🇦🇹 VST 2021/2022 - Innsbruck- 3.+4.1.2022


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.444
Punkte
113
Wer Geiger unsympathisch findet, sollte Granerud unverschämt und arrogant finden. Erinnere mich da noch zu gut an seiner Aussage über Stoch :crazy:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.981
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja ich finde so ganz genau gemessen wird bei den Sympathien hier auch nicht. Leute die Geiger unsympatisch finden mögen dafür Springer die nach schlechten Sprüngen genauso angekotzt sind und daraufhin teilweise sehr unangebrachte Interviews geben oder sich sehr trotzig verhalten. Ich denke da an eine Situation letztes Jahr...
Ich will aber jetzt aber auch keine Schlammschlacht starten weil ich diese Springer auch nicht unsympathisch finde. Ich will lediglich noch mal wiederholen das ich es ziemlich unangebracht finde einen Springer als unsympatisch darzustellen nur weil er sich nach einem schlechten Wettkampf geärgert hat. Das haben so viele andere auch und es gehört zum Sport dazu.
Wenn Geiger nicht euer Typ ist, kein Problem. Aber die Argumentation mit dem "Vorfall" in Gapa kann ich so nicht nachvollziehen.

Und das ist auch sehr schade, den das ist schon ein Jahr her, und für diese Situation hat er sich bei Stoch aufrichtig entschuldigt. Und Stoch hat das ausführlich bei ORF bestätigt, und das er ihm verziehen hat. Da muss man auch nicht ewig drauf rumhauen. Zudem kann man das auch gar nicht vergleichen, Stoch ist schon über Jahre ein absoluter Medienprofi, während Granerud von 0 auf 100 angeschossen kam, und sowas kann auch Überforderung durch die Medien sein, und ich glaube Stöckl hat das jetzt mit ihm ganz gut hinbekommen.

Heute der Türke im ORF hat auch erzählt, dass er jetzt nach GAP schon müde ist, da jetzt das Interesse der türkischen Medien gestiegen ist, und jetzt viele Termine hat die er vorher nie hatte. Da können halt manche auch leichter damit umgehen als andere.

Aber das ist alles menschlich, wichtig ist das man sich entschuldigen, und verzeihen kann. :)
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
737
Punkte
63
Emotionen sind doch auch das Salz in der Suppe im Sport. Und solange man niemand anderem damit bewusst schadet, ist das auch vollkommen in Ordnung. Natürlich sieht das vor der Kamera etwas unglücklich aus, aber wer kann schon von sich behaupten, sich jederzeit zu 100 Prozent unter Kontrolle zu haben. Das zeigt mir unter welcher Anspannung Karl Geiger gestanden hat. Del Erwartungsdruck von außen - Medien und Fans, dazu die eigene Erwartungshaltung und das situative Windpech. Ich kann schon nachvollziehen, dass der Frust auch ein Ventil braucht. Da ist es ihm in dem Moment sicher egal, ob das vor laufender Kamera passiert oder hinter verschlossenen Türen. Kamil ist sicher auch superfrustriert und enttäuscht - und verarbeitet das vielleicht anders. Ich denke, dass es uns nicht zusteht zu werten. Wie gesagt die Grenze würde ich dort ziehen, wo durch bewusstes Verhalten andere verletzt werden. Dann finde ich Kritik berechtigt.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Mich erinnert das schon ein wenig an die Diskussionen bez. Schlierenzauer vor 10 Jahren. Aber eben nur ein bisserl. Weil das hier ist noch nix gegen das, was damals hier abgegangen ist. Da war für manche Schlierenzauer schon der der personifizierte Antichrist.

Tja, es geht halt jeder anders mit einer Niederlage um. Der eine braucht die kurze Phase des Ärgers. Andere müssen hingegen sehr schnell in den "abhaken-das-Leben-geht-weiter-positiv-denken"-Modus übergehen, weil sie sich sonst völlig runterziehen. Ist eben individuell verschieden.

Weiters gibt es noch einen zusätzlichen Aspekt: Die Sportler werden aus PR-Gründen dazu angehalten, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, um ja keine Angriffsflächen zu bieten. Da gibt es genug, die vor den Mikrofonen "sympathisch" wirken, aber dann stundenlang nicht ansprechbar sind oder gar den halben Container verwüsten.

