🇩đŸ‡č Team Österreich


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Ich auch. Einige hier scheinen ja die MentalitĂ€t zu vertreten man darf nur kritisieren wenn man vor Ort war und selbst mit gesprungen ist und das halte ich fĂŒr gefĂ€hrlich.

Wer sagt das. Aber die Analysen vom Pointner sind unsachlich und haben Krone-Niveau. Dem gehts ums pure Nachtreten. Das ist dermaßen persönlich, wie er schreibt.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
http://www.sportschau.de/olympia/sp...e-in-oesterreich-erreicht-hoehepunkt-100.html

Dass da irgendwas gerade total im Argen liegt und dass es auch mit an Kuttin liegt denke ich schon. Anders ist es nicht zu erklÀren, warum sich auch Kraft so unterziehen lÀsst im Moment. Bei seiner eigentlichen Klasse.

Stefan ist aber schon seit Ruka neben sich. Das sollte man nicht vergessen. Und zwar von jetzt auf gleich von 100 auf 0. Das war kein schleichender Prozess.

Ich auch. Einige hier scheinen ja die MentalitĂ€t zu vertreten man darf nur kritisieren wenn man vor Ort war und selbst mit gesprungen ist und das halte ich fĂŒr gefĂ€hrlich.

Nö, Kritik und boulevardmĂ€ĂŸiges LĂ€stern sind aber 2 Paar Schuhe. Pointner kritisiert nicht, er reiht Phrasen aneinander, die keinen Inhalt haben. Da fehlt jegliche Argumentation. So ist das einfach nur billig. Wer das super findet, ist sicher auch von Politikergerede immer brutal beeindruckt. Das ist nĂ€mlich dasselbe.

Ich kann aber darĂŒber hinaus nicht ĂŒber Dinge urteilen, in die ich keinen Einblick habe. Er weiß nicht, was an Inhalten vermittelt wird im Training. Er weiß nicht, wie die Wettkampfbetreuung lĂ€uft. Aber er verurteilt sie. Wie kann das denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus111

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
563
Punkte
18
Stefan ist aber schon seit Ruka neben sich. Das sollte man nicht vergessen. Und zwar von jetzt auf gleich von 100 auf 0. Das war kein schleichender Prozess.



Nö, Kritik und boulevardmĂ€ĂŸiges LĂ€stern sind aber 2 Paar Schuhe. Pointner kritisiert nicht, er reiht Phrasen aneinander, die keinen Inhalt haben. Da fehlt jegliche Argumentation. So ist das einfach nur billig. Wer das super findet, ist sicher auch von Politikergerede immer brutal beeindruckt. Das ist nĂ€mlich dasselbe.

Ich kann aber darĂŒber hinaus nicht ĂŒber Dinge urteilen, in die ich keinen Einblick habe. Er weiß nicht, was an Inhalten vermittelt wird im Training. Er weiß nicht, wie die Wettkampfbetreuung lĂ€uft. Aber er verurteilt sie. Wie kann das denn sein?

Naja unsere Springer scheinen sowohl technische als auch mentale SchwĂ€chen zu haben. Das Hayböck Probleme beim Absprung hat ist fĂŒr jeden Laien ersichtlich und Schlierenzauer hat auch gemeint das die Top Nationen einfach technisch besser springen als wir. Auch Goldberger, Innauer und Co meinen das. Ich glaub nicht das wir schlechteres Material haben als die anderen fĂŒr mich deutet also alles auf diese Problematik und die sollte behoben werden. Nix gegen Springer wie Geiger aber wenn er Kraft 4-5 Meter abnimmt dann laufen da im Hintergrund einige Prozesse die da nicht laufen sollten.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Naja unsere Springer scheinen sowohl technische als auch mentale SchwĂ€chen zu haben. Das Hayböck Probleme beim Absprung hat ist fĂŒr jeden Laien ersichtlich und Schlierenzauer hat auch gemeint das die Top Nationen einfach technisch besser springen als wir. Auch Goldberger, Innauer und Co meinen das. Ich glaub nicht das wir schlechteres Material haben als die anderen fĂŒr mich deutet also alles auf diese Problematik und die sollte behoben werden. Nix gegen Springer wie Geiger aber wenn er Kraft 4-5 Meter abnimmt dann laufen da im Hintergrund einige Prozesse die da nicht laufen sollten.

