🇦🇹 VST 2021/2022 - Innsbruck- 3.+4.1.2022


Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Kamil tut mir auch sehr leid. So einen sympathischwn Menschen leiden zu sehen, tut weh. Hoffe sehr erkommt stark schnell wieder zurück.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Er hätte schon gar nicht nach Oberstdorf fahren dürfen. Bei den Windbedinungen in Zhangjiakou muss man ganz stabil sein und viel vorher trainieren.
Das wäre dann aber ein sehr kleines Teilnehmerfeld bei der Tournee gewesen, wenn sogar Stochs Leistungen, die er im Vorfeld gebracht hat, nicht eine Teilnahme gerechtfertigt hätten. Denn so schlecht waren die auch nicht.
Vergleichen wir doch die letzten drei Bewerbe vor der Tournee
Stoch: 3., 6. 16.
Ein gewisser Eisenbichler: 40., 27., 35.

Da wäre es doch weit logischer gewesen, den Eisenbichler zum Trainieren zu schicken. ;)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.999
Punkte
113
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Kamil in Gapa noch recht gute Trainingssprünge. Ich glaube nicht das er Skispringen zu krass verlernt hat, nur einfach grade eine ganz schlechte Phase hat.

Ich kenne ihn nicht gut genug um zu wissen was jetzt das beste Rezept ist. Aber zu sagen er hätte nicht genug trainiert grenzt an Realitätsfremdheit, ein klasse Springer wie er wird sicher den vollen Trainingsplan absolviert haben. Er ist halt nur nicht so aufgegangen und nun wird man sich überlegt haben was am Besten hilft. Wünsche ihm nach dem schlimmen Tief auf jeden Fall das es wieder aufwärts geht.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Der Druck von den polnischen Medien und Fans ist viel höher, als bei uns, da sich der Stellenwert des Skispringens ganz oben befindet. Diese Tiefen erleben viele guten Springer und Nationen. Ganz schlimm ergeht es seit Jahren Finnland. Es tut unendlich weh, dass es kaum Fortschritte gibt. Es wäre so schön, wenn sich endlich mal wieder ein Star aufmachen würde, die Erfolge der Finnen fortzusetzen.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Man ist ja beim Skispringen, was Leistungsschwankungen angeht, schon einiges gewohnt. Aber heuer ist es ganz brutal. Nicht nur Stoch, sondern auch Kraft, der derzeit genauso von der Rolle ist. Aber auch den vorher angeführten Eisenbichler. Am extremsten aber Granerud, der in Russland die Plätze 1 und 3 belegt hat und dann eine Woche später zwei Mal die Quali nicht schafft und dann wiederum eine Woche drauf 48. wird. Tja und die Woche drauf war er wieder 2. Das ist nur mehr verrückt.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Kamil muss jetzt erst einmal den Kopf frei kriegen. Der Druck muss aus dem Kessel und der Fokus neu gesetzt werden. An ihm hängen sicherlich stets auch immer die höchsten Erwartungen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das geht halt nicht dass ein Einzelner Woche für Woche die Ehre einer ganzen Nation retten soll. Skispringen ist so groß in Polen, das würde niemand ewig durchhalten. Da muss von den anderen auch wieder mehr kommen, sodass es sich verteilt. Aber das wird halt auch immer schwerer, da sich der Druck jetzt auf sie verlagert. Ein Teufelskreis!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.440
Punkte
113
das ist wirklich unfair so über ihn zu reden..klar hat er trainiert und er war noch dazu verletzt. ich fürchte er hat sich einfach zu sehr druck gemacht jetzt weil es leider niemanden gibt der sonst konstant gesprungen ist
Das glaub ich auch.

Und man darf nicht vergessen, dass er alles erdenkliche gewonnen hat und nicht mehr der jüngste ist und intern konkurrenzlos ist. Unter diesen Voraussetzungen ist es noch eine ganze Ecke schwerer oben wieder anzugreifen. Das gleiche Schicksal droht auch Lewandowski in den nächsten zwei Jahren. Wenn man Jahre auf Topniveau agiert hat, dann lässt der Körper irgendwann nach und man verliert an Leistung. Da aber sowohl Lewandowski als auch Stoch einfach brutal ehrgeizig sind, kommt noch die mentale Komponente dazu. Ich hoffe es zwar, aber ich glaube nicht, dass Stoch nochmal ganz oben angreifen wird.
 

Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
28
Gehe ich davon aus, dass du kein Bayernfan bist?
Kein Fan, aber da sie sich das selbst erarbeitet haben, haben sie die Position auch verdient. Dennoch nicht der sympathischste Verein, siehe auch die Eskalationen auf der Mitgliederversammlung, nicht zum ersten mal. Wenn Fan, dann eher bei Darmstadt 98, aber generell eher kein absoluter Fußball-Fan. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
In anderen Sportarten schon. Aber im Skispringen scheint sich eher durchzusetzen alles durchzuspringen.
Wenn jeder gleich trainieren würde nach einem schlechten Ergebnis oder zwei.... klar springen sie durch, wenns nur irgendwie Sinn macht. Gerade bei Springern wie Stoch kann die Wende zum Guten schnell wieder kommen, der hat doch das Springen nicht verlernt plötzlich. Aber auch an ihm geht die Situation der gesamten Mannschaft offensichtlich nicht spurlos vorbei. Medien und auch Fans sind zum Teil wirklich widerlich zur Zeit. Was man auch an einigen Kommentaren hier merkt..... Völlig richtig, Kamil jetzt rauszunehmen und vor den Medien zu schützen. Der kommt zurück, da bin ich sicher. Würde ihn auch für Olympia noch nicht komplett abschreiben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Wenn jeder gleich trainieren würde nach einem schlechten Ergebnis oder zwei.... klar springen sie durch, wenns nur irgendwie Sinn macht. Gerade bei Springern wie Stoch kann die Wende zum Guten schnell wieder kommen, der hat doch das Springen nicht verlernt plötzlich. Aber auch an ihm geht die Situation der gesamten Mannschaft offensichtlich nicht spurlos vorbei. Medien und auch Fans sind zum Teil wirklich widerlich zur Zeit. Was man auch an einigen Kommentaren hier merkt..... Völlig richtig, Kamil jetzt rauszunehmen und vor den Medien zu schützen. Der kommt zurück, da bin ich sicher. Würde ihn auch für Olympia noch nicht komplett abschreiben.
Ihm ist es sicherlich am ehesten zu zutrauen. Er ist nicht umsonst 3x Olympiasieger geworden. Auch vor Krasnaja Poljana 2014 hat er sich danals eine Weltcuppause genommen, um dann in Willingen und bei Olympia förmlich das Feld zu dominieren.
 
Oben