🇦🇹 Team Österreich


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.225
Punkte
113
Es hat ja auch keinen Sinn, einen Jungen einfach da im WC mitspringen zu lassen, der völlig überfordert ist. Den muss man langsam heranführen.


Den Pointner will niemand, schon gar nicht die Springer. Was Kuttin heute machte, macht Pointner schon seit mindestens zwei Jahren.
Es kann durchaus sein, dass es einer aus dem Nachwuchsbereich ist. Schließlich kamen Schuster und Stöckl auch von Stams nach Deutschland (über den Umweg Schweiz) bzw. nach Norwegen.
Pointner ist vllt der beste Trainer allerzeiten. Würde ihn gerne beim DSV sehen in welcher Funktion auch immer. So einen kompetenten Mann findet man nicht an jeder Ecke.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.703
Punkte
113
Wäre ich Fettner oder Schlierenzauer würde ich sagen: "Du kannst mich mal...", als Fan sag ich: "Bitte, Fetti, bitte Gregor, jetzt erst recht!" Meine Unterstützung habt ihr!!! :knuddel:

kann ich so nur unterschreiben, bitte nicht aufgeben jetzt!
ausgerechnet Gregor der eh schon soviel durchgemacht hat und der so sensibel ist sowas an den Kopf zu werfen.. echt unterste Schublade! :neinnein:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Also den Tourneesieg für sein Sonnenkind will er schon noch mitnehmen. Hätte mich sonst auch gewundert.

Bloss nicht Pointner als Nachfolger!!! Dann haben wir auch irgendwann Zustände a la Superadler. Und alles was drunter ist wird links liegen gelassen entwicklungstechnisch. Der soll man schön weiter den Schwätzer machen. Lieber einen deutschen Trainer, der jetzt irgendwo an einem Stützpunkt ist und auch jetzt schon involviert ist.

Nico, einfach mal sein Buch lesen, wie er gegenüber Morgenstern und Schlierenzauer herzieht. Der geht über Leichen, wenn jemand seinem Ego und seiner überperfekten Art im Weg ist. Und tritt anschließend noch übelst nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.225
Punkte
113
Also den Tourneesieg für sein Sonnenkind will er schon noch mitnehmen. Hätte mich sonst auch gewundert.

Bloss nicht Pointner als Nachfolger!!! Dann haben wir auch irgendwann Zustände a la Superadler. Und alles was drunter ist wird links liegen gelassen entwicklungstechnisch. Der soll man schön weiter den Schwätzer machen. Lieber einen deutschen Trainer, der jetzt irgendwo an einem Stützpunkt ist und auch jetzt schon involviert ist.

Wo hat Pointner etwas liegen lassen?
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Kann mich an ein Interview erinnern, in dem er meinte nach den Cheftrainer-Jahren in D wieder im Jugendbereich arbeiten zu wollen. Klang für mich so als würde er darauf spitzen, wieder in Stams arbeiten zu wollen. Er wohnt ja in der Nähe.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Wo hat Pointner etwas liegen lassen?
Er hat nicht mit den Teams drunter zusammengearbeitet, daß sich auch da welche weiter entwickeln. Es gab nur die Elite, die Superadler. Ein Trainer muß aber auch das Gesamte im Blick haben. Also Materialentwicklungen auch den B-Teams z.B. zur Verfügung stellen.

Wäre ich Fettner oder Schlierenzauer würde ich sagen: "Du kannst mich mal...", als Fan sag ich: "Bitte, Fetti, bitte Gregor, jetzt erst recht!" Meine Unterstützung habt ihr!!! :knuddel:

Seine Äußerungen (das mit den....Maßnahmen) klingen für mich danach, als würde er beide in nächster Zeit mal aus dem Weltcup Team entfernen. Nicht, daß Kraft und Hayböck in Lahti schon wieder mit beiden im Team springen müssen. :pffft::irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.225
Punkte
113
Kann mich an ein Interview erinnern, in dem er meinte nach den Cheftrainer-Jahren in D wieder im Jugendbereich arbeiten zu wollen. Klang für mich so als würde er darauf spitzen, wieder in Stams arbeiten zu wollen. Er wohnt ja in der Nähe.

Ein Denkmal hätte er jetzt schon verdient.
Er hat nicht mit den Teams drunter zusammengearbeitet, daß sich auch da welche weiter entwickeln. Es gab nur die Elite, die Superadler. Ein Trainer muß aber auch das Gesamte im Blick haben. Also Materialentwicklungen auch den B-Teams z.B. zur Verfügung stellen.
Ob das alles stimmt was man so hört.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.629
Punkte
113
Pointner in D? Ähm, danke nein. Wir hatten schon mal ähnliche Verhältnisse hier unter Steiert wie die Österreicher unter Pointner. Ich möchte einen Trainer, der den Blick für die anderen im Team nicht verliert und sich nicht nur auf die "Vorwegspringer" konzentriert. Man kann nicht Kuttin für seine Aussagen kritisieren und gleichzeitig Pointner fordern.
Aber wir reden sowieso erst mal über ungelegte Eier. Wer sagt, dass alles am VST-Sieg hängen muss bzw. dass wir nächstes Jahr die VST gewinnen. Die Hoffnung haben wir seit Jahren ;)
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Pointner ist vllt der beste Trainer allerzeiten. Würde ihn gerne beim DSV sehen in welcher Funktion auch immer.
Ich würde ihn auch gerne beim DSV sehen - wenn ich die Deutschen abgrundtief hassen würde.