Ich weiß zwar nicht, auf was genau aus meinem Zitat sich das bezieht, aber das ist doch alles bekannt, oder? Und das streitet hier auch niemand ab. NatĂŒrlich haben sie technische Probleme. Woher die bei Schlierenzauer vorwiegend kommen, wissen wir auch und daran wird gearbeitet. Ist aber nun mal nicht so leicht zu beheben. Zu Hayböck kann ich nichts konkretes sagen, aber der hat eigentlich schon immer Absprungschwierigkeiten, mal mehr, mal weniger. Logisch muss auch daran gearbeitet werden.
Und was meiner Ansicht nach Krafts Problem ist, habe ich auch schon mehrfach gesagt. Bei ihm hĂ€tte man frĂŒher eingreifen mĂŒssen, bevor er komplett das Selbstvertrauen verloren hat. Ist schwierig, da jetzt noch einzugreifen. Vor der VST ist er in GAP im Training noch allen um die Ohren gesprungen, mit Abstand. Einen Tag nach der VST waren schon andere aus dem Team in fast allen Trainingseinheiten besser. Und vor Korea in Planica waren seine SprĂŒnge bei weitem nicht mehr vergleichbar zu denen von Ende Dezember. Das hĂ€tte viel frĂŒher gestoppt werden mĂŒssen. Aber Fehler sind nun mal menschlich. HĂ€tte, wĂ€re wenn hilft jetzt auch nicht mehr.
 

markus111

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
563
Punkte
18
Andreas Mitter wÀr frei....

Bei dem ausbleibenden Erfolg in Finnland wird er fĂŒr den ÖSV uninteressant sein, unabhĂ€ngig davon ob er ein guter Trainer ist oder nicht außerdem ist er noch jung fĂŒr mich wĂ€r das eher einer fĂŒr den Nachwuchsbereich oder fĂŒr unser en A-Kader.

Ich glaub das Kuttin den Job behalten wird, er hat zwar nix vorzuweisen aber da es keine Alternativen gibt wird man ihn wohl behalten mĂŒssen. Ich wĂŒrds Schröcksnadel aber auch zutrauen das man einem Innauer oder Pointner ein ordentliches Gehalt bietet um den Bekanntheitsgrad fĂŒr die WM nĂ€chstes Jahr wenigstens ein bisschen zu heben. Schröcksnadel betont immer wieder das die Skispringer und die Alpinen den ÖSV querfinanzieren und ohne Stars und ausbleibendem Erfolg ist dieses ganze Konstrukt nicht finanzierbar auch wenn das vllt den ein oder anderen Skisprungromantiker stört.
 

sj441

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
491
Punkte
0
Bei dem ausbleibenden Erfolg in Finnland wird er fĂŒr den ÖSV uninteressant sein, unabhĂ€ngig davon ob er ein guter Trainer ist oder nicht außerdem ist er noch jung fĂŒr mich wĂ€r das eher einer fĂŒr den Nachwuchsbereich oder fĂŒr unser en A-Kader.
Das Alter ist da kein Argument. Mitter ist 36 und die meisten Cheftrainer waren in den letzten 30 Jahren jĂŒnger, als sie das Amt antraten als Mitter jetzt: GĂŒrtler, Innauer, Heinz Koch, Felder, Kojonkoski und Pointner. Älter waren nur Lipburger, Lepistö und Kuttin.
Seine Zeit in Finnland ist jetzt nicht unbedingt ein erfolgreiches Highlight in seiner Vita. Allerdings war er lange genug im ÖSV tĂ€tig, sodass man durchaus einschĂ€tzen wird können, was er taugt. Die finnische Episode lĂ€sst sich von hier aus schwer beurteilen.
Ich glaub das Kuttin den Job behalten wird, er hat zwar nix vorzuweisen
Na ja. Letztes Jahr hatte er drei Leute in den Top 10 im Gesamt-WC (hatte sonst keine andere Nation) und mit Kraft ein Haufen Erfolge eingefahren. "Nix" ist das nun wirklich nicht. Aber in unserer schnellebigen Zeit vergisst man halt alles sehr rasch. Aber natĂŒrlich: nach dieser Saison braucht er nicht beleidigt zu sein, sollte sein Vertrag nicht verlĂ€ngert werden. Was nach der Saison passieren wird, steht in den Sternen. Aber ich persönlich glaube eher nicht, dass er bleiben wird.
Ich wĂŒrds Schröcksnadel aber auch zutrauen das man einem Innauer oder Pointner ein ordentliches Gehalt bietet um den Bekanntheitsgrad fĂŒr die WM nĂ€chstes Jahr wenigstens ein bisschen zu heben. Schröcksnadel betont immer wieder das die Skispringer und die Alpinen den ÖSV querfinanzieren und ohne Stars und ausbleibendem Erfolg ist dieses ganze Konstrukt nicht finanzierbar auch wenn das vllt den ein oder anderen Skisprungromantiker stört.
Schröcksnadel ist nicht dafĂŒr bekannt, Trainern Geld nachzuwerfen und ein etwaiges Engagement Pointners ist sowieso im ÖSV ein absolutes No-Go. Die GrĂŒnde dafĂŒr sind bekannt.
Und Innauer kann ich mir auch nicht vorstellen. Dass die Skispringer (zusammen mit den Alpinen) andere Sparten querfinanzieren, stimmt und die Erfolglosigkeit wird Schröcksnadel schon aus diesem Grund schon gar nicht schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Der geht mir so wahnsinnig aufn Zeiger :rolleyes: StĂ€ndig dieselbe dumme Leier und dasselbe ĂŒberhebliche Gequatsche, bei dem absolut keine Info rumkommt, die wir nicht eh wissen :n8:

"Es braucht den Mut zur LĂŒcke. Wenn man Wochenende fĂŒr Wochenende neue Dinge probiert, kommt man in einen Arbeitsprozess, der nervös machen kann", so Pointner.

