🇦🇹 Team Österreich


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Quelle: http://news.search.ch/sport/ski-nordisch/2009-07-20/skispringen-morgenstern-mit-viel-glueck

SKISPRINGEN: Morgenstern mit viel GlĂĽck 20.7.2009 22:20
Olympiasieger Thomas Morgenstern hat einen schweren Sturz während des Trainingslagers im finnischen Kuopio unverletzt überstanden. Wie erst jetzt bekannt wurde, löste sich bei einem Materialtest in der vergangenen Woche bei Morgenstern die Bindung und er verlor während des Flugs den Ski. "Ich habe auf dem Weg hinunter einige Loopings gedreht", so der Weltcup-Gesamtsieger der Saison 2007/2008. Bereits beim Weltcupauftakt der Saison 2003/04 hatte Morgenstern in Kuusamo/FIN einen schweren Sturz ohne grössere Verletzungen überstanden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
morgen schon? es war doch immer die rede von nächster woche? hm aber ein schlieri würde sicher kein ausscheidungsspringen brauchen um fest dabei zu sein :)
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
Ja stimmt die Entscheidung ist erst nächste Woche. Hab da ein paar Wörtchen überlesen. :donk:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
na selbst wenn er in hiza nicht dabei ist, ist das auch kein weltuntergang, dann steigt er eben später ein;)

gregor meinte zwar über villach, dass er das springen nicht verlernt hat, doch ich frage mich ob er genug trainiert hat! vielleicht lässt er freiwillig aus um nach seinem urlaub intensiv zu trainieren. nur kann man halt darüber nichts lesen im gegensatz zu loitzl der ja schon bekannt gegeben hat, dass er auslässt.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
na mir ist lieber er lässt aus und trainiert ordentlich, ich glaub er wird sehr genau wissen wo er steht, er hat eine harte saison hinter sich, sowie schulstress, er hat doch von anfang an gesagt er wird hie und da was auslassen, ist mir lieber, als wenn er nachher ausgebrannt ist...
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
na mir ist lieber er lässt aus und trainiert ordentlich, ich glaub er wird sehr genau wissen wo er steht, er hat eine harte saison hinter sich, sowie schulstress, er hat doch von anfang an gesagt er wird hie und da was auslassen, ist mir lieber, als wenn er nachher ausgebrannt ist...

nur letzte saison hat er durchgesprungen, und er war auch zum schluss noch fit - ich denke das können sowieso nur seine trainer entscheiden, denn die sehen wie fit er ist bzw. was für einen rückstand er nach seiner verletzung noch hat.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
nur letzte saison hat er durchgesprungen, und er war auch zum schluss noch fit - ich denke das können sowieso nur seine trainer entscheiden, denn die sehen wie fit er ist bzw. was für einen rückstand er nach seiner verletzung noch hat.


eben das und dieses jahr ist olympia, ich denke da werden viele es sowieso ganz anderst angehen...also abwarten...
 

Indy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Adelaide, Australia
A big hello from down under,
I just recently discovered skijumping when I was over in Europe in December. I have to say this is a fantastic sport and I became an instant fan of the Austrian team. They seem to be quite outstanding athlets.
Unfortunately, we don't get a lot of news about skijumper over here in Australia, so its great to read some stories about what's been going on. ( I can read a bit of German - but can't write it, so appologies to everyone).
However, can anyone tell me when the actual season starts again and does anyone know if it's possible to watch the jumps somewhere online? (none of our TV stations broadcast it :()

Thanks!
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Hello Indy :)

Wow, a skijumping fan from Australia :)

On the official website of the FIS you can find all the dates
http://www.fis-ski.com/
They have also a live ticker (I don't know the English word), there you can follow the competition...

The first summer skijumping competition will be on the 8th and 9th of August.

Last year I watched some competitions here on a Finnish live stream but I can't say if it will be possible next season and of course it is in Finnish language...
http://www.mtv3nettitv.fi/?treeId=206&progId=&itemId=

I hope I could help you :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi85

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Naja, ich fänds schon schade, da wir hauptsächlich wegen ihm nach Hiza fahren. Einige lassen ja auch Korea und so aus. Naja, mal gucken. Ich hab in nem Artikel gelesen, dass er im Sommer schon angreifen will. Warten wir halt bis Donnerstag ab.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Naja, ich fänds schon schade, da wir hauptsächlich wegen ihm nach Hiza fahren. Einige lassen ja auch Korea und so aus. Naja, mal gucken. Ich hab in nem Artikel gelesen, dass er im Sommer schon angreifen will. Warten wir halt bis Donnerstag ab.

Korea ist doch gar nicht mehr auf dem Plan ;)
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Naja, ich fänds schon schade, da wir hauptsächlich wegen ihm nach Hiza fahren. Einige lassen ja auch Korea und so aus. Naja, mal gucken. Ich hab in nem Artikel gelesen, dass er im Sommer schon angreifen will. Warten wir halt bis Donnerstag ab.


naja also ich hab mir abgewöhnt wegen ein springer irgendwohin zufahren, bleibt die enttäuschung geringer;)
 
Oben