🇦🇹 Team Österreich

Chac

Diethart springt seit der Tournee beständig in die Top 30, Fettner eben nicht. Der hat immer wieder Aussetzer nach unten und wirklich besser als Diethart war er nie. Ich frage mich eher waren Kofler mit darf. Poppinger war auch auf dem Niveau von Fettner. Bei den dreien hätte man auch würfeln können. Aber Diethart hat seine Berechtigung dabei zu sein.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Diethart springt seit der Tournee beständig in die Top 30, Fettner eben nicht.

Kann es sein, dass du die beiden miteinander vertauscht? :ueberleg:

34/nqc/21/21/dns/dns/30/42 - das waren Dietharts Leistungen seit dem Kulm. Er war ganze 3 Mal im Finale dabei. Fettner hingegen hat nur 2 Mal knapp als 31. das Finale verpasst, ansonsten war er konstant im 2. Durchgang und wäre somit wieder eine Bank für den Teamwettbewerb gewesen. Zumal ich kaum glaube, dass Diethart mit nur einem Ski die Ausfahrt bewältigen kann...

Lazergirl

EFF #3
Kann es sein, dass du die beiden miteinander vertauscht? :ueberleg:

34/nqc/21/21/dns/dns/30/42 - das waren Dietharts Leistungen seit dem Kulm. Er war ganze 3 Mal im Finale dabei. Fettner hingegen hat nur 2 Mal knapp als 31. das Finale verpasst, ansonsten war er konstant im 2. Durchgang und wäre somit wieder eine Bank für den Teamwettbewerb gewesen.

Im Team sehe ich Kofler.

ffranz101

Nachwuchsspieler
Diethart fährt mit zur WM und Fetti darf nicht mit. :häh: Sehr merkwürdig...

Ist eh wurscht, wer von den beiden daheim und wer drüben zuschaut.
Eine WM-Teilnahme hat sich aber eh keiner verdient. Am ehesten noch der Kraft, aber der ist zuletzt auch ganz mies gesprungen. Der ÖSV meint halt, man muß da mitmachen, auch wenn man nicht konkurrenzfähig ist. Ist wohl Ansichtssache, meiner Meinung nach könnte man sich die WM ersparen und zum Training nützen.
Bevor von dieser Truppe einer auch nur einer in Medaillennähe kommen kann, werden wir Fußballweltmeister. Es ist wohl das schlechteste Team aller Zeiten, das zu einer WM fährt.

Y

yeti

Guest
Ob man Fettner wohl überreden könnte, zukünftig für Finnland zu starten?:ueberleg::idee:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Vierschanzentournee hin oder her, der Gesamtweltcup ist weg, und wenn man außer im Mixed bei der WM keine Medaille holt, dann hat Kuttin in der nächsten Saison einen schweren Stand.

Das sind sowieso noch die Nachwirkungen der Zeit Pointners&Co.

Wenn dann die nächste Saison auch nicht toll wird, dann wird der Kuttin abgesägt.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Vierschanzentournee hin oder her, der Gesamtweltcup ist weg, und wenn man außer im Mixed bei der WM keine Medaille holt, dann hat Kuttin in der nächsten Saison einen schweren Stand.

Das sind sowieso noch die Nachwirkungen der Zeit Pointners&Co.

Wenn dann die nächste Saison auch nicht toll wird, dann wird der Kuttin abgesägt.

So 100% sicher bin ich mir nocht nicht, andererseites gibts ja auch noch 2 Skifliegen in Planica

Schlieri

Nachwuchsspieler
Der Prevc ist einfach die Konstanz in Person.
Durchbruch hätte er schon 2011/2012 schaffen können, aber dann kam dann eben die Schulterverletzung durch den zu weiten Flug.

Seitdem war er immer vorne mit dabei, kaum Schwächen gezeigt, wobei es immer wieder ein Paar gab, die dann noch vor ihm landeten.
Bin mir aber sicher, dass der Prevc irgendwann eine Serie starten wird, und einen Lauf bekommt.

