🇩đŸ‡č Team Österreich


Y

yeti

Guest
Heißt auf finnisch lettu. Gibt das mal in die Suche hier ein, ich hab das schon mal gepostet im Forum.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Tja, da hat er sich viel vorgenommen. Seine gute Saison ist ja doch schon ein paar Jahre her, und seine FIS-Cup-Ergebnisse im letzten Winter waren alles andere als berauschend (12. und 20. in Notodden, 19. und 36. in Zakopane).
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ist halt ne klare Kopfsache bei ihm. Es ging ja vorletzte Saison schon sehr gut bergauf bis zu dem Sturz in Brotterode. Und der Sturz am Bergisel gleich zu Anfang des Sommertrainings hat ihm dann den Rest gegeben. Wenn man null Vertrauen in sich und sein Sprungsystem hat, kann das nix werden :hmpf:
 

Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Er soll sich mal nicht so haben, Hanni wird auch immer Hanni bleiben, Goldi genauso, wobei hier im Forum ja noch mehr Spitznamen zu Schlieri existierten :D:
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Es geht ja nicht um den Namen an sich, sondern das, was alles damit verbunden ist. Das ist keine Zickerei, ganz im Gegenteil. "Hanni" hat so einen Prozess nie durchgemacht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.314
Punkte
113
Das war natĂŒrlich bei Gregor und auch Thomas extrem, weil sie eben wirklich schon als Teenies ganz oben standen. Da waren es eben die "niedlichen kleinen sĂŒĂŸen Jungs", die man so auch vermarkten konnte. Und bei beiden, meiner Meinung nach vor allem bei Gregor, hat man eben auch irgendwann gemerkt, dass ihnen der frĂŒhe Erfolg zu Kopf gestiegen ist und dass da viele Aussagen im "jugendlichen Leichtsinn" gesagt wurden. Bei Morgi merkte man auch, dass er irgendwann gereift war. Und ich finde, bei Gregor hat man's letzten Winter gemerkt. Diese gezwungene Pause, die Verletzung und auch das Auseinandersetzen mit dem Sport (will ich weitermachen, wo finde ich die Motivation wieder) hat man gemerkt. Auch die viele Zeit mit Philip SjĂžen scheint ihm gut getan zu haben. Hat vielleicht geholfen, mit jemandem, der in der gleichen Situation war, reden zu können, aber eben auch die schönen Seiten des Lebens abseits vom Skispringen zu erleben
Mich hat er frĂŒher mit vielen seiner Aussagen wirklich auf 180 und weit darĂŒber gebracht, fĂŒr mich war er immer ein arroganter Bengel. Und letzte Saison hatte ich echt das GefĂŒhl, da steht ein anderer Mensch, er hat mich deutlich positiv ĂŒberrascht, so gefĂ€llt er mir viel besser.
Und trotzdem wird er den Namen "Schlieri" nicht loswerden, ebenso wie Morgi und Goldi und Kofi, aber das Bild hinter dem Namen hat sich geÀndert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Kadereinteilung fĂŒr die kommende Saison:

Nationalmannschaft Herren:
Aigner
Fettner
Hayböck
Kofler
Kraft
Schlierenzauer

A-Kader Herren:
Altenburger
Huber S.
Huber D.
Poppinger
Schiffner
Steiner

Nationalmannschaft Damen:
Hölzl
Iraschko-Stolz
Pinkelnig
Seifriedsberger

http://oesv.at/media/media_athletbetreuer/Kader-SPL-1718.pdf

Sehr großzĂŒgige Nominierung fĂŒr die NM heuer. Und trotzdem ist Schiffner "nur" A-Kader :ueberleg: Generell habe ich ihn da erwartet, aber bei der GrĂ¶ĂŸe des Nationalkaders... Im letzten Jahr waren es nur 3.
 

sj441

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
491
Punkte
0
Kofler hatte zumindest zu Beginn einige Top-Ergebnisse - das fehlte Fettner und Poppinger 2015/16 und das wĂ€ren die nĂ€chstbesten Springer nach den drei Nationalmannschaftsspringern gewesen. Und Kraft, Hayböck, Fettner und Schlierenzauer stehen fĂŒr heuer ohnehin außer Streit.

Schiffner war zwar die ganze Saison dabei und ist brav gesprungen, aber nicht mehr. Er hat grad zwei Top-20-Platzierungen aufzuweisen. Da waren Fettner und Poppinger eine Saison zuvor noch ein wenig besser und, wie gesagt, hats fĂŒr die auch nur fĂŒr den A-Kader fĂŒr die vergangene Saison gereicht.

Bei Aigner können wir natĂŒrlich streiten. Da dĂŒrften aber die tollen COC-Ergebnisse und der Gesamt-Sieg eine Rolle gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hast Recht, gefĂŒhlt hatte ich Schiffi besser im Kopf. Dass es wirklich nur 2 mal Top 20 war, hĂ€tte ich nicht gedacht. Und Aigners CoC-Gesamtsieg habe ich auch total verdrĂ€ngt, sorry Clemi :hihi: Ihm gönne ich das aber eh arg. Hoffentlich bekommt er im nĂ€chsten Winter ein paar mehr EinsĂ€tze im WC.

Didl ist jetzt offenbar komplett raus aus dem Kadersystem - was nicht verwunderlich ist, es ihm aber sicher auch nicht leichter macht, wieder rein zu kommen. Bin mal gespannt, mit wem er jetzt im Sommer so trainiert.

Noch was zu Lukas MĂŒller: Der Junge hat am Sonntag beim Worldrun seinen Teampartner Thomas Morgenstern aber sowas von abgehĂ€ngt :hihi: Nach 2 km ist er allein weiter gerollt, weil Morgi zu langsam fĂŒr ihn war und am Ende hat er 30 km geschafft - in der Rehaphase! Unglaublich einfach :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
ups. ich seh gerade auf meinem Foto nicht. aber da musste er ja auch bilder machen und hatte keine zeit mehr.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
in Willingen?
Ich hab ihn am Sonntag sicher ne halbe Stunde dabei beobachtet. Das sah schon fast wie eine SchönschreibĂŒbung aus :D: Ist aber an der Schanze eh immer stressiger
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
in Willingen?
Ich hab ihn am Sonntag sicher ne halbe Stunde dabei beobachtet. Das sah schon fast wie eine SchönschreibĂŒbung aus :D: Ist aber an der Schanze eh immer stressiger
ja, mein Nebenmann. :hihi:

Am schönsten schreibt eh der Kraus. Fein in Schreibschrift wie ich es in der 1. Klasse gelernt habe.
 
Oben