🇦🇹 Team Österreich


butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich finde es sehr gut das er darüber offen spricht, in dem Interview hat man aber auch gehört wie schwer es ihm fällt und man lernt eine menschliche, andere seite von ihm kennen. Bewundernswert auch wie die springer und der ösv hinter ihm gestanden sind. Das war sicher nicht immer einfach.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Österreichische Medien spekulieren, dass er als Ersatzmann mit nach Sotschi geht, auch wenn ich das nicht für realistisch halte..
 
Beiträge
54.082
Punkte
113
hm naja so ganz unmöglich ist es nicht wenn er keine schwehreren Verletzungen hat als das was man so hört und Morgenstern ist alles zuzutrauen
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ich weiß es nicht, das ist ja alles nur Spekulation von Medienseite her.
Man sollte bis morgen warten, da gibts ja dann neue Infos durch den behandelnden Arzt. Der wird es dann genau sagen können. Ich kann es mir nicht vorstellen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich bin mir nicht sicher, ob euch klar ist, was ein Schädel-Hirn-Trauma ist. :irre:
Und wie man lesen konnte ein schweres, also MIT Blutung im Hirn.

Fragen nach Polen oder WIllingen zu stellen find ich schon fast unverschämt.
Uff
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.507
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob euch klar ist, was ein Schädel-Hirn-Trauma ist. :irre:
Und wie man lesen konnte ein schweres, also MIT Blutung im Hirn.

Fragen nach Polen oder WIllingen zu stellen find ich schon fast unverschämt.
Uff
Dazu kommt, dass es schon die 2. Kopfverletzung innerhalb eines Monats ist
Ich hoffe, dass er ganz gesund wird und sich richtig auskuriert

Ich will ihn diesen Winter nicht mehr auf einer Schanze sehen, das ist viel zu gefährlich
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.507
Punkte
113
Im ORF-Text:

Mit der Gesundheit des am Kulm schwer gestürzten Thomas Morgenstern geht es weiter bergauf. "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut". sagte ÖSV-Arzt Jürgen Barthofer, "er befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung."

Morgenstern wird aber weiterhin auf der Intensivstation des UKH Salzburg behandelt. "Er wird vermutlich 2 weitere Tage af der Intensivstatiom bleiben, auch damit er Ruhe hat." so Barthofer. Der Kärntner wird mogen erneut einer CT-Untersuchung am Kopf unterzogen. Bezüglich Cmeback ist vorerst nur eines sicher: "In den nächsten 3 Wochen wird er nicht skispringen", so Barthofer
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Nennschluß ist - glaub ich - der 17.1. Österreich wird mit Schlierenzauer, Diethart, Loitzl und höchstwahrscheinlich Kofler (hängt davon ab, ob er sich im Training erfängt) auf die Kleinschanze gehen.
Daß Morgenstern auf der Großschanze oder in der Mannschaft springen kann, diese Chance ist minimalst. Aber man will sie sich auch nicht verbauen, zumal sich je eh keiner aufdrängt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die Qualifikationsperiode geht allerdings bis zum 19.01. In Sofern wäre Meldeschluss 17.1 eher schlecht, wenn man bedenkt, dass rein theoretisch danach noch ne nation nen Startplatz kriegen könnte oder nicht. aber die paar Tage später werden nichts ändern. Wenn Morgenstern mindestens 3 Wochen pausieren muss, haben wir Anfang februar. Und ob er dann springen kann ist fraglich. Da würde ich als ÖSV es nicht riskieren ihn zu melden und dann am Ende nur mit 4 Springern zu fahren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Auf Sky hatten sie am Freitag einen Arzt im Interview, der seine Chancen auf Olympia als sehr gering eingeschätzt hat. Erstmal liegt er noch im Krankenhaus und wenn er anschließend 3 Wochen nicht trainieren darf wird er bis Olympia auch nicht mehr in Form kommen. Außerdem wars der 2. Sturz innerhalb vier Wochen. Wie er das psychisch wegsteckt, ich bin gespannt.

Er muss keinem was beweisen, er ist schon Olympiasieger. Erstmal wieder fit werden.
 
Oben