🇦🇹 Team Österreich


G

Gast

Guest
HayböcK ist vom Niveau her so wie bodmer in seiner ersten Saison. Er war bis bhh gut dann kam nix mehr.

Der Sieg in bhh war natürlich klasse. .
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Österreicher schwächen. Wie der bvb es immer macht

Wenn sie nur schwächeln würden, wärs ja ok.
Die können nix, einfach gar nix. Es fehlt an allem: Talent, Technik, Klasse, Leistungsbereitschaft.
Nicht umsonst spricht man von der schlechtesten Mannschaft aller Zeiten. Wenn man den Sauhaufen überhaupt noch als Mannschaft bezeichnen kann. Wer der Schuldige ist, dass es soweit gekommen ist, wissen alle. Wie man aus der Katastrophe da wieder rausfindet, das weiß keiner. Aus der Generation wird jedenfall nix mehr, die nächsten 5 Jahre werden die mit den Kasachen und Koreanern um die Quali für den Wettkampf kämpfen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Gleich kommt Benjamin um die Ecke und Argumnetiert, dass die anderen jetzt nur vorne sind weil die Ösis außer Form sind, was völliger schwachsinn ist.
So würde ich das nicht formulieren - aber dass zumindest Hayböck und Schlierenzauer im Moment nicht in ihrer Toform springen, sieht nun wirklich jeder...

Wo waren Freund, Stoch, Ammann, KAsai, Prevc bei der VST? Sie waren 0 in Form. Von Koudelka und Fannemel will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Dieses Jahr hatte man das Dusel, dass viele Springer bei der VST nicht in Form sind. Letztes Jahr kam Diethart wie Phönix aus der Asche. Was hat er danach noch gerissen? genau 0,0.
Auch hier: Es mag sein, dass die genannten Springer bei der Tournee nicht in ihrer Topform waren - aber die Österreicher waren ihnen da so himmelweit überlegen, dass man eben auch nicht automatisch davon ausgehen kann, dass das nur daran lag.

Hayböck ist einer der meist überhypten Springer allerzeiten. Vor allem Benjamin hat ihn ja schon als STar gefeiert, und was habe ich gesagt? Spätestens zur WM ist der noch grauen Mittelfeld. Bei ihm fehlt es einfach am Talent.
Eine Karriere besteht aus mehr als einer Saison...

Wenn soviel Springer schwach sind dann sind halt andere vorne. Aber bei den ganz großen Events spielen die Ösis keine große Rolle
Da scheint wohl ein Missverständnis bei der Wertigkeit vorzuliegen? :ueberleg:
Die Tournee ist das ganz große Event. Sportlich in jedem Fall wertvoller als eine WM.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Keine Überraschung, nach dem Training gestern. Er schafft es derzeit nicht einmal in diese insgesamt schwache österreichische Mannschaft zu kommen. Ich bin mal gespannt, was er nach Saisonende macht, auch wenn er Rücktrittsgedanken von sich weißt. Er krebst ja jetzt schon bestimmt 2-3 Jahre nur noch herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Keine Überraschung, nach dem Training gestern. Er schafft es derzeit nicht einmal in diese insgesamt schwache österreichische Mannschaft zu kommen. Ich bin mal gespannt, was er nach Saisonende macht, auch wenn er Rücktrittsgedanken von sich weißt. Er krebst ja jetzt schon bestimmt 2-3 Jahre nur noch herum.

Ab und zu zeigt er ja, dass ers noch kann. Und dann sind wieder Sprünge dabei, wo man froh sein muss, dass er die heil runterkriegt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ab und zu zeigt er ja, dass ers noch kann. Und dann sind wieder Sprünge dabei, wo man froh sein muss, dass er die heil runterkriegt.

Und genau das ist das. Es reicht halt nicht nur ab und an mal gute Sprünge zu machen. Man stelle sich vor, das COC-Team der Österreicher würde so nachdrücken, wie noch vor 2-3 Jahren. Dann würde es erst recht für ihn schwer. Er wird ja im Mai auch schon 31.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sicher, 31 ist kein Alter mehr im Skispringen. Aber es sollte jedem Spaß machen, was es ihm offensichtlich noch macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Frage mich warum Fettner für Kofler zu hause bleiben musste! Das war doch abzusehen, dass Kofler hier nichts bringt. Der springt doch seit Wochen hinterher und selbst wenn ihm mal ein Sprung geglückt ist, war der noch nicht besser als Fettner.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Entscheidung war ja auch überraschend für mich. Wie gesagt, ich habe immer schon das Gefühl gehabt, dass der Fettner kein Standing im Team hat.
 
Oben