🇩đŸ‡č Team Österreich


butterfly

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
benjamin macht sich bei den deutschen sorgen um die startplÀtze - wenn die österreicher so weitermachen, wieviele startplÀtze haben die dann im winter?


mit dem unterschied, das bei den österreichern doch noch einige fehlen, bei den deutschen sind ja die besten dabei....bevor wir hier voreilige schlĂŒsse ziehen warten wir mal die nĂ€chsten drei bewerbe ab und wenn dann schlieri und co nicht gut zurecht kommen, dann können wir uns gedanken machen, in aller erster linie war ja fast nur ein b team jetzt am start...
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
mit dem unterschied, das bei den österreichern doch noch einige fehlen, bei den deutschen sind ja die besten dabei....bevor wir hier voreilige schlĂŒsse ziehen warten wir mal die nĂ€chsten drei bewerbe ab und wenn dann schlieri und co nicht gut zurecht kommen, dann können wir uns gedanken machen, in aller erster linie war ja fast nur ein b team jetzt am start...

ist ja egal, wer springt, wir brauchen punkte um startplÀte zu haben!!!
 

skisprungralf

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.668
Punkte
0
ist ja egal, wer springt, wir brauchen punkte um startplÀte zu haben!!!


Ich weiß, das is jetz ne ziemlich blöde Frage...aber ich hab halt was StartplĂ€tze angeht keine Ahnung:schaem:

Wieso braucht man Punkte um StartplÀtze zu kriegen:hÀh:
kann nicht jeder so viele Springer fĂŒr die Quali anmelden, wie er will?:hĂ€h:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Nein nein - je besser eine Nation ist, desto mehr Springer darf sie anmelden. Die genaue Regelung samt den aktuellen Starterquoten findest du hier: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=784

Die Ösis brauchen sich da allerdings keine Sorgen machen... die haben ja aus dem letzten Winter so ein großes Punktepolster - die könnten wahrscheinlich ein halbes Jahr lang gar keine Punkte holen und wĂŒrden immer noch keinen Startplatz verlieren.

(höchstens den Bonusplatz aus dem COC könnten sie verlieren, aber darauf haben die Weltcupergebnisse ja keinen Einfluss.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skisprungralf

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.668
Punkte
0
Nein nein - je besser eine Nation ist, desto mehr Springer darf sie anmelden. Die genaue Regelung samt den aktuellen Starterquoten findest du hier: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=784

Die Ösis brauchen sich da allerdings keine Sorgen machen... die haben ja aus dem letzten Winter so ein großes Punktepolster - die könnten wahrscheinlich ein halbes Jahr lang gar keine Punkte holen und wĂŒrden immer noch keinen Startplatz verlieren.

(höchstens den Bonusplatz aus dem COC könnten sie verlieren, aber darauf haben die Weltcupergebnisse ja keinen Einfluss.)

nein, siehe hier:

http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=784

tja, benjamin war schneller, ich musste da erst das forum durchstöbern!


Danke:)

Wieder was dazu gelernt:up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
benjamin macht sich bei den deutschen sorgen um die startplÀtze - wenn die österreicher so weitermachen, wieviele startplÀtze haben die dann im winter?

Die Ösis haben ihre 6 StartplĂ€tze sicher, mehr geht ja gar nicht. Sie können also nicht gefĂ€hrlich werden, und den Deutschen PlĂ€tze klauen. Was nur wahrscheinlich geht ist, dass noch mehr Deutsche aus den Top55 fallen. Und fĂŒr andere Nationen wirds auch schwer, in die Topp 55 zu rutschen.




ich glaube ja fast, dass es eine panikaktion von morgenstern ist.

angeblich hat ja morgenstern damals zu atomic gewechselt, weil er schlierenzauer aus dem weg gehen wollte.

doch mit atomic hat er einfach nicht an seine erfolge anschließen können, und jetzt wo er im ausscheidungswettkampf 10 meter hinter zauner war, hat er wohl die panik bekommen und schon in hinterzarten wieder fischer-ski getestet.

und bei den wettkĂ€mpfen blieb er ja unter seinen eigenen ansprĂŒchen.

was haltet ihr von meiner theorie???


Also mal ehrlich, wenn Morgi extra wegen Schlieri die Marke gewechselt hat, nur um ihm aus dem Weg zu gehen, dann hat der Junge einen an der Klatsche. So oft mehr lĂ€uft man sich ja wohl auch nicht mit der selben Skimarke ĂŒber den Weg *kopfschĂŒttel*

Und dass ein Springer, der merkt, dass es nicht so lĂ€uft wie sonst, ĂŒberall nach Fehlerquellen sucht, ist ja wohl normal. Wurde ja im TV oft genug erwĂ€hnt, dass Morgis SprĂŒnge technisch quasi perfekt sind, es muss also am Material liegen. Wenn er jetzt testet, und Fischer fĂŒr die bessere Wahl findet, ist doch klar, dass er dann wechselt
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ja, das mit dem skiwechsel wegen schlieri glaue ich auch nicht. schließlich sind sie im selben team und laufen sich ja wohl oft genug ĂŒber den weg!

hoffentlich lĂ€uft es bei den ösis bald wieder besser. kofi und eggi fliegen bestimmt nach einsiedeln raus wenn die anderen dann zurĂŒckkommern:( schade!
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
:D: wenn dann Eggi nach Lillehammer zum COC darf, dann hÀtt ich nix dagegen
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
*wirr*
Ich hab den Begriff von einem Landsmann von euch! der sagt das selsbt immer und sagt, dass man das auch sagen soll!

aber wenn ihr euich da angegriffen fĂŒhlt, dann versuche ich, dass nimmer zu gebrauchen
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ist auch nicht böse gemeint wenn ich ösi schreibe. österreicher ist nur so lang und ich bin immer faul beim schreiben :hihi: aber ich versuche es zu beachten in zukunft :)
 

*Verena*

Skisprungaholic
BeitrÀge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
*wirr*
Ich hab den Begriff von einem Landsmann von euch! der sagt das selsbt immer und sagt, dass man das auch sagen soll!

aber wenn ihr euich da angegriffen fĂŒhlt, dann versuche ich, dass nimmer zu gebrauchen

Naja, die meisten (is zumindest meine Erfahrung) meinen es abwertend... und dann wird der Begriff halt zu einem, denn man als Österreicher nicht so gern hört... ;)
 
Oben