🇦🇹 Team Österreich


G

Gast

Guest
Nee, nee, ich war am Ort. Die Stiegl-Fahnen wurden offensichtlich verteilt. Am Ende hatte ich auch so ein Ding. :D:
Ich als Piefke mit einer Japan-Fahne wurde als Exot auf nette Art toleriert.
Aber es waren auch viele deutsche Fans da.

ganz schon großer Aufwand für eine Randsportart:hihi:

da gabs auch Ösis die so Stifte hatten, mit denen man sich sich eine Deutschland Flagge ins Gesicht malen konnte:hihi::up:

Hast du es gemacht?:hihi:

Fußballquoten mit Skispringen zu vergleichen, hinkt gewaltig. Das ist ganz bestimmt keine Antwort auf gewisse Fragen.

Auf welche Frage überhaupt?
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
bedauerliche weiße wurde ich aus unerklärlichen Gründen durch diesen Stift vom schwarz-rot-gold Adler zum gelb-rot-schwarz Adler:topsecret:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Weil die Erfolge in den letzten Jahren da waren. Wennst den 0815 Österreicher nach Kraft oder Hayböck fragst werdens net wissen wovon du redest.

Das erinnert mich an eine Frage beim (deutschen) "Wer wird Millionär".

Die Frage lautete:
Der Schlierenzauer ...?
A) lebt in Baumhöhlen,
B) reift im Weinkeller,
C) kann gut Ski springen,
D) hilft Knecht Ruprecht

Der Kandidat verortete Schlierenzauer ins Reich der Weine und ging mit 0 € nach Hause. Die Frage müsste kurz nach seinem VST-Sieg gestellt worden sein.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Das erinnert mich an eine Frage beim (deutschen) "Wer wird Millionär".

Die Frage lautete:
Der Schlierenzauer ...?
A) lebt in Baumhöhlen,
B) reift im Weinkeller,
C) kann gut Ski springen,
D) hilft Knecht Ruprecht

Der Kandidat verortete Schlierenzauer ins Reich der Weine und ging mit 0 € nach Hause. Die Frage müsste kurz nach seinem VST-Sieg gestellt worden sein.
Das war vor einer VST, denn der Kanditat wurde dann von Jauch nach Oberstdorf eingeladen und lernte Schlierenzauer da kennen
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt

Ich bin und war ein Riesen Morgensternfan, aber was mir ein bisschen gegen den Strich geht ist seine Aussage und Einstellung zu den Geschenissen rund um Sotchi. Wenn er der Meinung ist das es zu gefährlich für ihn war, dann hätte er gerne auch die Entscheidung für sich dort oben treffen können und sagen können. Ich springe nicht. Aber dahingehend immer noch Jury und Verantwortliche zu kritisieren finde ich ein bisschen einfach von ihm.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wie war es, die ersten Springen der Saison im Fernsehen zu sehen?

Sie hatten in Klingenthal schwierige Bedingungen.

Welches Springen hat er bitte gesehen? :irre:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich bin und war ein Riesen Morgensternfan, aber was mir ein bisschen gegen den Strich geht ist seine Aussage und Einstellung zu den Geschenissen rund um Sotchi. Wenn er der Meinung ist das es zu gefährlich für ihn war, dann hätte er gerne auch die Entscheidung für sich dort oben treffen können und sagen können. Ich springe nicht. Aber dahingehend immer noch Jury und Verantwortliche zu kritisieren finde ich ein bisschen einfach von ihm.

Ich persönlich stand Morgenstern immer kritisch gegenüber, solange er aktiv war, redete er alles schön und hatte nur einen Gesichtsausdruck (sein ewiges Grinsen) - doch das tut eigentlich nichts zur Sache - bitte nachfolgendes neutral betrachten:

Ob es überhaupt richtig war nach seinen zwei Stürzen zu den Olympischen Spielen zu reisen, frage ich mich auch. Denn das es beim Skispringen oft Wind, leider auch oft etwas stärkeren, unberechenbareren gibt, ist auch nicht neu, und Thomas Morgenstern war eben kein Anfänger. Man stelle sich aber auch die Kritik an Pointner vor, falls der nicht abgewunken hätte, denn es gab ja auch die Meinung, dass er unmöglich vorne mitspringen könne, nach seinen Stürzen und den daraus bedingten Trainingsrückstand (da sind eventuelle psychische Probleme noch gar nicht angesprochen).

Sein Sprungstil war eben auch agressiv, wahrscheinlich trägt das neue Bindungssystem auch dazu bei.

Könnte es vielleicht sein, dass Schlierenzauer damit spekuliert hat, dass diese Bindung aufgrund einiger Stürze verboten wird (immerhin ist er erst heuer im Sommer umgestiegen), bei ihm kommt mir auch vor, er springt nicht so agressiv, denn er schaut auch bei stätrkeren Wind immer so stabil aus (nur sind halt dann die Sprünge auch kurz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.084
Punkte
113
Ob es überhaupt richtig war nach seinen zwei Stürzen zu den Olympischen Spielen zu reisen, frage ich mich auch. Denn das es beim Skispringen oft Wind, leider auch oft etwas stärkeren, unberechenbareren gibt, ist auch nicht neu, und Thomas Morgenstern war eben kein Anfänger. Man stelle sich aber auch die Kritik an Pointner vor, falls der nicht abgewunken hätte.

Sein Sprungstil war eben auch agressiv, wahrscheinlich trägt das neue Bindungssystem auch dazu bei.

Könnte es vielleicht sein, dass Schlierenzauer damit spekuliert hat, dass diese Bindung aufgrund einiger Stürze verboten wird (immerhin ist er erst heuer im Sommer umgestiegen), bei ihm kommt mir auch vor, er springt nicht so agressiv, denn er schaut auch bei stätrkeren Wind immer so stabil aus (nur sind halt dann die Sprünge auch kurz).

hm, naja Schlierenzauers Sprünge haben zwar keine großen Wackler, aber sie sind viel unruhiger als früher, als die Sprünge wie aus einen Guss waren.
 
Oben