🇦🇹 Team Österreich


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Xiberger - oder Gsiberger - heißen die doch, weil sie immer statt gewesen "gsi" sagen? Haben wir zumindest in Geo so gelernt :ueberleg:

in meinen ohren hat das aber immer nach xi geklungen, super was man heutzutage in der schule lernt, ich habe das nach einem jahr dort in keinen zusammenhang gebracht. ist vielleicht wichtiger als das leben der xanthippe (hoffentlich liest sie nicht mit) sonst ist sie auf mich auch noch böse!!!
 

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
in meinen ohren hat das aber immer nach xi geklungen, super was man heutzutage in der schule lernt, ich habe das nach einem jahr dort in keinen zusammenhang gebracht. ist vielleicht wichtiger als das leben der xanthippe (hoffentlich liest sie nicht mit) sonst ist sie auf mich auch noch böse!!!

Xi - gsi geht beides, denk ich :jap:
Ja man lernt schon brauchbares ^^ :hihi:
 

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
Hm.. is interessant, dass ihr alle Ösiland sagt.. piefkeland gibts soweit ich weiß ned.. zumindest hab ich das noch nie gehört :ueberleg: ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich sage auch oft ösiland :hihi:

weiß denn nun jemand wer vom team österreich ^^ in zakopane starten wird? stimmt die startliste auf der seite?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
hast in deutschland erst gewohnt oder wie?

nein, kollegin ist in österreich arbeiten (gibt halt in vorarlberg mehr arbeitsplätze als in anklam)!!!

außerdem sind in der gastwirtschaft auch viele ostdeutsche. ist irgendwie super, wenn man auf einer berghütte dann den sächsisch oder so hört, statt salzburgerisch!
 
Oben