🇩đŸ‡č Team Österreich

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufĂŒgen. Sehe ich genau so :) Umso enttĂ€uschender war der verfickte Sonntag in Ruka.
Er ist halt leder enorm ungeduldig und will immer schnell was anderes probieren, wenn sich nicht jetzt und sofort Ergebnisse einstellen. Und dann ist es nicht so leicht, ihn davon zu ĂŒberzeugen, in Ruhe weiterzuarbeiten und auf einem Weg zu bleiben. Aber wird schon, ich bin da sehr optimistisch (und das liegt eigentlich nicht in meinem Naturell :D)

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufĂŒgen. Sehe ich genau so :) Umso enttĂ€uschender war der ********e Sonntag in Ruka.
Er ist halt leder enorm ungeduldig und will immer schnell was anderes probieren, wenn sich nicht jetzt und sofort Ergebnisse einstellen. Und dann ist es nicht so leicht, ihn davon zu ĂŒberzeugen, in Ruhe weiterzuarbeiten und auf einem Weg zu bleiben. Aber wird schon, ich bin da sehr optimistisch (und das liegt eigentlich nicht in meinem Naturell :D)

was war denn eigentlich das Problem beim Qualisprung? hast du da Informationen? Gibt ja keine Bilder davon.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten zwei Jahren. Sicherheit kommt durch Konstanz/StabilitÀt und die bekommt man nur durch gute Ergebnisse und erst dadurch findet man das Selbstvertrauen, dass im Skispringen unbedingt nötig ist....
So jedenfalls meine These.

Letztendlich ergeht es ihm da ja nicht anders als einst Martin Schmitt. Von ihm wird einfach immer mehr verlangt, als ehemaliger Dominator der Weltspitze.

Man muss da auch immer differenzieren, von WEM was verlangt wird. Der gemeine Stammtisch-Besucher(/-User ;) ), der sich ĂŒber Bild und Krone hinaus nicht viel mit der Sache beschĂ€ftigt, verlangt meist das, was ihm der Name verspricht. Und wenn das nicht funktioniert, muss derjenige halt gehen. Aber jeder, der sich mehr fĂŒr den Sport und seine VerĂ€nderungen und auch fĂŒr die Geschichten von Sportlern interessiert, sollte eigentlich realistischere AnsprĂŒche haben - das galt fĂŒr Martin und das gilt auch heute noch fĂŒr eine ganze Menge Athleten.

Martins Situation war irgendwie typisch deutsch. Hier werden Sportler sehr schnell hochgejubelt.... und auch genauso schnell wieder fallen gelassen. Und manche freuen sich noch drĂŒber, wenn Stars abstĂŒrzen und möglichst tief. Da kann man dann noch schön drauf treten.

Ich bewundere jeden Sportler, der sich davon nicht aus der Ruhe bringen lÀsst und trotzdem weiter kÀmpft.

Martins Situation war irgendwie typisch deutsch. Hier werden Sportler sehr schnell hochgejubelt.... und auch genauso schnell wieder fallen gelassen. Und manche freuen sich noch drĂŒber, wenn Stars abstĂŒrzen und möglichst tief. Da kann man dann noch schön drauf treten.
Das ist aber nicht typisch Deutsch sondern ĂŒberall so...Du bekommst es nur nicht mit

Richtig, Stars steigen auf, und werden unter UmstĂ€nden ganz schnell wieder fallen gelassen. Das ist ĂŒberall zu beobachten.

Wobei ich die Überschrift etwas reißerisch finde. Laut dem Artikel soll er ein Sondertraining absolvieren, und anschließend kehrt er dann wieder ins Team zurĂŒck - wenn die Leistung stimmt (wobei die in einem Training ja nicht ganz so leicht messbar ist). Von einem Rauswurf wĂŒrde ich nur dann sprechen, wenn er in den COC mĂŒsste, um dann dort mit der zweiten Reihe der ÖSV-Springer um Weltcup-StartplĂ€tze zu kĂ€mpfen.

Wobei ich die Überschrift etwas reißerisch finde. Laut dem Artikel soll er ein Sondertraining absolvieren, und anschließend kehrt er dann wieder ins Team zurĂŒck - wenn die Leistung stimmt (wobei die in einem Training ja nicht ganz so leicht messbar ist). Von einem Rauswurf wĂŒrde ich nur dann sprechen, wenn er in den COC mĂŒsste, um dann dort mit der zweiten Reihe der ÖSV-Springer um Weltcup-StartplĂ€tze zu kĂ€mpfen.

Ja ist immer so, dass die Medien das so hochpushen, und gegebenenfalls Unruhe reinbringen wollen...

Ich frag mich ob Pointner ĂŒberhaupt nah genug dran ist um solche Behauptungen aufstellen zu können...

Ja das frage ich mich auch schon lĂ€nger, wie will er als Außenstehender das alles immer beurteilen können? :rolleyes: Man könnte meinen, er hat irgendeinen Spitzel der ihm alles zutrĂ€gt...:panik:

Ich weiß nicht ob das so logisch ist..jedenfalls gibt es keinen anderen Ex Trainer der derart oft das Maul aufreißt.

Ich finde es auch nicht logisch. Spricht er ĂŒber seine aktive Trainerzeit, in der die Teamkommunikation sch*** war, dann stellt sich die Frage "Wenn er sie doch so sch*** fand, warum hat er nichts geĂ€ndert? Warum reißt er jetzt Jahre spĂ€ter den Mund auf?". Und spricht er ĂŒber die aktuelle Situation, dann hat er eben keinen Einblick mehr, wie die interne Kommunikation aussieht

Oben