🇦🇹 Team Österreich


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wem willst denn als Trainer?

gute Frage. Es ist nix da, keine Mannschaft, aktuell keine Springer die mithalten können, keine Talente, keine Perspektive und bald wohl auch kein Geld mehr, wenns weiterhin keine Resultate gibt. Trotzdem verlangt man natürlich Siege.
Muß wohl auch ein Masochist sein der sich diese Truppe antut.
Der Trainer ist eh nur der, der den Kopf hinhalten muß und der kann halt auch wenig machen, wenn kein Potential da ist und von hinten absolut nix kommt.
Es fängt bei den chronischen Schönrednern an der Spitze zu stinken an und setzt sich fort bis nach unten. Aus so einer Krise kommst wohl nur raus, wennst alles in Frage stellst, alle alten Strukturen überdenkst und zerschlägst und alles völlig neu aufstellst. Daher würde ein fähigerer Sportdirektor wahrscheinlich mehr bewegen können als ein Cheftrainer, der in einem guten Team eh nur den Reiseleiter spielen muß, wie es Pointner so überzeugend gemacht hat.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Ich kann franz da nur zustimmen. Wenn man sich anschaut wer alles beim ÖSV im Hintergrund war als wir erfolgreich waren. Die meisten sind jetzt Cheftrainer bei anderen Nationen die erfolgreicher sind als wir. Und was kommt nach im COC springen auch seit Jahren die gleichen, Hofer hat jetzt einmal ein Springen gewonnen aber ansonsten seh ich da schwarz. Gestern kam ein Beitrag zum Goldi-Cup und da zeigte man frühere Teilnehmer zwischen 12-15 von denen man erwartet das die in den nächsten Jahren zumindest im COC springen. Ich mach Kraft und Co keine Vorwürfe die springen ja ordentlich nur fehlt die Dichte im Team die Bspw Deutschland, Norwegen und CO haben. Ich denke vor allem im Betreuerbereich könnte man Verbesserungen vornehmen.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Nach dem Debakel vom Kulm kann man nur hoffen das beim ÖSV endlich jemand zu Sinnen kommt. Nachdem man bewusst auf Aschenwald verzichtet hat und stattdessen Fettner genommen hat ist die Frage ob der Trainer noch tragbar ist. Fettner sollte aktuell maximal im Alpencup springen wenn sein Niveau dafür ausreicht. Mit Thomas Hofer bietet sich ein weiterer Springer an der zwei COC-Springen nacheinander gewinnen konnte. Da man aktuell einen akuten Mangel an Talenten hat kann man diesen Springer nicht ignorieren.
 
G

Gast

Guest
Nach dem Debakel vom Kulm kann man nur hoffen das beim ÖSV endlich jemand zu Sinnen kommt. Nachdem man bewusst auf Aschenwald verzichtet hat und stattdessen Fettner genommen hat ist die Frage ob der Trainer noch tragbar ist. Fettner sollte aktuell maximal im Alpencup springen wenn sein Niveau dafür ausreicht. Mit Thomas Hofer bietet sich ein weiterer Springer an der zwei COC-Springen nacheinander gewinnen konnte. Da man aktuell einen akuten Mangel an Talenten hat kann man diesen Springer nicht ignorieren.

Mein Gott heult mal leiser. Kraft und Hayböck sind vorne dabei und der Rest kommt schon wieder. Ihr habt einen Umbruch hinter euch, es dauert halt a paar jahre bis sich ein starkes Team um Hayböck und Kraft bildet..
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Man kann sich auch keinen Nachwuchs herbeizaubern.

AUT war vor Pointner im Nirgendwo und jetzt haben sie zumindest 2 konstante Top 15 Springer.

Aber dauerhafte Siegspringer sind nicht am Horizont zu erblicken, und solange Prevc diese Form hat, ist der Sieg sowieso klar vergeben.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Mein Gott heult mal leiser. Kraft und Hayböck sind vorne dabei und der Rest kommt schon wieder. Ihr habt einen Umbruch hinter euch, es dauert halt a paar jahre bis sich ein starkes Team um Hayböck und Kraft bildet..

Um des geht es nicht. Es geht um Fehlentscheidung des Trainer Teams. Außerdem wer ist den der erst der heult wenn der Freund net vorn mitspringt.
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Nach dem Debakel vom Kulm kann man nur hoffen das beim ÖSV endlich jemand zu Sinnen kommt. Nachdem man bewusst auf Aschenwald verzichtet hat und stattdessen Fettner genommen hat ist die Frage ob der Trainer noch tragbar ist. Fettner sollte aktuell maximal im Alpencup springen wenn sein Niveau dafür ausreicht. Mit Thomas Hofer bietet sich ein weiterer Springer an der zwei COC-Springen nacheinander gewinnen konnte. Da man aktuell einen akuten Mangel an Talenten hat kann man diesen Springer nicht ignorieren.

ja weil der ja so krass ist:hihi:
Sein bester COC Platz war ein 10. dieses Jahr und im WC war er NQ, 34. und 29.
Fettner ist Top 20 im Gesamt Weltcup!
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nach dem Debakel vom Kulm kann man nur hoffen das beim ÖSV endlich jemand zu Sinnen kommt. Nachdem man bewusst auf Aschenwald verzichtet hat und stattdessen Fettner genommen hat ist die Frage ob der Trainer noch tragbar ist. Fettner sollte aktuell maximal im Alpencup springen wenn sein Niveau dafür ausreicht. Mit Thomas Hofer bietet sich ein weiterer Springer an der zwei COC-Springen nacheinander gewinnen konnte. Da man aktuell einen akuten Mangel an Talenten hat kann man diesen Springer nicht ignorieren.

