🇦🇹 VST 2022/23 Innsbruck 03.-04.01.2023


Beiträge
54.332
Punkte
113
Lanisek kann die ca. 10 Punkte, die ihm auf Zyla fehlen in einem Sprung gut machen und im 2. ausbauen.

Muss man dann schauen wie die beiden in Bischofshofen springen, aber ich sehe aktuell Lanisek vorne, wenn Zyla nicht noch ordentlich zulegt im 2. Sprung hier.
Zyla kann Bischofshofen…Lanisek habe ich dort noch nie stark gesehen. Mal abwarten
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Das ist halt nur so was von realitätsfern... letztes Jahr war die letzte echte Chance. Jetzt wird die Durststrecke wahrscheinlich eher noch zehn Jahre länger werden.
Warum so sicher? Meinst du Geiger kann nicht nochmal in Form kommen? Ich mein Granerud oder Kobayashi hatten nach ihren Dominanzjahren auch ein schwächeres Jahr. Geiger würde ich schon so gut einschätzen, dass er mit einer guten Vorbereitung wieder um Siege springen kann. Und Kubacki oder Zyla haben mit ihren Mitte 30 auch nochmal Höchstform erreicht.
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Warum so sicher? Meinst du Geiger kann nicht nochmal in Form kommen? Ich mein Granerud oder Kobayashi hatten nach ihren Dominanzjahren auch ein schwächeres Jahr. Geiger würde ich schon so gut einschätzen, dass er mit einer guten Vorbereitung wieder um Siege springen kann.
Geiger in Topform ist aber halt schwächer als Koba oder Granerud in Topform. Deswegen hat es auch nie gereicht
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Das ist halt nur so was von realitätsfern... letztes Jahr war die letzte echte Chance. Jetzt wird die Durststrecke wahrscheinlich eher noch zehn Jahre länger werden.

Ich hole diesen Beitrag im Falle eines deutschen Sieges in den nächsten 5 Jahren wieder hervor. :D

Kann deinen Pessimismus gut verstehen, aber du weißt selbst wie schnelllebig und unvorhersehbar das Skispringen ist.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Bartels🙈🙉
Hannawald wäre nie bereits bei 100m gelandet. Man könnte meinen er wäre der Azubi der vom Langlauf ausgeliehen wurde....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Warum so sicher? Meinst du Geiger kann nicht nochmal in Form kommen? Ich mein Granerud oder Kobayashi hatten nach ihren Dominanzjahren auch ein schwächeres Jahr. Geiger würde ich schon so gut einschätzen, dass er mit einer guten Vorbereitung wieder um Siege springen kann. Und Kubacki oder Zyla haben mit ihren Mitte 30 auch nochmal Höchstform erreicht.

Naja, völlig sicher kann man da natürlich nie sein. Bei Kubacki hätte ich auch nicht erwartet, dass er dieses Jahr das Beste seine Karriere hat.

Aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit einfach nicht besonders hoch ein. Geiger hat einfach nicht die nötige Überlegenheit, die man bei der Tournee braucht, um auch mal einen geringfügig schwächeren Sprung ausgleichen zu können. Letztlich fehlt bei ihm oder Wellinger oder Eisenbichler ein bisschen was, um zu den absoluten Koryphäen wie Stoch, Granerud, Kraft oder Kobayashi zu gehören. Da müsste man dann halt schon hoffen, dass all diese Topleute nicht in bester Verfassung sind. Klar, solche Jahre gibt es immer mal, aber man braucht schon etwas Glück.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hole diesen Beitrag im Falle eines deutschen Sieges in den nächsten 5 Jahren wieder hervor. :D

Kann deinen Pessimismus gut verstehen, aber du weißt selbst wie schnelllebig und unvorhersehbar das Skispringen ist.
Weiß ich - aber eine Konstante gibt es eben über einen sehr langen Zeitraum... kein deutscher Tourneesieg.
 
Oben