Nachdem hier bislang auch nur über den Grund der Auszeit spekuliert wurde (vllt. ist es auch gut so, dass wir keine genauen Details wissen :jap
, ist es auch müßig darüber zu diskutieren, ob sie den gewünschten Effekt hat oder nicht.
Wie auch immer die Auszeit begründet ist, vllt bricht es ihm dann auch das Genick, wenn er dann vor der Tournee aussortiert werden würde. Gerade für die Tournee. Und da muss man sich fragen, ob es gut ist, einen verdienten und erfolgreichen Sportler in einer wie auch immer gearteten Phase, die in zu einer Auszeit bewegt, fallen zu lassen. Aber da gibt es - so hoffe ich - die Fachleute im Team, die das beurteilen können, ob ein Start gut wäre oder net. Allem Ehrgeiz des Athleten und allem Hype um die VST zum Trotz.
Fakt ist, dass es einem Gregor Schlierenzauer mit einem Springen gelingen kann, mehr als die 49 Punkte zu holen, die Manuel Poppinger während der bisherigen Saison ersprungen hat. Bei einem Event, wo es um mehr als einen WC-Sieg geht, ist es daher logisch, einen Gregor Schlierenzauer mit seinem höheren Potenzial eher einzusetzen, als einen Manuel Poppinger. Und nein, damit will ich Poppinger net zu nahe treten.
Ich denk, der weiß um die Situation und die Möglichkeit, dass da nur 5 Athleten evtl bei der Tournee zu Beginn dabei sein können. Mit dieser Frage wird man sich ja wohl net erst nach Engelberg beschäftigen.
Ob das alles sportlich fair ist, kann man diskutieren. Aber die Tournee ist da schon mehr auch eine Prestigefrage.
Als ich mir gerade so den Stand im COC angesehen habe, fiel mir schon auf, wie wenig da heuer auch von den anderen Springern nachkommt. :ueberleg:
Da ist keiner unter den ersten 10 . Der Bestplatzierte ist Altenburger (13), dann Aigner (16), Tollinger (17) und Aschenwald (19). Thomas Diethart ist nur auf Platz 27 zu finden.
Aber hej, wer weiß, vllt gelingt es dem Kofi ja auch, seinen Platz unter den 55 zu sichern und dann stellt sich die Frage net :hihi:. Zutrauen würd ich ihm das - grad in Engelberg - allemal. Go Kofi
arty:.