gewöhnen! Völlig verkehrt ist das nicht, aber es zeigt eben, dass man bei der WM unbedingt was holen will, bevor es wie in Sotschi wieder andere tun....
 

Chac

#66
Beiträge
27.668
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Aber für Kraft hätte Vikersund mehr Sinn gemacht. Die Chancen den Gesamtweltcup zu gewinnen, stehen für ihn besser als bei der WM was zu holen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.644
Punkte
83
Komisch, Fettern war in den letzten Wochen die österreichische Nummer 4. Jetzt reist Kuttin stattdessen mit den Nummern 5 bis 7 zur WM. Entweder weiß er etwas, das wir nicht wissen, oder er schaufelt fleißig...
 
Oben