butterfly
Nachwuchsspieler
17.10 in stams
18.10 in innsbruck
18.10 in innsbruck
Gregor Schlierenzauer: „Olympia ist das absolute Highlight“
Nach dem Weltcup-Gesamtsieg mit insgesamt 13 Tagessiegen in der letzten Saison, steigen auch für den anstehenden Sommer-Grand-Prix und den Olympiawinter die Erwartungen an Gregor Schlierenzauer.
Der Österreicher selbst lässt sich davon aber nicht beeinflussen. „Erwartungsdruck ist nach solch einer Rekordsaison mit Sicherheit da, aber eher von außen. Ich persönlich mache mir nicht so sehr den Druck. Ich sage nicht, dass ich unbedingt da und da gewinnen möchte. Man setzt sich zwar seine Saisonhighlights, so dass man hungrig bleibt, aber es ist nicht so, dass ich sagen kann, dass ein brutaler Druck und Stress auf mir lastet“, so der 19-Jährige im Exklusiv-Interview mit Skisprung-Web.de. „Im Winter steht für mich in diesem Jahr mit der Vierschanzentournee das erste Hightlight auf dem Programm. Die Olympischen Spiele in Vancouver sind natürlich das absolute Hightlight. Und auch die Skiflug-Weltmeisterschaft in Planica als Titelverteidiger lässt mich auch nicht ganz kalt“, meint Schlierenzauer weiter.
Außerdem äußerte sich der 'Schlieri' u.a. zu der bisherigen Saisonvorbereitung, dem anstehenden Sommer-Grand-Prix und den geplanten Regeländerungen der FIS. Das gesamte Exklusiv-Interview mit Gregor Schlierenzauer lesen Sie morgen (29.07.2009) ab 16:30 Uhr – exklusiv auf (siehe Quelle)! (mrs)
wenn sich loitzl, schlierenzauer und koch noch nicht in form finden, dann halt irgendeinen nachwuchsspringer - denke doch, dass sich zB ein thomas diethart irrsinnig freuen würde, der ist ja bei den coc-bewerben besser als lukas müller gesprungen.
Warum springt Lackner jetzt eignetlich nicht? Zu erst swar er ja drauf auf der Nennliste?
Finde es schade das einen Nation wie Österreich die so viele gute Springer hat einen Startplatz einfach so sausen lässt.
thurnbichler s. will auch erst später in die bewerbe einsteigen, sonst wäre er sicher dabeigewesen.
aber was das mit lackner sollte verstehe ich auch noch nicht ganz, na ja wer weiß,. freu mich jedenfalls auf die 6 in hiza :