Anders ist es, wenn man andere Athleten unfair attackiert oder krause Verschwörungstheorien kreiert.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.999
Punkte
113
Und das ist auch sehr schade, den das ist schon ein Jahr her, und für diese Situation hat er sich bei Stoch aufrichtig entschuldigt. Und Stoch hat das ausführlich bei ORF bestätigt, und das er ihm verziehen hat. Da muss man auch nicht ewig drauf rumhauen. Zudem kann man das auch gar nicht vergleichen, Stoch ist schon über Jahre ein absoluter Medienprofi, während Granerud von 0 auf 100 angeschossen kam, und sowas kann auch Überforderung durch die Medien sein, und ich glaube Stöckl hat das jetzt mit ihm ganz gut hinbekommen.

Hey alles gut! Wie schon im zitierten Kommentar erwähnt, mir ist er auch nicht unsympathisch. Es ging mir nur darum das viele Emotionen zeigen wenn es nicht gut läuft.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Eurosport ist halt auch schlecht informiert, Kamil hat erst vor 1 Stunde dem polnischen TV ein Interview gegeben 🙄 Und nach Oberstdorf hat er das auch, also kann er allerhöchstens in Gap nicht mit den Medien geredet haben. Uhhh!

Und ich hab damals auch gesagt dass das alles andere als ok von Granerud war, das geht nämlich auch dass man jemandem mag und dennoch nicht mit allem einverstanden ist was er oder sie sagt/tut 😉 Aber er hat sich entschuldigt und damit ist das für mich vergessen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
naja, die Quali ist ja mehr als 1 Stunde her, dass er das Interview gegeben hat, konnten sie also da nicht wissen ;) Somit hat das zumindest nichts mit schlecht informiert zu tun. Und ich hatte nicht den Eindruck, als würden sie ihm das bei ES irgendwie negativ auslegen.

Und es wäre ihm ja auch nicht zu verübeln, wenn er da seine Ruhe will. Was soll er den Medien denn auch sagen? Da kommt ja schon genug vn außen, was da auf die Polen und vermutlich besonders auf ihn einprasselt
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Stoch wird jetzt erstmal raus genommen. Er beendet die Tournee nicht und wird auch nicht in den kommenden Weltcups starten.

Zunächst soll er sich erholen, dann steht Krafttraining und Training auf der Schanze an.

 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Stoch wird jetzt erstmal raus genommen. Er beendet die Tournee nicht und wird auch nicht in den kommenden Weltcups starten.

Zunächst soll er sich erholen, dann steht Krafttraining und Training auf der Schanze an.

Armer Kamil
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich bin sehr froh, dass man jetzt die Entscheidung getroffen hat. Hoffentlich auch von Kamils Seite aus. Heute in dem Interview auf skijumping.pl hat man gesehen, wie sehr das aktuell an ihm zehrt. Er meinte, er hat nicht so viel Kraft und Mühe und Herz in die Vorbereitung gesteckt um jetzt so zu springen. Gestern hat man wohl den Fehler gefunden, zusammen mit dem Trainerteam und er ist voller Überzeugung in den heutigen Tag gestartet, aber am Ende sind halt wieder andere Fehler dazugekommen.

Er muss jetzt mal komplett abschalten und in Ruhe trainieren. Echt blöd für ihn, dass in 1,5 Wochen schon Zakopane ist. Bis dahin schafft er es doch bestimmt nicht das alles in Griff zu bekommen. Seine Situation würde sich noch viel mehr verschlechtern, wenn er sich dort nicht für die Top 30 qualifizieren sollte oder noch schlimmer nicht durch die Quali kommt.
 
Beiträge
54.389
Punkte
113
Muss vor allem den Kopf freibringen…Training war oft gar nicht so schlecht und dann im Wettkampf trotz zum Teil sehr guter Bedingungen miese Sprünge
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Aber es ist gut wenn er erstmal Ruhe und seine Ewa hat. Das ist im Moment auch schwer wenn niemand von denen dabei sein kann, weil gerade sie ihn sicher am besten verstehen und auf ihn eingehen kann
 
Oben