Ich bin mir ziemlich sicher das es nix psychisches ist. Hat er im Sommer überhaupt trainiert? Das Skispringen hat sich weiterentwickelt und er ist anscheinend in seiner Entwicklung stehen geblieben. Der Erfolg über die Jahre hat für ihn gesprochen. Wieso hätte er da was ändern sollen. Anscheinend scheint er ja Probleme mit der neuen Bindung zu haben was ich jetzt so verstanden hab. Das österreichische Team braucht einen wie ihn jetzt unbedingt trotzdem sollte er nix überstürzen die VST wird er nicht gewinnen können und einen Prevc wird auch aktuell keiner schlagen können also sollte er sich ausruhen das mit der Psyche klären lassen und eventuell im neuen Jahr wieder ins Training einsteigen .
:hihi::hihi::hihi:
Nein, er hat im Sommer nicht trainiert, er hat die Beine hoch gelegt und abgewartet, was passiert.
Er hat schon wenige Tage nach Planica wieder auf der Schanze gestanden und bei Adam und Eva neu angefangen, den Bewegungsablauf zu optimieren und das Gefühl wiederzufinden. Und er hat den SGP ausgelassen, weil es in der individuellen Vorbereitung halt nicht vorgesehen war. Investiert hat er trotzdem unheimlich viel, das war sehr leicht zu verfolgen, weil er da immer sehr informativ ist, und ist auch seinen aktuellen Aussagen zu entnehmen.
Warum hätte er etwas ändern sollen? Passt gar nicht zu ihm, der eigentlich immer daran herumbastelt, alles mögliche zu perfektionieren. Zumal der krumme Bindungsstab ihm einen seiner größten Vorteile genommen hat.
Und dass psychisch nicht alles bestens ist, ist sogar von außen hörbar, wenn man ihm zuhört. Aber er wird das selbst am besten beurteilen können - genau wie er und die Trainer sicher beurteilen können, dass es keine größeren technischen Probleme gibt. Verstehe gar nicht, warum es für Viele so schwer einzusehen ist, dass der Kopf einen großen Einfluss hat :ueberleg:
Ein VST-Sieg oder ähnliches stand btw so wie so nicht auf seiner Agenda. Er hat von "konstant top 10" gesprochen - das war das vorläufige Ziel kurz vor Saisonbeginn.