Was der seit 2014 abzieht, ist unterste Schublade. Zuerst das Buch. Man stelle sich vor, man arbeitet mit jemandem 10 Jahre zusammen und kaum ist die Zusammenarbeit beendet, tritt er nach.
Und dann noch seine Kolumnen in der TT. Er hat es immer noch nicht verkraftet, dass man 2014 seinen Vertrag nicht verlängerte.
Er hatte zwar mit dem Verlust seiner Tochter einen brutalen Schicksalsschlag, aber das kann keine Entschuldigung für sein Verhalten sein. Der ÖSV und die Springer können nix dafür.
 

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
ich fand kuttins außendarstellung die ganze saison über schon extrem unglücklich. das war eine mischung aus ratlosigkeit, schönreden und ausreden suchen. jetzt kommt noch draufhauen auf die eigenen leute dazu. ich denke nach der saison ist er geschichte. jetzt braucht man ihn nicht mehr zu entlassen, die großereignisse sind eh alle vorbei und ein nachfolger wird so schnell nicht in den startlöchern sein.

loitzl könnte ich mir prinzipiell als trainer vorstellen, hatte er nach seiner aktiven zeit keine ambitionen dahin? oder ein liegl bzw. widhölzl wird eben befördert, warum nicht?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.225
Punkte
113
Pointner in D? Ähm, danke nein. Wir hatten schon mal ähnliche Verhältnisse hier unter Steiert wie die Österreicher unter Pointner. Ich möchte einen Trainer, der den Blick für die anderen im Team nicht verliert und sich nicht nur auf die "Vorwegspringer" konzentriert. Man kann nicht Kuttin für seine Aussagen kritisieren und gleichzeitig Pointner fordern.
Aber wir reden sowieso erst mal über ungelegte Eier. Wer sagt, dass alles am VST-Sieg hängen muss bzw. dass wir nächstes Jahr die VST gewinnen. Die Hoffnung haben wir seit Jahren ;)

Steiert mit Pointner vergleichen ist schon bisschen böse gegenüber Pointner. Wir reden hier immerhin über den erfolgreichsten Trainer aller Zeiten:brauen: Pointner ist ein Erfolgstrainer der alles dem Erfolg unterordnet. Und Pointner die schuld am Niedergang des ÖSVs zu geben finde ich auch bisschen weit hergeholt, weil zu Glanzzeiten hatte er eben 7 Top-15 Springer, also der Platz für Talente war schon begrenzt.

Skisprungschwester sagte doch mal, dass Schusters großes Ziel der VST Sieg sei. Nach einem Tourneesieg hätte er kaum noch Ziele. Ein Unbruch ist in den nächsten 5 Jahren auch nicht nötig und von unten drückt mit Schmid schon das nächste große Talent nach oben.

Ich könnte es nachvollziehen wenn Schuster nach 2019 einen Cut macht und erstmal etwas anders macht, z.B. sich um seine Familie kümmert. SKisprungtrainer ist halt ein nicht zu unterschätzender full-time-Job.
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
Ganz schwach von Kuttin...mit so einer Aktion schießt er sich eigentlich selbst ins Aus. Er scheint ratlos um mit der Situation überfordert.

Der beste Trainer ist meiner Meinung nach Stöckl. Alles was der anfasst wird zu Gold. Ich vergleiche die Norweger ja gerne mit einem Mehrköpfigen Monster bei dem immer 2 nachwachsen wenn man einen abschneidet. Allein wenn ich daran denke, dass nach 2015 mit Jacobsen Bardal und quasi auch Velta die ganze Mannschaft weggefallen ist. Ein Jahr später waren Gangnes,Forfang und Tande plötzlich Weltklasse.
Weiß aber nicht ob die Österreicher Chancen haben dran zu kommen. Würde den Trainer aber auf jeden Fall wechseln. Das Vertrauensverhältnis scheint gestört und was neue Impulse angeht hat Horngacher bei den Polen gezeigt was geht. Nur wer kann diese Aufgabe übernehmen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.629
Punkte
113
Steiert mit Pointner vergleichen ist schon bisschen böse gegenüber Pointner. Wir reden hier immerhin über den erfolgreichsten Trainer aller Zeiten:brauen: Pointner ist ein Erfolgstrainer der alles dem Erfolg unterordnet. Und Pointner die schuld am Niedergang des ÖSVs zu geben finde ich auch bisschen weit hergeholt, weil zu Glanzzeiten hatte er eben 7 Top-15 Springer, also der Platz für Talente war schon begrenzt.

Wir reden nicht über die Fähigkeiten als Trainer, sondern über die Rahmenbedingungen. Über Steierts Fähigkeiten muss man nicht reden. :pffft:

Ich hab zwar nicht geschrieben, dass Pointner "Schuld am Niedergang des ÖSV" ist. Allerdings ist es schon so, dass man in Zeiten des Erfolgs gerne an den Erfolgsgaranten festhält und andere vergisst. In D ist dadurch eine Generation weggebrochen, den Preis haben wir bezahlt. Und die Auswirkungen der österreichischen Dominanz sind halt jetzt spürbar.

Ich glaub schon, dass diese Durststrecke in Österreich schneller vorbei gehen kann als bei uns, aber man muss halt durch. Und die Situation verändert sich nicht, wenn man hier wie manche User permanent den gleichen Unsinn fordert oder als Trainer auf die einschlägt, die die Fahne irgendwie noch so gut es geht hochhalten.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
loitzl könnte ich mir prinzipiell als trainer vorstellen, hatte er nach seiner aktiven zeit keine ambitionen dahin? oder ein liegl bzw. widhölzl wird eben befördert, warum nicht?

Widhölzl halte ich auch für eine spannende Personalie. Ich glaube menschlich ist er absolut okay, und fachlich hat er sicherlich auch was drauf.
 
Oben