Wer macht denn das bitte?? :hĂ€h: Kuttin ganz sicher nicht. Der ist der grĂ¶ĂŸte Fan von "in Ruhe weiterarbeiten" und nicht nervös machen lassen, nicht in Aktionismus verfallen. Aber ja, wenn man nicht weiß, wovon man redet. Hauptsache seine JĂŒnger huldigen ihn bei jedem Wort, das er spricht :pffft:
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.381
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Der geht mir so wahnsinnig aufn Zeiger :rolleyes: StĂ€ndig dieselbe dumme Leier und dasselbe ĂŒberhebliche Gequatsche, bei dem absolut keine Info rumkommt, die wir nicht eh wissen :n8:



Wer macht denn das bitte?? :hĂ€h: Kuttin ganz sicher nicht. Der ist der grĂ¶ĂŸte Fan von "in Ruhe weiterarbeiten" und nicht nervös machen lassen, nicht in Aktionismus verfallen. Aber ja, wenn man nicht weiß, wovon man redet. Hauptsache seine JĂŒnger huldigen ihn bei jedem Wort, das er spricht :pffft:

Mir kam grad, vielleicht hat er ja einen Spitzel der ihm immer wieder Dinge zusteckt? :ueberleg:
Kann doch nicht sein, dass der immer öffentlich Unruhe reinbringt und keiner sagt was dazu...
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Er kann keinen Spitzel haben. Dann HÄTTE er ja Infos. Zeig mir mal, wo in seinen ErgĂŒssen man wirklich Infos findet :hihi: nicht einmal. Ist nur Wichtigtuerei und nervt so langsam wahnsinnig. Glaube nicht, dass sich in irgendeinem anderen Land ein Ex-Trainer gefĂŒhlt wöchentlich ins Fernsehn setzen wĂŒrde, um die aktuellen Springer und Trainer durch den Dreck zu ziehen. Sowas hĂ€tte ein Reinhard Hess, der auch erfolgreich genug gewesen ist, zum Beispiel sicher nicht nötig gehabt.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Der ist aber echt arg... Mein Szenario ist immer wieder, dem Kuttin wird es zu dumm und dann geht er zum Horngacher Stef nach Polen, um den B- Kader zu sanieren...
 

markus111

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
563
Punkte
18
Er kann keinen Spitzel haben. Dann HÄTTE er ja Infos. Zeig mir mal, wo in seinen ErgĂŒssen man wirklich Infos findet :hihi: nicht einmal. Ist nur Wichtigtuerei und nervt so langsam wahnsinnig. Glaube nicht, dass sich in irgendeinem anderen Land ein Ex-Trainer gefĂŒhlt wöchentlich ins Fernsehn setzen wĂŒrde, um die aktuellen Springer und Trainer durch den Dreck zu ziehen. Sowas hĂ€tte ein Reinhard Hess, der auch erfolgreich genug gewesen ist, zum Beispiel sicher nicht nötig gehabt.

Pointner bekommt halt von den Sendern Anfragen und er wĂ€re ein Idiot diese nicht anzunehmen den nur so bleibt er in den Medien. Was soll er groß ausplaudern, das der ÖSV verzweifelt nach einem Nachfolger fĂŒr Kuttin sucht aber niemanden findet.

Der ist aber echt arg... Mein Szenario ist immer wieder, dem Kuttin wird es zu dumm und dann geht er zum Horngacher Stef nach Polen, um den B- Kader zu sanieren...

Bezweifle das die finanziellen Mittel dort vorhanden sind um einen Kuttin als B-Kader Trainer zu finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Bezweifle das die finanziellen Mittel dort vorhanden sind um einen Kuttin als B-Kader Trainer zu finanzieren.[/QUOTE]

Dass Du Dich mal nicht tÀuscht... Finanzielle Mittel sind wohl momentan nicht das Problem in Polen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie es in Polen gehandhabt wird - aber ist es nicht zumindest in Deutschland so, dass die SportstĂ€tten nicht vom DSV bezahlt werden, sondern eher von Kommunen, LĂ€ndern und dem Bund? Wenn das auch in Polen verschiedene Töpfe sind, hat beides wenig miteinander zu tun.
 
Oben