🇦🇹 Team Österreich


sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Ich meinte den Superadler-Bus als Teil der Inszenierung mit Schriftzug außen am Bus. Gab auch Fernsehberichte darüber, inkl. dem was drinnen gemacht wurde wie gemeinsames Singen und wo der Teamgeist zumindest nach außen hin zelebriert wurde.

Seit Kuttin gibt es jedenfalls die Inszenierung nicht mehr. Ob der Schriftzug noch drauf ist, weiß ich nicht. Im Prinzip ist so ein Bus ja nix Schlimmes, sondern durchaus was Praktisches. Und natürlich sehr sinnvoll - vor allem wenn man an Willingen 2001 (Tod Lipburgers) denkt .........
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Die Inszenierung gibt es natürlich nicht mehr, das stimmt :jap: Den Schriftzug von damals hat er nicht mehr, sieht jetzt anders aus. (Würde ja auch nicht mehr passen). Aber es ist mE noch derselbe Bus, jedenfalls selbe Ausstattung mit Küche und allem. Ich finde das auch ne gute Sache und fürs Teambuilding definitiv nicht dumm.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
was hat er denn bitte erwartet, sie waren die ganze Saison leider weg von gut und konstant. Das jetzt so hinzustellen als hätten sie sich nicht genug angestrengt finde ich echt unmöglich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
http://www.spox.com/at/sport/olympi...manuel-fettner-und-gregor-schlierenzauer.html

Ziemlich harte Aussage:brauen::brauen:

Ein Schuster oder Stöckl würden sich zu so einer Aussage nicht hinreißen lassen

Hätte Kuttin Eier in der Hose würde er nach dem Debakel und seinen fragwürdigen Aussagen seine Sachen nehmen und sich zurück nach Kärnten verabschieden. Ein Kraft der in der Vorsaison einem Wellinger noch 5 Meter abnimmt hadert seit Anfang des Winters mit sich selbst, Hayböck fast bei jedem Springen mit technischen Problemen. Selbst Schlierenzauer sagt im Interview das die Top-Nationen nach dem Absprung einen Stock höher sind als alle Österreicher aber Kuttin sucht die Probleme bei den anderen und schiebt die Schuld immer auf die anderen. Ein Pointner der hier immer kritisiert wird hatte zumindest soviel Rückgrat und hat die Schuld auf sich genommen und sich vor das Team gestellt. Kein Land hat das Budget und die Mittel die wir in den letzten 10 Jahren in diesen Sport gepulvert haben stattdessen hat man sein Know-How konsequent ins Ausland verschenkt und hat nun einen völlig überforderten Cheftrainer. Horngacher wird bei den Polen verlängern und Stöckl hat dies bei den Norwegern schon getan.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Also so ne Aussage finde ich mega arschig...Der stellt sich ja auch noch hin, als könnten die Springer dankbar sein, dass er sie bisher durchgeschleppt hat... Ja als hätte er bessere Alternativen gehabt. Und als würden die 2 nicht auch lieber besser springen... Und dann auch noch behaupten, dass der Teamspirit nur vorgetäuscht ist... Na bei solchen Aussagen muss er sich net wundern, wenn ihn bald keiner mehr als Trainer will
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich glaub ich spinne :irre:
Ich habe mich hier ganz bewusst rausgehalten die letzte Zeit, aber das muss ich jetzt doch kommentieren. Solche Worte hätte ich von ihm niemals erwartet :neinnein: Das klang vor dem Abflug nach Korea alles noch ganz anders, sehr supportive, keinen Kopf machen, frei aufspringen blabla. Und was ist das jetzt??? Stefan und Michi tun ihm leid, leid, dass sie mit solchen Versagern zusammen springen müssen oder wie? :mad1: Wer hat denn die Slowenen im 2. Durchgang vorbeigelassen? Stefan Kraft. Und wer hat sie wieder überholt? Gregor Schlierenzauer - trotz schwächerem Sprung. Gut, Semenic hat halt ausgelassen. Aber Kraft hat den 2. Sprung auch einfach dermaßen verkackt, das ist nun mal so. Und was hat er von Fettner erwartet?Der ist bockstark in die Spiele gestartet und hat sukzessive abgebaut, schon die ganze Zeit. Für mich hat er heute gebracht, was von ihm zu erwarten war, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Unglaublich nach einem Teamspringen so in der Öffentlichkeit über einzelne Springer zu reden. Das geht gar nicht, auch nicht in einer emotionalen Extremsituation. So bringt man Springer gegen sich auf, die eigentlich stark hinter einem gestanden sind. Und verunsichert sie ganz nebenbei noch mehr als sie es eh schon sind. Großes Kino :rolleyes:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das geht gar nicht wie er die Jungs ja schon direkt beleidigt.. Ich hoffe wirklich für Österreich dass da so schnell wie möglich eine Lösung gefunden wird, die vor allem für die Athleten die richtige ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Gäbe es denn derzeit überhaupt eine Alternative zu Kuttin :ueberleg: sind bereits Namen vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Auf Rohwein kann ich gut verzichten :rolleyes:
Ich stehe nach wie vor zu 100% hinter Kuttins Konzept. Und ich fände es extrem schade, wenn das jetzt vollkommen fallengelassen werden würde. Aber solche Aussagen sind einfach nicht zu entschuldigen, schon gar nicht öffentlich :neinnein: Ich bin die letzte, die nicht versteht, dass man situationsbedingt schon mal Dinge sagt, die man nicht sagen sollte. Aber das ist ein schlimmer Vertrauensbruch
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.014
Punkte
113
Ort
Kärnten
Auf Rohwein kann ich gut verzichten :rolleyes:
Ich stehe nach wie vor zu 100% hinter Kuttins Konzept. Und ich fände es extrem schade, wenn das jetzt vollkommen fallengelassen werden würde. Aber solche Aussagen sind einfach nicht zu entschuldigen, schon gar nicht öffentlich :neinnein: Ich bin die letzte, die nicht versteht, dass man situationsbedingt schon mal Dinge sagt, die man nicht sagen sollte. Aber das ist ein schlimmer Vertrauensbruch

:jap::up:

Und vor allem, welcher Springer würde mit so einem noch zusammen arbeiten wollen? :ueberleg:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
:jap::up:

Und vor allem, welcher Springer würde mit so einem noch zusammen arbeiten wollen? :ueberleg:

Na die 2 ziemlich sicher nicht mehr :hmpf:

Mir geht einfach diese riesen Diskrepanz nicht ein zwischen diesen Aussagen und dem, was er noch vor dem Abflug geäußert hat.
Und er bemängelt, dass Trainingsleistungen nicht im Wettkampf umgesetzt werden? Guten Morgen. Ganz neues Problem, oder? Ist uns ja vorher noch nie aufgefallen :rolleyes: Warum noch mal wurde zuletzt im Training mit Startnummer und allem möglichen zur Simulation der Wettkampfsituation springen gelassen? Ach ja, Moment :idee: Weil es im Training läuft und im Wettkampf nicht mehr. Ist immer noch so, surprise.
 
Oben