🇦🇹 VST 2021/2022 - Innsbruck- 3.+4.1.2022


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Natürlich ist Sympathie immer subjektiv. Wenn ich an Karl Geiger denke, dann fällt mir immer zuallererst diese Szene hier ein - übrigens auch hier auf der Schanze in Innsbruck:


Die meisten erinnern sich natürlich daran: Bei der WM 2019 standen im zweiten Durchgang noch zwei Springer oben: Markus Eisenbichler und Kilian Peier! Karl Geiger führte zu diesem Zeitpunkt. Dann kam Markus Eisenbichler und zauberte diesen fantastischen Sprung in den Schnee. Und was machte Karl Geiger in der Leaders Box? Er ärgert sich nicht etwa über das verlorene Gold, sondern er bricht geradezu in Jubelstürme über den Sprung von Eisenbichler aus, jubelt mit seinem Teamkollegen mit. Für mich immer noch eine der schönsten Szenen der letzten Jahre!
Da hast du recht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Übrigens: Wenn wir gerade bei Videos von Eisenbichler-Sprüngen in Innsbruck sind. Die 139 m aus dem zweiten Training gibt es inzwischen natürlich auch auf Youtube; ich glaube, sie wurden noch nicht verlinkt:

 

Elvira90

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Natürlich ist Sympathie immer subjektiv. Wenn ich an Karl Geiger denke, dann fällt mir immer zuallererst diese Szene hier ein - übrigens auch hier auf der Schanze in Innsbruck:


Die meisten erinnern sich natürlich daran: Bei der WM 2019 standen im zweiten Durchgang noch zwei Springer oben: Markus Eisenbichler und Kilian Peier! Karl Geiger führte zu diesem Zeitpunkt. Dann kam Markus Eisenbichler und zauberte diesen fantastischen Sprung in den Schnee. Und was machte Karl Geiger in der Leaders Box? Er ärgert sich nicht etwa über das verlorene Gold, sondern er bricht geradezu in Jubelstürme über den Sprung von Eisenbichler aus, jubelt mit seinem Teamkollegen mit. Für mich immer noch eine der schönsten Szenen der letzten Jahre!

Ja das war echt schön 🥰 Ich mag es eigentlich wenn Menschen auch mal schlechte Laune haben und Gefühle zeigen. Das macht sie für mich dann eher sympathisch. Aber ist nur meine persönliche Meinung 😊 Eigentlich gibt es momentan auch keinen Springer den ich unsympathisch finde. Bin aber natürlich nicht so nah bei den Springen dabei….
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Ich sehe das wie Benjamin. Finde Geiger sympathisch. Ich mag es allerdings auch, wenn die Springer ihren Ärger zeigen. Das ist nun mal mal menschlich. Unvergessen wie Wank aufs Exit Gate eingedroschen hat :LOL:
Also so lange man niemanden schadet, ist das doch absolut kein Problem. Kein Plan warum immer gleich paar einzelne im Forum abgehen und Emotionen verbieten möchten.

Geiger ist kein Sunnyboy wie Wellinger oder Spaßvogel wie Zyla. Halte ihn eher für einen ruhigen, zurückhaltenden und ernsteren Menschen. Da ist es sicherlich auch nicht einfach, wenn auf einmal alle etwas von einem wollen.

Kann aber nichts unsympathisches erkennen. Bei der WM in Innsbruck hat er gejubelt als Eisei an ihm vorbei zog. In GaP war er trotz seiner enormen Enttäuschung direkt im Auslauf und hat Eisei gratuliert und kein negatives Wort über die Jury verloren. Letztes Jahr hat er Granerud nach seiner Corona Erkrankung direkt seine Hilfe angeboten.

