🇩đŸ‡č VST 2021/2022 - Innsbruck- 3.+4.1.2022


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Unter normalen UmstÀnden wird es nichts mehr. Aber wenn Ryo auch mal miese Bedingungen erwischt.... Ich denke, Eisei wird am Ende in der Gesamtwertung der beste Deutsche.

Auch miese Bedingungen werden ihn nicht mehr stören. Ryoyu springt jetzt wie in einem Rausch, wĂ€hrend die anderen verkrampfen. Ich wĂŒrde mich nicht wundern, wenn er die Tournee am Schluss wieder mit rund 50 Punkten Vorsprung gewinnt.

Ob es ein Fluch ist k.A. Aber wenns drauf ankommt scheinen andere immer etwas cooler zu sein. Geiger wirkte gestern richtig zickig und aggressiv. Als ob er schon aufgegeben hat. Man muss halt auch mal verlieren können.
Auf mich wirkte er vor allem enttĂ€uscht, nicht zickig oder aggressiv. Was hat er denn groß gemacht, außer dass er seine Handschuhe beim Ausziehen weggeschleudert hat? Ich kann seine EnttĂ€uschung und die Reaktion darauf absolut nachvollziehen. Geiger ist fĂŒr mich einer der sympathischsten Springer, und es Ă€rgert mich, dass hier seit Garmisch wiederholt versucht wird, ein Bild von ihm zu konstruieren, das einfach schief ist und ihm nicht gerecht wird.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.693
Punkte
113
😂

Na ja die Meinungen ob jemand sympathisch ist oder nicht gehen halt weit auseinander ^^

Du Benjamin magst ja zb die Norweger nicht und das wegen einer Sache die schon lĂ€nger her ist als die jetzigen Athleten teilweise ĂŒberhaupt alt sind. Das kann ich dann nicht verstehen ^^
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich kann leider Innsbruck nicht live gucken, weil ich arbeite (Flutlicht bitte! :wavey:) und hab vorhin erst mal schnell aufs Resultat geschaut.
RyĂŽyĂ» ist wohl tatsĂ€chlich wie im Rausch. Ich finde es beeindruckend, wie psychisch stark er ist, die anfĂ€nglichen Frustrationen derart hinter sich gelassen zu haben. Aber der Druck aus der Heimat, der kommt erst noch im Februar. Die VST ist nur fĂŒr echte Skisprung-Fans in Japan interessant. Das Land erwartet von ihm den Olympiasieg.

Falls es ein Kommentator bereits gesagt hat, sorry, ansonsten: Die Wiederkehr von SatÎ Yukiya in die Top Ten beruht auf einem Materialwechsel; er springt seit Partenkirchen mit hÀrteren Skiern. Was das ausmacht! :eek:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Geiger ist fĂŒr mich einer der sympathischsten Springer, und es Ă€rgert mich, dass hier seit Garmisch wiederholt versucht wird, ein Bild von ihm zu konstruieren, das einfach schief ist und ihm nicht gerecht wird.
Ist ja auch okay, jedem das Seine. Das war auch nicht als Kritik an seinen sportlichen Leistungen gemeint. Die respektiere ich.

Ist halt mein rein persönlicher Eindruck, auch davon wie er vor Ort bei uns Fans rĂŒberkommt. Und ich bewerte Springer sicher nicht nach einmal gesehen. Ich erlebe sie ja öfters live. Da hat ein Kamil Stoch ein ganz anderes Auftreten, auch in Momenten, wo es fĂŒr ihn nicht lĂ€uft. Hab den noch nie ausfallend erlebt, unfreundlich oder sauer. Selbst wenn er es gerade ist. Bei der Frage nach den sympathischsten Springern wĂŒrde ich KK sofort nennen. Deswegen tut es auch echt weh, ihn so zu sehen wie heute nach seinem Sprung. Auch Eisei ist einer zum mitleiden und mitfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.693
Punkte
113
Kamil hat eh Stil, er ist immer bescheiden gewesen, hat sich immer mega viel Zeit fĂŒr seine Fans genommen auch wenn er irre bedrĂ€ngt wurde teilweise. Umso trauriger ihn dann so zu sehen wie heute
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Ist ja auch okay, jedem das Seine. Das war auch nicht als Kritik an seinen sportlichen Leistungen gemeint. Die respektiere ich.

Ist halt mein rein persönlicher Eindruck, auch davon wie er vor Ort bei uns Fans rĂŒberkommt. Und ich bewerte Springer sicher nicht nach einmal gesehen. Ich erlebe sie ja öfters live. Da hat ein Kamil Stoch ein ganz anderes Auftreten, auch in Momenten, wo es fĂŒr ihn nicht lĂ€uft. Hab den noch nie ausfallend erlebt, unfreundlich oder sauer. Selbst wenn er es gerade ist. Bei der Frage nach den sympathischsten Springern wĂŒrde ich KK sofort nennen. Deswegen tut es auch echt weh, ihn so zu sehen wie heute nach seinem Sprung. Auch Eisei ist einer zum mitleiden und uen.
Wer ist kk?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
NatĂŒrlich ist Sympathie immer subjektiv. Wenn ich an Karl Geiger denke, dann fĂ€llt mir immer zuallererst diese Szene hier ein - ĂŒbrigens auch hier auf der Schanze in Innsbruck:


Die meisten erinnern sich natĂŒrlich daran: Bei der WM 2019 standen im zweiten Durchgang noch zwei Springer oben: Markus Eisenbichler und Kilian Peier! Karl Geiger fĂŒhrte zu diesem Zeitpunkt. Dann kam Markus Eisenbichler und zauberte diesen fantastischen Sprung in den Schnee. Und was machte Karl Geiger in der Leaders Box? Er Ă€rgert sich nicht etwa ĂŒber das verlorene Gold, sondern er bricht geradezu in JubelstĂŒrme ĂŒber den Sprung von Eisenbichler aus, jubelt mit seinem Teamkollegen mit. FĂŒr mich immer noch eine der schönsten Szenen der letzten Jahre!
 
Oben