Ich weiß ja nicht, was Fettner dir getan hat, dass du den in den Alpencup verfrachten möchtest :neinnein: 19. im Gesamtweltcup und nur zweimal nicht im 2.DG gewesen. Das ist ja auch sooooo schlecht. Ja, er ist nicht gut geflogen am Kulm aber ähnlich wie Wank ist auch er nicht der beste Flieger.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also da muss ich ihnen schon recht geben.

Ein Fettner wird auf ewig mitgeschleift, während Aschenwald besser war, und wenn man nicht bald mal die Jungen mit einbaut wird das auch nichts...

Und Fettner kommt auch in anderen Foren nicht gut weg.
Ebenso Poppinger der wird auch nie besser als Fettner werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aschenwald war nicht besser! Schaut doch einfach mal in die Trainingsergebnisse, bevor ihr das behauptet. ;)

Und der Alpencup ist eine Nachwuchsserie, da ist Fettner rund 10 Jahre zu alt dafür.
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
ich weiß ja nicht was ihr mit Aschenwald habt! Der hatte im COC ungefähr die gleichen Resultate wie Fettner im WC!
Im WC hat Aschenwald in 3 Wettbewerbe 2 Punke geholt!

Sogar beim Kulm Training war Fettner besser und das obwohl Aschenwald vom noch längeren Anlauf profitieren können! Der wäre heute auch keinen Zacken besser gewesen:rolleyes:
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Also da muss ich ihnen schon recht geben.

Ein Fettner wird auf ewig mitgeschleift, während Aschenwald besser war, und wenn man nicht bald mal die Jungen mit einbaut wird das auch nichts...

Und Fettner kommt auch in anderen Foren nicht gut weg.
Ebenso Poppinger der wird auch nie besser als Fettner werden.

Weil sich alle auf die eingeschossen haben und immer nur die schlechten Ergebnisse rauskramen. Dass die aber ziemlich konstante Top20 Springer im Weltcup!! sind, scheint euch nicht zu kratzen.

Schaut euch mal die Ergebnisse im COC an! Da ist doch keiner von euren Leuten konstant. Altenburger gewinnt heute den 1. Wettkampf um im 2. fast Letzter zu werden! Die sind alle mal Hui und im nächsten Wettkampf wieder weit weg. Und Aschenwald nimmt sich da auch nichts. Der einzige, der zurzeit positiv hervor sticht, ist der Hofer.

Ihr habt 7 Startplätze jetzt im Weltcup und wollt Fettner und Poppinger rauswerfen obwohl die konstant punkten???

Kraft, Hayböck, Fettner, Poppinger - die sind fix für das WC-Team

Sind immer noch drei Plätze für eure jungen Springer frei und dann können sie zeigen, ob sie wirklich besser sind.

In Zakopane würde ich Hofer und Aigner springen lassen, die haben schließlich die Bonusplätze geholt. Für den 7. Platz kannst du Streichholz ziehen lassen zwischen Aschenwald, Schiffner und Altenburger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich weiß ja nicht, was Fettner dir getan hat, dass du den in den Alpencup verfrachten möchtest :neinnein: 19. im Gesamtweltcup und nur zweimal nicht im 2.DG gewesen. Das ist ja auch sooooo schlecht. Ja, er ist nicht gut geflogen am Kulm aber ähnlich wie Wank ist auch er nicht der beste Flieger.

Fettner ist schon zu alt um im Alpencup zu springen:topsecret:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Was wollt ihr mehr als Bronze, ihr kommt mir vor, wie manche im Deutschland-Threat, die immer nur jammern.

Was sollen da die Slowenen sagen, die haben sich sicher mehr erwartet heute.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
etwas mildernd ist aber sicher, dass Poppinger und Fettner irreguläre Bedingungen hatten
es ist halt ein Riesenunterschied ob man Auf- oder Rückenwind hat
das ist nämlich bei weitem kein linearer Effekt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Mein Gott heult mal leiser. Kraft und Hayböck sind vorne dabei und der Rest kommt schon wieder. Ihr habt einen Umbruch hinter euch, es dauert halt a paar jahre bis sich ein starkes Team um Hayböck und Kraft bildet..

sehe ich auch so.
aber wenn man so verwöhnt wurde, sind die jetzigen zeiten natürlich hart.
 
Oben