Ich denke, selbst wenn Kraft nun hier gewesen wäre, würde sich das am Ende doch zu Gunsten von Prevc entscheiden.
Vllt. war es die Resignation und die Anerkennung Prevcs gegenüber von Kuttin und die Einsicht von Kraft, dass sie sich dann für das Training entschieden haben.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Ich denke, selbst wenn Kraft nun hier gewesen wäre, würde sich das am Ende doch zu Gunsten von Prevc entscheiden.
Vllt. war es die Resignation und die Anerkennung Prevcs gegenüber von Kuttin und die Einsicht von Kraft, dass sie sich dann für das Training entschieden haben.

Naja überlegen gewonnen hat Prevc aber auch erst heute und das auf einer für ihn wie gemachten Flugschanze. Ich will die Leistung von ihm um Himmelswillen nicht schmälern aber das ist Fakt.

Auf Flugschanzen wird Prevc möglicherweise bald der Größte sein. Auf Klein- und Großschanzen ist er auch ein Großer aber nicht der Einzigste.

Schlieri

Nachwuchsspieler
Kuttin wird sich nicht lange halten als Trainer. Aber seine Nachfolger auch nicht. Nach den erfolgreichen Jahren, brechen nun wieder harte Zeiten herein. Da bin ich mir sicher.

Wer weiß wie lange Schlierenzauer das noch mitmacht. Wollte ja eigentlich nach der verkorksten Olympia-Saison eine längere Pause machen, was er m.M.n auch hätte tun sollen.
Das ÖSV-Team wird in der Zukunft nicht mehr Teammedaillen springen, dazu haben sie nicht die Breite.
Kraft, manchmal Hayböck....und dann? Fehlanzeige!

Mario

Nachwuchsspieler
Kuttin wird sich nicht lange halten als Trainer. Aber seine Nachfolger auch nicht. Nach den erfolgreichen Jahren, brechen nun wieder harte Zeiten herein. Da bin ich mir sicher.

Wer weiß wie lange Schlierenzauer das noch mitmacht. Wollte ja eigentlich nach der verkorksten Olympia-Saison eine längere Pause machen, was er m.M.n auch hätte tun sollen.
Das ÖSV-Team wird in der Zukunft nicht mehr Teammedaillen springen, dazu haben sie nicht die Breite.

Schlierenzauer hätte eine Pause gemacht wenn Pointex im Amt geblieben wäre. ******e gelaufen :D:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

Diethart kommt wieder denk ich

Finn-Lady

Bankspieler
Diese Phase hatten wir halt auch sehr lange Zeit, als die Erfolge von Schmitt net mehr da waren und Hannawald aufgehört hat. Wir haben Sch... gefressen und jetzt sind wir wieder da.
Es war halt abzusehn, dass es mal so kommen könnte, vielleicht nicht so abrupt und krass.
Es ist meistens so, dass man vergisst in Erfolgszeiten, die einen verwöhnen, den Nachwuchs miteinzubeziehen und irgendwann zahlt man den Preis.

Aber es ist wie immer im Leben - es verändert sich.

Schlieri

Nachwuchsspieler
Diethart kommt wieder denk ich

Scheint eher ein One Hit Wonder zu bleiben.
Kraft ist sicherlich die Zukunftshoffnung von Österreich, jetzt schon.
Hayböck mit Abstrichen, da er im Wettkampf nicht die Leistung zeigt, die er im Training drauf hat.
Kofler ist alt, zu instabil.
Ein Team aus Kraft, Hayböck, Diethart und Kofler/Fettinger/Poppinger werden nicht um die Medaillen kämpfen können.

Ich prognostiziere schon mal folgendes.

Ende der Saison 15/16 wird Kuttin sein Amt als Cheftrainer niederlegen müssen.

Benjamin

Zahlenfreund
Nur kann man das überhaupt nicht vergleichen - Deutschland war wirklich am Boden, während Österreich dieses Jahr immer noch einen Tourneesieg gefeiert hat und Chancen auf die große Kristallkugel hat. Und wenn man die Damen miteinbezieht, dann ist dort eine große Kristallkugel fast schon sicher. Eine Medaille für Kraft gab es ja schließlich - man jammert da schon auf einem verdammt hohen Niveau.

Oben