Ihr müsst ihn nicht mögen, aber für mich sind das Dinge, die klar für ihn sprechen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Naja ich finde so ganz genau gemessen wird bei den Sympathien hier auch nicht. Leute die Geiger unsympatisch finden mögen dafür Springer die nach schlechten Sprüngen genauso angekotzt sind und daraufhin teilweise sehr unangebrachte Interviews geben oder sich sehr trotzig verhalten. Ich denke da an eine Situation letztes Jahr...
Ich will aber jetzt aber auch keine Schlammschlacht starten weil ich diese Springer auch nicht unsympathisch finde. Ich will lediglich noch mal wiederholen das ich es ziemlich unangebracht finde einen Springer als unsympatisch darzustellen nur weil er sich nach einem schlechten Wettkampf geärgert hat. Das haben so viele andere auch und es gehört zum Sport dazu.
Wenn Geiger nicht euer Typ ist, kein Problem. Aber die Argumentation mit dem "Vorfall" in Gapa kann ich so nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ich sehe das wie Benjamin. Finde Geiger sympathisch. Ich mag es allerdings auch, wenn die Springer ihren Ärger zeigen. Das ist nun mal mal menschlich. Unvergessen wie Wank aufs Exit Gate eingedroschen hat :LOL:
Also so lange man niemanden schadet, ist das doch absolut kein Problem. Kein Plan warum immer gleich paar einzelne im Forum abgehen und Emotionen verbieten möchten.

Geiger ist kein Sunnyboy wie Wellinger oder Spaßvogel wie Zyla. Halte ihn eher für einen ruhigen, zurückhaltenden und ernsteren Menschen. Da ist es sicherlich auch nicht einfach, wenn auf einmal alle etwas von einem wollen.

Kann aber nichts unsympathisches erkennen. Bei der WM in Innsbruck hat er gejubelt als Eisei an ihm vorbei zog. In GaP war er trotz seiner enormen Enttäuschung direkt im Auslauf und hat Eisei gratuliert und kein negatives Wort über die Jury verloren. Letztes Jahr hat er Granerud nach seiner Corona Erkrankung direkt seine Hilfe angeboten.

Ihr müsst ihn nicht mögen, aber für mich sind das Dinge, die klar für ihn sprechen.
Kann das alles gut nachvollziehen
Das sind Emotionen
Die Hilfe an halvor in oberstdorf war grosses Kino und es muss nicht jeder ein Sunny Boy sein
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich mag Karl auch, auch wenn er nicht der Gute-Laune-Mensch ist. Aber ich mochte ja auch Manu Chedal, egal wie aggro er war, ich bin also nur bedingt Maßstab 🤣

@Schwarz-Rot-Gold Adler und alle, die es sonst so interessiert, Jonty hat immer noch Probleme mit dem Knie, deswegen springt er auch diesen Winter nicht. Aber offiziell aufgehört hat er nicht. Sein genauer Wortlaut:

I haven’t officially stopped yet, my knee is still painful and I’m taking the winter off to see if I can get healthy and fit again to ski jump - only time will tell :)
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Vielleicht waren auch einige etwas überrascht, dass auch Karle mal richtig sauer sein kann. Aber die Emotionen sind nur verständlich, wenn du in dem Moment weißt, was das für den Rest der Tournee unter normalen Umständen bedeutet. Den Druck endlich mal wieder die Tournee zu gewinnen aus deutscher Sicht, hatte nun mal auch er am allermeisten.

Ryoyu macht momentan so gut wie keine Fehler. Das ist am Ende mit entscheidend für einen Sieg bei der Tournee. Aber auch er muss morgen erst einmal überstehen. Auch ich bin wie Werner Schuster nicht gleich ein Schwarzseher was das Wetter betrifft. Aber trotzdem kann morgen sehr sehr viel passieren. Ich hoffe aber natürlich, dass es für alle fair bleibt.

Die Quali heute war ja schon wieder absolut Innsbruck-Like. Es ist immer wieder so, dass diese Schanze gerade die besonders bestrafen kann, die aktuell nicht gut drauf sind. Von daher muss sich ein Kamil Stoch auch nicht schämen, wenngleich es wohl ein Zeichen ist erst einmal aus der Tournee auszusteigen. Noch ist Zeit bis Olympia...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Vielleicht waren auch einige etwas überrascht, dass auch Karle mal richtig sauer sein kann.
Das Gesicht hat er in Innsbruck vorletztes Jahr auch schon gezeigt. Abwertende Gesten Richtung (polnische?) Medienvertreter, als die ihn interviewen wollten. Es war nicht nur Garmisch vorgestern. Aber gut, will hier kein Bashing betreiben und jeder hat mal schlechte Momente. Lassen wirs beim Sportlichen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Ich fand Geigers Verhalten total harmlos und auch nicht ungerechtfertigt. Da haben sich andere aber noch ganz andere Dinge geleistet. Und er wurde zweimal mit dem schlechtesten Wind des gesamten Feldes runtergelassen. Das ist Fakt.
 

Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
28
Geiger ist kein Sunnyboy wie Wellinger

Der Wellinger ist doch kein Sunnyboy, der ist ein Bayern München Fan :D
Geiger hingegen ist eigentlich ne coole Socke, bei dieser VST aber an dem vorab geäusserten Ziel gescheitert, diesmal die Tournee gewinnen zu wollen. Zudem zweimal wirklich Windpech gehabt und Kobayashi in Topform, keine Chance. Völlig nachvollziehbar der Ärger.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.943
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wieso hängt man sich immer an der Situation in GP auf? Leuten denen Geiger unsympathisch sind, wird das immer schon so gewesen sein, und nicht erst seit jetzt. Und es hat hier auch niemand geschrieben, dass er erst nach GP unsympathisch aufgefallen ist.
Das ist doch bei jedem Fan anders, auf was er da schaut, und nach welchen Kritikpunkten er geht.
Mich z.b stört es gar nicht, wenn ein Springer nach einem verhauten Sprung Emotionen zeigt, dass ist sogar wichtig und richtig, immerhin ist er der Sportler und nicht wir, und wenn er gerade so fühlt, sollte es auch raus, wie auch Freude immer raus soll. Da finde ich es suspekter wenn man überhaupt keine Emotion zeigt.
Und das ist ja bei Fans nichts anderes, mal kommt die Freude extrem raus, dann wieder der Ärger wo man schon mal was falsches in dem Moment sagt, wurde früher hier auch kaum geduldet, nun geht es aber...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Es ist nun auch so, dass man Situationen anders sieht, je nach Sympathie. Mag man jemanden eh nicht, dann sieht man sowas wie Geiger in GaP und denkt "War ja klar, dass der so unsympathisch reagiert", andere stört es gar nicht. Dafür findet jemand witzig, wie Wank auf das Exit Gate drischt, andere finden das dann wiederum furchtbar. Gibt ein Springer, den man mag, keine Autogramme, so ist er konzentriert, andere sind dann arrogant.
Bei ES sagten sie eben, dass Kamil seit oberstdorf nicht mehr mit den Medien spricht. Das können vermutlich viele nachvollziehen und finden es nicht schlimm, aber ich bin mir sicher, dass andere ihm genau das negativ auslegen. Viele mögen die Sunnyboys und Gute-Laune-Springer, andere finden das dann aufgesetzt. Der nächste mag den Ehrgeiz, den einige Springer haben, andere finden das unsympathisch und verbissen.
Die Liste lässt sich vermutlich ewig weiterführen
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Wieso hängt man sich immer an der Situation in GP auf? Leuten denen Geiger unsympathisch sind, wird das immer schon so gewesen sein, und nicht erst seit jetzt. Und es hat hier auch niemand geschrieben, dass er erst nach GP unsympathisch aufgefallen ist.

Naja es ging halt schon um diesen "Vorfall".

eben seit Gap ist BS, da hat es sich halt nur wieder mal bestätigt
Als ob er schon aufgegeben hat. Man muss halt auch mal verlieren können.

Deswegen haben wir argumentiert warum wir das anders sehen, ohne den Leuten Geiger "aufzwingen" zu wollen.
Das man von Geiger halten will was man will steht jedem natürlich jedem frei. :)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hast völlig Recht Kirsten, ich zb mag gern Typen mit Ausstrahlung, etwas verrücktere, die sich von der Masse abheben. Kann aber auch verstehen dass die nicht bei jedem gut ankommen
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Der Wellinger ist doch kein Sunnyboy, der ist ein Bayern München Fan :D
Geiger hingegen ist eigentlich ne coole Socke, bei dieser VST aber an dem vorab geäusserten Ziel gescheitert, diesmal die Tournee gewinnen zu wollen. Zudem zweimal wirklich Windpech gehabt und Kobayashi in Topform, keine Chance. Völlig nachvollziehbar der Ärger.
Gehe ich davon aus, dass du kein Bayernfan bist?
 
Oben