🇩đŸ‡č Team Österreich


H

Hillsize

Guest
Eva Pinkelnig hat die Saison beendet und trainiert weiter auf der kleinen Schanze.

Quelle: Andreas Felder auf ORF.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Er schaut zwar so gar nicht glĂŒcklich aus, aber humpelt schon gar nicht mehr so brutal wie gestern :up:
Also das Innenband im rechten Knie ist eingerissen bzw. gezerrt und er ist vorsichtig optimistisch fĂŒr Lahti, aber das kommt nur in Frage, wenn er 100% fit ist, was ich sehr vernĂŒnftig finde :jap:
Ich glaube es bringt auch nichts, da jetzt großartig zu spekulieren. Kommt halt auf den Heilungsverlauf und die mentale StĂ€rke (die er definitiv hat!) an.

https://www.facebook.com/skijumpingaustria/videos/10154360292873786/
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
So viel zu mf's Aussage "Da ist nix gerissen. Da kann nix gerissen sein" ;)

Gregor soll sich bloß Zeit lassen. Klar lockt die WM, aber da geht die Gesundheit vor
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Hatte Nico schon ein Medizinstudium empfohlen. :hihi:
Sehe das auch wie ihr, so wichtig ist die WM nicht. Olympia nÀchstes Jahr ist wichtiger, Weltmeister war er doch schon.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
beides :jap: das Hauptproblem ist wohl die StabilitÀt. Und die ist halt schon wichtig zum Springen
vor allem mit dem Drecksbindungsstab :pffft:
 
G

Gast

Guest
Ja gut ob Zerrung oder leichter Einriss ist eig. egal. Dann lieber einen leichten Einriss, der recht schnell zusammenwĂ€chst als eine Zerrung die sich ĂŒber Wochen hinweg ziehen kann.
 
G

Gast

Guest
Ich bleib dabei eine schwerwiegende Verletzung war da eig. nicht möglich, das konnte man gut sehen:jap:

Einen komplett gesunden Sportler wÀre da sicher nix passiert!
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Ich bleib dabei eine schwerwiegende Verletzung war da eig. nicht möglich, das konnte man gut sehen:jap:

Einen komplett gesunden Sportler wÀre da sicher nix passiert!

Da wÀre ich mir nicht so sicher, dass ihm nichts Schlimmeres passieren hÀtte können. Wobei ich einen Inneneinrichtungbandriss in dieser Phase erst 10 Monate nach dem Kreuzbandriss schlimm genug finde.
 
G

Gast

Guest
Da wÀre ich mir nicht so sicher, dass ihm nichts Schlimmeres passieren hÀtte können. Wobei ich einen Inneneinrichtungbandriss in dieser Phase erst 10 Monate nach dem Kreuzbandriss schlimm genug finde.

Was hÀtte passieren sollen?

zum xten mal es ist ein


E

I

N

R

I

S

S

und kein RISS! Zwischen einen EInriss und einen Riss ist ein großer Unterschied. Bei einen Durchriss kann man, wenn es ganz doof lĂ€uft 10 Wochen kein Sport machen, aber ein Einriss vergeht meistens nach 2 Wochen wieder..

Vor allem scheint es echt nur ein kleiner Einriss zu sein, alles halb so wild.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ich frag mich, ob man nen Einriss nicht flicken muss. Damit der nicht weiter reißt.... Gerade, weil das Knie durch den Kreuzbandriss vorbelastet ist.
Nico, was hattest du noch mal genau?
 
Oben