🇩đŸ‡č Team Österreich


Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Dirk Thiele interviewt Gregor Schlierenzauer nach seinem Rekordflug in Planica:

https://www.youtube.com/watch?v=SQnjHltXWxw

Schön wie Thiele gleich zu Anfang betont, dass seine Interviews immer so viel Substanz haben und dann merkt man aber mit jeder Minute mehr, wie wahnsinnig durch er nach dem Sprung noch den ganzen Tag war :D: hat was. Aber immerhin hat er es da schon wieder geschafft, 2 SĂ€tze am StĂŒck zu sprechen
 

sj441

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
491
Punkte
0
Zusammenfassung:

Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt, dafĂŒr fasle ich irgendwas daher, z. B. dass Kraft die Leistungen der Kollegen rechtfertigen muss, wĂ€hrend sich Kuttin angeblich unter einer Theke eines Partyzeltes versteckt oder dass die Trainer ungerechtfertigterweise keine Staatstrauer ausrufen.
Außerdem trainieren sie nicht das "Richtige" und dem Trainerteam ist ĂŒberhaupt alles zu kompliziert. Und zu guter Letzt reden die Trainer mit Schlierenzauer und Kofler höchstens ĂŒber die neuesten Folgen von Games of Thrones, sonst machen die beiden, was sie wollen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.869
Punkte
0
Naja, mit dem RĂŒcktritt vom Innauer hat der Absturz begonnen und er war mit der Fehlbesetzung Pointner auch absehbar. Ich hab damals schon prophezeit, dass wir bald auf dem Niveau der Finnen sein werden und jetzt sind wir da. Wir haben keinen einzigen konkurrenzfĂ€higen Springer, keine Mannschaft, seit Jahren keinen Nachwuchs, einen Trainer der alles schönredet und somit weder kurz- noch langfristig irgend eine Perspektive. Ich denk, es liegt nicht nur am Versagen von Kraft und Kuttin. Kraft kam mit einer ĂŒberragenden Verfassung zum Weltcupstart, war im Training haushoch ĂŒberlegen und hats dann zweimal nicht runtergebracht und plötzlich kam der totale Bruch. Irgendwas muss da passiert sein, ich kanns mir eigentlich nicht so richtig vorstellen und Innauer hat wahrscheinlich recht, Skispringen spielt sich im Kopf ab und da scheint mir die Betreuung nicht optimal. Trotz dieser schrecklichen Saison lohnt es sich vielleicht doch mit ihm allein weiterzumachen. Die restlichen Springer und sĂ€mtliche Trainer sollten sich einen anderen Beruf suchen, der auch ihren FĂ€higkeiten entspricht.
 

Drizzels1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
267
Punkte
0
Naja, mit dem RĂŒcktritt vom Innauer hat der Absturz begonnen und er war mit der Fehlbesetzung Pointner auch absehbar. Ich hab damals schon prophezeit, dass wir bald auf dem Niveau der Finnen sein werden und jetzt sind wir da. Wir haben keinen einzigen konkurrenzfĂ€higen Springer, keine Mannschaft, seit Jahren keinen Nachwuchs, einen Trainer der alles schönredet und somit weder kurz- noch langfristig irgend eine Perspektive. Ich denk, es liegt nicht nur am Versagen von Kraft und Kuttin. Kraft kam mit einer ĂŒberragenden Verfassung zum Weltcupstart, war im Training haushoch ĂŒberlegen und hats dann zweimal nicht runtergebracht und plötzlich kam der totale Bruch. Irgendwas muss da passiert sein, ich kanns mir eigentlich nicht so richtig vorstellen und Innauer hat wahrscheinlich recht, Skispringen spielt sich im Kopf ab und da scheint mir die Betreuung nicht optimal. Trotz dieser schrecklichen Saison lohnt es sich vielleicht doch mit ihm allein weiterzumachen. Die restlichen Springer und sĂ€mtliche Trainer sollten sich einen anderen Beruf suchen, der auch ihren FĂ€higkeiten entspricht.



Ich hab selten so viel Blödsinn gelesen.
Auch Peter Prevc,Severin Freund und andere Topathleten haben nicht unbedingt 2 Jahre hintereinander dominiert,Stefan Kraft war dafĂŒr dieses Jahr garnicht schlecht.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich hab selten so viel Blödsinn gelesen.
Auch Peter Prevc,Severin Freund und andere Topathleten haben nicht unbedingt 2 Jahre hintereinander dominiert,Stefan Kraft war dafĂŒr dieses Jahr garnicht schlecht.

Versuch es gar nicht erst mit Argumenten ;) da hilft nur ignorieren. Manch einer hier braucht halt seine Aufmerksamkeit
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.869
Punkte
0
Die Trennung von Kuttin erfolgt viel zu spĂ€t, aber immerhin. Richtig und wichtig ist, dass Vettori gleich mitgeht. Die Frage ist, wer der Nachfolger werden kann. Top-Trainer kriegt man keinen, denn auch wenn der ÖSV mehr Kohle hat als alle anderen VerbĂ€nde zusammen, ein Trainer der mehr Wert auf sportliche Perspektive als aufs Abcashen legt wird nicht zu kriegen sein. DafĂŒr ist dieses Team nicht mehr attraktiv genug und hat keine Perspektive. Man muß ja alles in Frage und möglicherweise neu aufstellen. Die Lage im Nachwuchsbereich ist ja mindestens genauso katastrophal und von den StĂŒtzpunken kommt auch seit Jahren nichts. Die Reaktion vom PrĂ€si zeigt, dass er keinen Plan fĂŒr die Springer hat. Ich find das fahrlĂ€ĂŸig, denn man weiß ja seit Saisonbeginn, dass hier die Trainerfrage drĂŒckt.
Trainer wird dann wohl der Wildhölzl werden. Eine Trainer ohne Erfahrung aber sicher mit Ehrgeiz. Leider auch noch im System gut verankert und daher wohl nicht mit dem Mut alles bis aufs Letzte umzukrempeln und in Frage zu stellen. Er konnte heuer als Co die sprungtechnischen und materialtechnischen Defizite nicht beheben, er wirds auch als Chef nicht können.
 

sj441

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
491
Punkte
0
Was heißt hier Top-Trainer? Solche, die schon mal sehr erfolgreich waren und nirgends unter Vertrag stehen, sind dĂŒnn gesĂ€t. Pointner und Kojonkoski fielen mir da ein ..... aber dass es keiner von denen wird, ist auch klar. Und unumstritten sind wahrlich beide nicht.

Es wird wohl halt einer sein, der ins kalte Wasser springen muss. Mussten die derzeit hochgelobten Top-Trainer ja auch einmal. Welche Garantie hatten die Norweger bei Stöckl? Der war ja auch nur Insidern bekannt und noch nirgends Cheftrainer. Kam direkt von Stams......
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich bin ja absolut kein Fan von Schröcksnadel. Aber selbst er Ă€ußert sich recht missbilligend ĂŒber gewisse ehemalige Angestellte :pffft:

In Stams könnte man sich eigentlich noch mal umschauen jetzt. Mein Wunsch wÀre ja immer noch der Strickner Chris. Alternativ Flo Liegl befördern
 
Oben