🇦🇹 Team Österreich


sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Ja es wird auf eine interne Lösung hinauslaufen.

Was macht im übrigen Nik Huber derzeit? War schon eigenartig, dass sein Vertrag 2010 nicht verlängert wurde. Erfolglosigkeit wars sicher nicht, das dazu führte. Im Gegenteil. Ob da wohl jemandem die öffentlich bekannte und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Loitzl ein Dorn im Auge war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ja es wird auf eine interne Lösung hinauslaufen.

Was macht im übrigen Nik Huber derzeit? War schon eigenartig, dass sein Vertrag 2010 nicht verlängert wurde. Erfolglosigkeit wars sicher nicht, das dazu führte. Im Gegenteil. Ob da wohl jemandem die öffentlich bekannte und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Loitzl ein Dorn im Auge war?

Der hat die Zusammenarbeit mit den Amerikanern (Kombis) vor der Saison aus gesundheitlichen Gründen beendet. Im Dezember 16 stand er noch mit US-Teamjacke an der Strecke in Ramsau neben uns, jetzt im Dezember 17 mit neutraler Jacke (wenn ich mich recht entsinne, war ein Schriftzug von der Sportschule Eisenerz drauf - aber keine Gewähr).
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Der hat die Zusammenarbeit mit den Amerikanern (Kombis) vor der Saison aus gesundheitlichen Gründen beendet. Im Dezember 16 stand er noch mit US-Teamjacke an der Strecke in Ramsau neben uns, jetzt im Dezember 17 mit neutraler Jacke (wenn ich mich recht entsinne, war ein Schriftzug von der Sportschule Eisenerz drauf - aber keine Gewähr).
Ja, das mit Eisenerz passt. Habe ihn grad dort gefunden.
http://www.nazeisenerz.at/sport/sprunglauf/trainer

Wusste gar nicht, dass er jetzt dort ist. Gut, dass solche Leute dort arbeiten.

Danke für die Antwort.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ach echt? :brauen: hast du Einblick in die Finanzen vom ÖSV und den anderen Nationen? :ueberleg:

Nein, aber es ist nicht ganz unbekannt, dass der ÖSV - auch aufgrund seiner Vermarktungspolitik - im Geld schwimmt wie kein zweiter Verband. Hat jetzt alles aber nichts mit den Springern (die haben sich vielleicht in ihrer ganz großen Zeit selber getragen, viel mehr aber auch nicht) sondern mit den Alpinen zu tun. Und man ist es gewohnt, dass man deshalb Sportarten ohne Attraktivität wie die Kombinierer und die Biathleten mitnehmen kann. Der ÖSV ist schon an allem möglichen gescheitert, aber am Geld, unter diesem Präsidenten, ganz sicher noch nicht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine interne Lösung, so wie man dem Artikel weiter oben entnehmen kann. Ob Florian Liegl schon das Zeug dazu hat, weiß ich allerdings nicht. Kompetenz ist das eine, aber der Druck ist ja auch bekannt. Er hätte aber sicherlich einen guten Draht zu den Jungs, weil er ja selber noch jung ist, und sein Karriereende auch noch nicht weit zurück liegt.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Man wird die drei Trainer im Ausland natürlich mit einem finanziellen Angebot überschütten wo sie sich ganz schwer tun. Ich denk, sie werden trotzdem alle nicht kommen. Stöckl ist auch persönlich schon eher zum Norweger mutiert, Hornbacher ist in Polen zu erfolgreich, ähnliches gilt für Schuster. Wenn der beruflich kürzer treten möchte, seh ich ihn eher als Privattrainer vom Schlierenzauer.
Ja, und zum Liegl: Was hat der im COC bisher zusammengebracht. Absolut nix. Das kann bitte keine Empfehlung für den WC sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.629
Punkte
113
Außer mir seh ich keinen Top-Trainer am Markt

Ja, und zum Liegl: Was hat der im COC bisher zusammengebracht. Absolut nix. Das kann bitte keine Empfehlung für den WC sein.

Bitte nenne uns doch deine Referenzen. Was ist deine Empfehlung für den WC?
Ich geh im Übrigen davon aus, du meinst Empfehlungen für den Weltcup. Solltest du dennoch deine Bewerbung für das beliebte Örtchen mit der Doppelnull meinen, ist deine Referenz auf Grund bislang getätigter Äußerungen in Ansätzen bereits erkennbar. :pffft:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung....

In dieser verqueren Situation hilft kein hochdotierter Trainer, der irgendwo was mit seinem Team "gerissen" hat und immense Erfolge vorweisen kann. MEINER Meinung nach bräuchten die Burschen einen, der auf einer Linie mit ihnen liegt. Ich hoff ja von Herzen, dass es doch Nik machen könnte. Er ist so ein herzensguter Mensch und ich glaub nicht, dass er sich in den letzten Jahre so verändert hat. So wie ich ihn kenne, ist er wie ein Löwe, der sein "Rudel" verteidigt. Ich weiß auch, dass er es ruhiger angehen lassen wollte.. aber ein Heimteam ist eventuell doch leichter zu führen, als eine Mannschaft, die zig Flugstunden weg ist. Ich wünsch es mir einfach für die Burschen.

(er kann den Wolfi dann ja auch wieder mitbringen, dann vernichten wir noch paar Cocktails mehr:rofl:)
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das A-Team war heute zu einer ersten gemeinsamen Einheit am Stubaier Gletscher und - Kofi ist wieder dabei :party:
 
Oben