🇦🇹 Team Österreich


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Oh man :neinnein: Das erklärt natürlich sein plötzliches Abtauchen. Da kann man nur hoffen, dass er das in den Griff bekommt, auch abseits vom Leistungssport.



Das hoffe ich auch sehr

Meine Schwester leidet auch an einer autoimmunerkrankung und meine beste Freundin

Alles gute kofi☺
 
Beiträge
54.425
Punkte
113
dann hat es also Poppinger erwischt. Schade für ihn. Aigner oder Huber hätte es auch treffen können. Schlierenzauer ist zurecht dabei, finde ich.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Diese Sticheleien von Pointner von außen gehen mir schon seit längerer Zeit auf den Geist. Der ist immer noch sauer, dass sein Vertrag 2014 nicht verlängert wurde. Der soll einmal damit abschließen.
Außerdem ist sein Interview ziemlich nichtssagend.
Weiters kritisiert er, dass Kuttin nicht am Trainerturm steht. Das ist derzeit das geringste Problem der Österreicher.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn Kuttin mal nicht da oben steht, dann ist es eben der Co. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Pointner damals sehr oft seinen Co abwinken lassen, und stand selber irgendwo anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Da ein Auszug davon:

"Nein, im ÖSV wurde ein anderer Weg eingeschlagen. Es ist befremdend, wenn der Cheftrainer nicht selbst am Trainerturm steht, sondern sich von einem Co-Trainer vertreten lässt wie in der Quali in Oberstdorf. Für andere Nationen ist das ein aufgelegter Elfmeter. Und plötzlich wird diskutiert im Skisprung-Zirkus. Es kann auch nicht sein, dass Stefan Kraft Rede und Antwort stehen muss, warum es nicht läuft.“
Es ist klar, dass das mit dem Trainerturm Unsinn ist. "Aufgelegter Elfer?" Warum denn das?
Tja und natürlich wird Stefan Kraft gefragt, warums nicht so läuft. Kuttin aber auch. Die Kritik Pointners wäre nur dann gerechtfertigt, wenn Kuttin die Interviews verweigern würde. Das tut er aber nicht.

Hier das ganze Interview.

http://www.heute.at/sport/winterspo...ruch-Vierschanzentournee-Krise-Adler-54674358

Da stehen dann auch andere sonderbare Dinge drin.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Da ein Auszug davon:


Es ist klar, dass das mit dem Trainerturm Unsinn ist. "Aufgelegter Elfer?" Warum denn das?
Tja und natürlich wird Stefan Kraft gefragt, warums nicht so läuft. Kuttin aber auch. Die Kritik Pointners wäre nur dann gerechtfertigt, wenn Kuttin die Interviews verweigern würde. Das tut er aber nicht.

Hier das ganze Interview.

http://www.heute.at/sport/winterspo...ruch-Vierschanzentournee-Krise-Adler-54674358

Da stehen dann auch andere sonderbare Dinge drin.

Kraft wird in Interviews immer gefragt wieso es im ganzen Team so schlecht läuft das meint der Pointner denke ich den der Kuttin schiebt alles immer auf die fehlende Lockerheit.

Ich könnte mich jetzt übrigens auch nicht erinnern das Pointner nicht am Trainerturm stand außer damals bei den Problemen mit seiner Tochter.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich könnte mich jetzt übrigens auch nicht erinnern das Pointner nicht am Trainerturm stand außer damals bei den Problemen mit seiner Tochter.

Man müsste jetzt Bildmaterial dazu finden, aber ich bin mir sicher, er hat nicht immer da gestanden. Das passiert auch in anderen Nationen. Ich verstehe Pointner da auch überhaupt nicht. Denn ein Trainer kann auf dem Turm im Moment auch nur abwinken, im Rahmen des Startvorganges. Wirklich Einfluss nehmen kann ein Trainer nur zwischen den Sprüngen durch entsprechende Korrekturen.
 
Beiträge
54.425
Punkte
113
Damals durfte der Trainer aber keine Gate Veränderungen vornehmen. Die Kritik von Pointner bezog sich darauf, dass im Fall der Fälle kein Chef die Entscheidung treffen könne.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gut, könnte man als Argument heranziehen. Aber wann wurde in dieser Saison schon einmal der Button gedrückt? Den Vorwurf könnte man also nur machen, wenn es genau auf so etwas hinauslaufen würde, und am Ende der Athlet dadurch gewinnt oder eben nicht. Für mich sind das fadenscheinige Argumente die in solchen Situationen niemanden helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Egal, ob jetzt Pointner immer am Trainerturm war oder nicht. Etwaige Entscheidungen können auch die Co-Trainer treffen. Und da auch nur, wenn man befürchten muss, dass es wirklich zu weit geht. Das wäre derzeit höchstens bei Kraft der Fall.
2012/13 war Pointner zwar selber der Oberverschieber und grad wegen ihm hat man dann das Reglement wieder geändert.

Kurzum: Ob Kuttin oder einer seiner Co-Trainer in der Oberstdorf-Quali oben gestanden wären, spielte überhaupt keine Rolle. Dieser Kritikpunkt ist sinnlos.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die katastrophalste Situation seit 45 Jahren gehört natürlich aufgezeigt und gehört natürlich diskutiert. Das muß und soll so sein und auf die Meinung von Fachleuten soll und muß gehört werden (Schröcksnadl kennt sich beim Springen nicht aus und Vettori wurde halt als Olympiasieger mit einem Posterl versorgt bei dem er nix falsch machen kann). Maßlos aufregen tu ich mich nur, wenn der Totengräber des öst. Sprungsportes die Goschn aufmacht. Alle dürfen reden und haben das Recht zu kritisieren, nur DER sollte bitte schweigen. Innauer hat für den ÖSV viel geleistet, es war aber sein historischer Fehler, dass er Pointner um ein Jahr zu lang gehalten hat. Damit hat er sein Lebenswerk vernichtet.
 
Beiträge
54.425
Punkte
113
Gut, könnte man als Argument heranziehen. Aber wann wurde in dieser Saison schon einmal der Button gedrückt? Den Vorwurf könnte man also nur machen, wenn es genau auf so etwas hinauslaufen würde, und am Ende der Athlet dadurch gewinnt oder eben nicht. Für mich sind das fadenscheinige Argumente die in solchen Situationen niemanden helfen.

ja, ich sag auch nicht das Pointner recht hat, aber das war sein Blick der DInge...fadenscheinig trifft es aber ganz gut
 
Oben