🇦🇹 Team Österreich


juliet

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
0
Ort
überall und nirgendwo
Das schreibt Schlieri auf seiner HP zu diesem Thema:


Zum Teil ein wenig hitzig dürfte es nach der gestrigen Pressekonferenz auch in den heimischen Medien zugehen, zumindest wurde mir das so zugetragen. Ich für meinen Teil konsumiere während Wettkämpfen keine Medien, weder hier, noch sonst wo. Natürlich stehe ich bei offiziellen Terminen Rede und Antwort, das gehört zum Geschäft dazu, wenn ich etwas gefragt werde, bleib ich bei der Wahrheit, was dann aus den Aussagen produziert und von außen hinein interpretiert wird, hat für mich keine Relevanz. Schon gar nicht jetzt, wo heute am Abend die Qualifikation am Plan steht und morgen der Bewerb auf der Großschanze folgt. Mit dem Team-Bewerb am 17. Februar haben wir 48 Stunden später eine weitere wichtige Konkurrenz, meine Mission ist noch lange nicht abgeschlossen. Ich bin hier um mich der olympischen Herausforderung zu stellen und auch wenn es mir nach wie vor nicht einfach von der Hand geht, lebe ich meinen Traum. Klar hätte ich gerne meinen Trainer dabei gehabt, aber ich habe die Entscheidung der Teamführung, den Apparat schlank zu halten akzeptiert und nichts anderes zu Protokoll gegeben. Damit ist alles gesagt, jetzt, hier und heute geht es für mich einzig und alleine um den Sport, alles andere müssen und werden wir nach der Saison analysieren

Link: http://www.gregorschlierenzauer.at/blogdetail/2014/2/1/629/

Wird also mal wieder sehr übertrieben dargestellt von der Presse :neinnein:
 

juliet

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
0
Ort
überall und nirgendwo
ja klar wenn er es sagt wird's schon stimmen :hihi:

Ich seh in seinen Aussagen jetzt aber kein herunter spulen der Situation. Er findet es schade (bzw. er kritisiert eben), dass er ohne seinen Heimtrainer in Sochi ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Das während Olympia in den Medien zu diskutieren finde ich weniger gut; das kann man dann auch nach Olympia bzw. der Saison tun.


Die Presse pusht es aber (gerade weil eben Olympia ist) unnötig auf. Es gibt nun mal in einem Team Meinungsverschiedenheiten. Und das bestimmt nicht nur im Team Österreich. Die Kritiken kommen sicherlich auch nicht immer nur von Gregor.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.735
Punkte
113
Ort
Kärnten
einfach nur noch peinlich , die sollen endlich mal damit klar kommen das sie nicht ewig die Nr.1 bleiben werden, je schneller desto besser. :neinnein:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.967
Punkte
113
einfach nur noch peinlich , die sollen endlich mal damit klar kommen das sie nicht ewig die Nr.1 bleiben werden, je schneller desto besser. :neinnein:

Du glaubst jetzt net ernsthaft, dass nur die Österreicher bei andern guggen, was die anders machen? :irre:
Meinst net, dass auch die andern Nationen bei den Österreichern - speziell in den vergangenen Saisonen - nachgesehen haben?
 
M

mipra

Guest
Wenig überraschend werden Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Thomas Diethart und Michael Hayböck im Teambewerb antreten.
 
H

Hillsize

Guest
Vielleicht Morgis letzte MEdallienchance, wenn er wirklich aufhören sollte!
 
Oben