🇦🇹 Team Österreich


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Kraft kann in der Tat Gold gewinnen, aber so wie sich Sevi wieder präsentiert, muss er sich wohl arg dafür strecken. Und Velta, Stoch und Prevc lassen auch nicht locker.

Poppinger ist ein kleiner Lichtblick. Aber gut Ski springen tut ansonsten keiner im Team Austria.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Falsche Entscheidung des Cheftrainers, nur Kofler nach Hause zu schicken.
Das gesamte Team hätt er rauswerfen sollen, nachdem sie gestern im Training wieder wie die Nachtwächter gesprungen sind. Dafür fehlte ihm offensichtlich der Mut. Dieses permanente Schönreden und die Unfähigkeit, das Versagen einzugestehen, kotzt nur mehr an. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie wollen keine Leistung bringen, dann haben sie bei einer WM nix verloren oder sie sind so schlecht, dann haben sie dort erst recht nix verloren. Bei einer WM sind die besten Springer der Welt am Start, die talentfreien Suppenhühner des ÖSV stören dort nur.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was mir in diesem Artikel vor allem auffällt: Poppinger scheint ja jetzt neben Kraft der einzige Österreicher in Top-Form zu sein - und Poppinger war in Vikersund. Dort hat er sich im Laufe des Wochenendes zunehmend gesteigert. Stellt sich also die Frage: Was zur Hölle hat Kuttin in Villach mit seinen Jungs angestellt?!? :häh:

Es ist ja nicht falsch gewesen, die Jungs dann auch auf einer Normalschanzen trainieren zu lassen, wenn diese auf dem Programm steht. Aber es scheint irgendwie die Geschlossenheit im Team zu fehlen in Verbindung mit der notwendigen Angriffslustigkeit vor so einem Wettbewerb.

Derzeit scheinen nur Norwegen und Deutschland hier Team 100% auf dem Peak zu haben.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was mir in diesem Artikel vor allem auffällt: Poppinger scheint ja jetzt neben Kraft der einzige Österreicher in Top-Form zu sein - und Poppinger war in Vikersund. Dort hat er sich im Laufe des Wochenendes zunehmend gesteigert. Stellt sich also die Frage: Was zur Hölle hat Kuttin in Villach mit seinen Jungs angestellt?!? :häh:

Naja also Top Form ist schon noch was anderes als momentan gut zu sein ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Naja also Top Form ist schon noch was anderes als momentan gut zu sein ;)

Der Poppinger bringt mit und ohne Form nix. Wenigstens hat er sich für den Wettkampf qualifiziert, das überrascht mich doch schon sehr.
Dafür waren die beiden Qualifizierten wieder entsprechend schlecht, was mich bei Hayböck und Kraft aber leider auch nicht überrascht.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Und was soll dann Poppinger in Top-Form sein? Seriensieger? Der Retter Österreichs und persönlicher Held von ffranz101 auf Lebenszeit? :)

Man kann von einem der in seiner ganzen Karriere noch keine Leistung gezeigt hat, nix erwarten.
Aber warum nimmt man so einen zur WM mit? Ist ja ein Witz, wie die springen.
 
G

Gast

Guest
Man kann von einem der in seiner ganzen Karriere noch keine Leistung gezeigt hat, nix erwarten.
Aber warum nimmt man so einen zur WM mit? Ist ja ein Witz, wie die springen.
Das ist ganz sicher kein Witz. Poppingers Zeit war gekommen. Irgendwann kommt halt für jeden die Zeit, egal ob er vorher schon groß was gerissen hat, oder nicht.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Das ist ganz sicher kein Witz. Poppingers Zeit war gekommen. Irgendwann kommt halt für jeden die Zeit, egal ob er vorher schon groß was gerissen hat, oder nicht.

Jeder wär in dieser katastrophalen Situation willkommen, und wenn er vom Alpen cup kommt...
Aber ein bißl skispringen sollt er halt auch können und eine Hilfe sein.
Mit solchen Hüpferln wie heute in der Quali ist der Poppinger definitiv keine Hilfe. Fairerweise muß man aber sagen: Er nimmt auch keinem einen Platz weg, weil der Diethart noch schlechter ist.
 
G

Gast

Guest
Und wer weiß, was dem Manuel diese WM für die Zukunft bringt. Ich bin mir sicher, alle Beteiligten aus dem ÖSV-Team werden ihr Wissen aus diesen Weltmeisterschaften ziehen. Und dann gestärkt gen Zukunft blicken...
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Und wer weiß, was dem Manuel diese WM für die Zukunft bringt. Ich bin mir sicher, alle Beteiligten aus dem ÖSV-Team werden ihr Wissen aus diesen Weltmeisterschaften ziehen. Und dann gestärkt gen Zukunft blicken...

Das "Wissen" müßtens ja eigentlich noch von Sochi haben. Da war man genauso desolat zum Saisonhöhepunkt und ist auch leer ausgegangen....
Gholfen hats leider nix, ausser peinlichem Schönreden ist nicht viel gekommen. Daher heuer die gleiche Katastrophe.
 
G

Gast

Guest
Ach, ich meinte doch damit Heinz Kuttin! Es ist seine erste WM als Cheftrainer. Und sicher nicht seine letzte. Das mit dem verpatzten Traingslager, oder was auch immer das gewsen sein soll, wird ihm sicher nicht mehr passieren.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ach, ich meinte doch damit Heinz Kuttin! Es ist seine erste WM als Cheftrainer. Und sicher nicht seine letzte. Das mit dem verpatzten Traingslager, oder was auch immer das gewsen sein soll, wird ihm sicher nicht mehr passieren.

Wenn er dann noch Trainer ist.
Der große Chef soll über das Abschneiden der Nordischen nicht sehr erfreut sein, hört man......
 
G

Gast

Guest
Wann sind die schon mal zufrieden? Wenn man alles gewinnt, was aber selten mal der Fall ist. Es ist höchst unwarscheinlich, dass Kuttin nach dieser Saison geht. Ich gehe sogar davon aus, dass Schlierenzauer bleibt. Kuttin wird nach seinem ersten Jahr als Cheftrainer Maßnahmen treffen. Seine Erfolgchancen für die kommende Saison stehen gar nicht mal so schlecht. Und wenn Schlierenzauer wieder auf das alte System umstellt, werden auch da wieder Erfolge drin sein.
 
Oben