🇩đŸ‡č VST 2022/23 Innsbruck 03.-04.01.2023

Also entschieden ist ja wohl noch nix. Selbst wenn der zweite Durchgang nochmal so lÀuft, wÀren sie erstmal etwa punktgleich.

Auf die Windpunkte kann man sich heute noch weniger verlassen. Das war subjektiv ja komplett wild .

In Deutschland ist die Tournee deutlich wichtiger
sich beim erklÀrten Saison Highlight so zu prÀsentieren ist einfach katastrophal

Den japanischen Springern ist die Tournee auch sehr wichtig. Meinst Du, es sei ihnen egal, dass derzeit nichts klappt?
Sie empfinden ihr Abschneiden auch als katastrophal. Ich habe in Partenkirchen gesehen, wie bedröppelt die alle rumgelaufen sind.

Naoki hat es in den 2. DG geschafft; Totgesagte leben lÀnger.

RyÎ hötte es in einem normalen Springen auch geschafft, vier Weitergekommene waren schlechter als er.

Im Moment lĂ€uft es nun mal nicht, sie sind ja auch materialmĂ€ĂŸig abgehĂ€ngt. Wenn selbst Hannawald das sagt, muss die LĂŒcke zu den europĂ€ischen Topteams schon merklich sein.

Aber ich habe keine Sorgen. Sie sind StehaufmÀnnchen, immer gewesen!

Den japanischen Springern ist die Tournee auch sehr wichtig. Meinst Du, es sei ihnen egal, dass derzeit nichts klappt?
Sie empfinden ihr Abschneiden auch als katastrophal. Ich habe in Partenkirchen gesehen, wie bedröppelt die alle rumgelaufen sind.

RyÎ hötte es in einem normalen Springen auch geschafft, vier Weitergekommene waren schlechter als er.

Im Moment lĂ€uft es nun mal nicht, sie sind ja auch materialmĂ€ĂŸig abgehĂ€ngt. Wenn selbst Hannawald das sagt, muss die LĂŒcke zu den europĂ€ischen Topteams schon merklich sein.

Die allgemeine Performance ist natĂŒrlich traurig, aber wenn Deutschland ne miese Tournee springt hilft es auch nichts, auf Japan zu verweisen

Die allgemeine Performance ist natĂŒrlich traurig, aber wenn Deutschland ne miese Tournee springt hilft es auch nichts, auf Japan zu verweisen

Es geht nicht darum, auf Japan zu verweisen. Was ich nicht mag, ist, dass man immer meint, die Tournee wĂ€re nur oder gerade fĂŒr die deutschen Springer so wichtig, sie ist es fĂŒr alle anderen auch, weil sie nun mal ein besonderes Ereignis ist.

Eben. NatĂŒrlich wĂŒrde ich nie bestreiten, dass die Japaner gerade auch alles andere als glĂŒcklich mit ihren Ergebnissen sind - aber das tröstet eben kein bisschen.
Immerhin wĂ€re es dann nochmal spannend fĂŒr das letzte Springen. Nach Garmisch schien das ja schon fast schon entschieden.
Das stimmt, fĂŒr die Spannung in der Tournee wĂ€re es schon ganz gut, wenn die beiden nochmal ein bisschen nĂ€her zusammen rĂŒcken wĂŒrden - immer vorausgesetzt, dass es einigermaßen fair ablĂ€uft.

Und so unfair sah es jetzt von den Windpunkten her nicht aus. Klar besteht immer eine gewisse Unsicherheit, wo jetzt der Wind genau wie geblasen hat, aber das ist halt Spekulation.

Scheint wirklich eine Àhnliche Situation zu sein wie bei den Polen letztes Jahr.
Erschwert durch die Distanz zur Heimat, die sie sowieso immer haben, auch in guten Jahren.
Auch was das Material angeht, wie du schreibst.

WĂŒnsche den Japanern, dass sie möglichst schnell wieder zu ihrer guten Form finden.

der nĂ€chste sprung ist vielleicht der wichtigste fĂŒr granerud in der ganzen tournee. ich traue es ihm zu, dass er zurĂŒckschlĂ€gt. falls kubacki ihm aber nochmal um die 10 punkte abnimmt, glaube ich dass er in bhofen vorbeiziehen wird.

Oben