Sprungbärchen1
Skisprung - Moderator
Ja, Benjamin, so ist das eben, wenn man so so viele Erfolge feiert. Dann ist Bronze für Kraft und ein xter Tourneesieg eben nicht mehr so prickelnd.
Nur kann man das überhaupt nicht vergleichen - Deutschland war wirklich am Boden, während Österreich dieses Jahr immer noch einen Tourneesieg gefeiert hat und Chancen auf die große Kristallkugel hat. Und wenn man die Damen miteinbezieht, dann ist dort eine große Kristallkugel fast schon sicher. Eine Medaille für Kraft gab es ja schließlich - man jammert da schon auf einem verdammt hohen Niveau.
Schlierenzauer hat immerhin diese Saison ein Springen gewonnen.
Schlierenzauer hat immerhin diese Saison ein Springen gewonnen.
Ihr begrabt den Kuttin aber ganz schön früh :hihi:
Wenn Hayböck oder Schlierie wieder in Form kommen sieht das ganz schnell wieder anders aus :
jop
Kuttin ist kein Trainer Kapazunder wie Pointner, Schuster oder Stöckl
Ich denke aber, man darf die Damen in die Bewertung von unserer Situation mit der der Österreicher nicht einbeziehen. Die gab es damals halt noch net bzw. kamen halt erst.
Ich könnt mir vorstellen, dass es nächste Saison noch ein bissel tiefer geht (leider), weil ich niemanden seh, der die Lücke zu Kraft und in Ansätzen zu Hayböck schlie0en kann. Leider.
Bei uns gabs ja halt auch wenigstens noch ab und an Uhrmann der das Feigenblatt war, was jetzt ein Kraft ist und ab und an Hayböck.
ja ein Aufwind Springen , nächsten Tag beim Bewerb mit normalen Wind hat man wieder gesehen wo er steht .
Ich hab doch zu keiner Zeit gesagt, dass der VST-Sieg nichts mehr wert ist. :irre:
Ich hab die Situation nur mit unserer vor ein paar Jahren verglichen. Und wenn man erfolgsverwöhnt ist, fällt auch der Sturz härter aus. Weil natürlich der Anspruch verdammt hoch ist - was in unseren Augen vllt ein Jammern auf hohem Niveau ist.
Ich hab nur gesagt, dass wir diese Sch... bereits gefressen haben, weil wir uns zu lange auf unsere erfolgreichen Adler verlassen haben. Die Lücke zur Weltspitze (zu der Kraft und in Ansätzen ja auch Hayböck) gehört, wird sich aber mannschaftlich so schnell net schließen lassen, weil man eben zu lange auf Morgenstern, Kofler, Schlierenzauer, Loitzl, Koch... gebaut hat. Den Fehler haben wir gemacht und jetzt freu ich mich halt, weil es bei uns gut läuft.
Und nichts anderes hab ich gemeint. Es dauert 2,3 Jahre und dann ist man wieder oben.
Ich versuch nur den (verständlichen) Frust einfach nachzuvollziehen.
Ja, Benjamin, so ist das eben, wenn man so so viele Erfolge feiert. Dann ist Bronze für Kraft und ein xter Tourneesieg eben nicht mehr so prickelnd.
Du warst das nicht. Ich finde nur dennoch unseren Fall um Welten höher. Die Österreicher waren zu ihrer besten Zeit sicher noch ein bisschen besser als wir zu unserer besten Zeit - aber sie sind jetzt immer noch um Welten besser als wir zu unserer schlechtesten. Auf einer Skala von 0 bis 10 ist Deutschland damals von Stufe 9 auf Stufe 3 gefallen und Österreich von Stufe 10 auf Stufe 7.
Und wenn D. wieder gut ist, nährt das in mir die Hoffnung, dass es wieder einmal ein Skispringen-Computerspiel geben könnte (wobei offensichtlich der Markt dafür zu gering geworden ist ;().
Kraft, Diethart, Schlierenzauer und Hayböck haben alle schon mal gewonnen und sind noch recht jung!