Oder man meldet den ÖSV einfach ab:essen::essen:
Kannst du eigentlich auch mal zu irgendeiner Diskussion etwas sinnvolles beitragen und nicht alles ins lächerliche ziehen?
Oder man meldet den ÖSV einfach ab:essen::essen:
Ganz lustig
Ihr habt doch keine gescheiten eigenen Trainer, und bedient euch bei uns.
Na die 2 ziemlich sicher nicht mehr :hmpf:
Mir geht einfach diese riesen Diskrepanz nicht ein zwischen diesen Aussagen und dem, was er noch vor dem Abflug geäußert hat.
Und er bemängelt, dass Trainingsleistungen nicht im Wettkampf umgesetzt werden? Guten Morgen. Ganz neues Problem, oder? Ist uns ja vorher noch nie aufgefallen Warum noch mal wurde zuletzt im Training mit Startnummer und allem möglichen zur Simulation der Wettkampfsituation springen gelassen? Ach ja, Moment :idee: Weil es im Training läuft und im Wettkampf nicht mehr. Ist immer noch so, surprise.
Den Schuster brauch ma eh net mehr der is scho zwangspifkisiert worden
Ich hab das auch nicht verstanden? Es ist ja nun nicht so, als wäre das Problem unbekannt. Und dann stellt er die beiden in der Öffentlichkeit so bloß? Und tut noch so, als müsste er Kraft und Hayböck bemitleiden zu solchen Kameraden? Das geht echt gar nicht...
Finde aber ähnlich unverschämt, dass er es auch noch so dreht, als müssten die 2 ihm sooo unendlich dankbar sein, dass er sie seit der Tournee ja trotzdem unterstützt. Erstens hat er ja nun nicht wirklich Alternativen, aber vor allem ist eben genau das sein Job als Trainer: durch diverse Unterstützungen die Springer wieder zu Bestleistungen zu bekommen
würde auch einen Vollpiefke nehmen wenn er die nötige klasse und expertise hätte. aber die gibts halt nicht
Das ist ja echt unter aller Sau, die eigenen Leute öffentlich in die Pfanne zu hauen. Nach einem Teamspringen, wo vorher eh klar war, daß sie keine Medaille machen werden. Ganz schlechter Stil, Herr Kuttin. Wie die noch den Rest der Saison zusammen arbeiten wollen ist mir ein Rätsel. Oder will er die beiden jetzt noch rauswerfen aus dem A Team?
Da wundert mich nicht, daß auch bei Krafti nix mehr geht bei so einer Atmosphäre im Team. Und der Chef gießt noch mal extra Feuer rein, statt den Laden zusammen zu halten.
Naja, müßte mal halt einen Toptrainer teuer aus dem Vertrag kaufen. Horngacher ist noch nicht lange in Polen, der wird da noch nicht wieder abhauen. Aber Schuster ist eigentlich an einem Punkt, wo er beim DSV ans Ende seiner Mission kommt. Teamolympiasieg vor 4 Jahren und jetzt hat er einen Einzelolympiasieger hervorgebracht. Was noch fehlt ist nur der Tourneesieg..... Trotzdem könnte ja eine neue Aufgabe vielleicht mal reizen. Wenn mit dem nötigen Kleingeld geworben wird.
Naja, müßte mal halt einen Toptrainer teuer aus dem Vertrag kaufen.
Es hat ja auch keinen Sinn, einen Jungen einfach da im WC mitspringen zu lassen, der völlig überfordert ist. Den muss man langsam heranführen.Er meint das er ein paar Jungen die Chance geben will, nur viel Auswahl hat er da nicht, geht man nach Skispringeralter ist der einzig junge im aktuellen COC-Team Leitner. Hörl hat zwar auch schon drei Alpencup Springen gewonnen aber ich bezweifle das man ihn mitnimmt.
Den Pointner will niemand, schon gar nicht die Springer. Was Kuttin heute machte, macht Pointner schon seit mindestens zwei Jahren.Was die Trainerdiskussion betrifft glaub ich nicht das es viel Auswahl gibt, Stöckl, Horngacher und Schuster scheinen langfristige Verträge zu haben und das ein Pointner, Innauer oder sonst wer Interesse hat ist auch recht unwahrscheinlich. Sollte Kuttin gehen wirds wohl irgendein Österreicher aus dem Nachwuchsbereich.
Der DSV soll Schuster ja nicht abgeben. Aber Schuster ist eben Österreicher, und wenn sein Vertrag beim DSV irgendwann mal ausläuft und er ein mindestens ebenso gutes Angebot vom ÖSV bekommt, dann könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass er das annimmt. Die Mannschaft des eigenen Landes wieder zurück zur alten Stärke zu führen, müsste doch eigentlich für jeden Trainer das Größte sein.
Direkt die Nachfolge von Pointner anzutreten, war für jeden ein undankbarer Job, weil klar war, dass derartige Erfolge kaum zu wiederholen sein würden - und wenn der Nachfolger sie wiederholt hätte, wäre es als selbstverständlich angesehen worden.
Aber nach einem relativen Tief, wie es die Österreicher im Moment haben, wäre eher etwas zu gewinnen.