🇩đŸ‡č VST 2022/23 Innsbruck 03.-04.01.2023

Houba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8.795
Nach Garmisch meinte er man sei top aufgestellt was das Material betrifft. Aus seinen jetzigen Aussagen kann ich nichts herauslesen. Er hat ja nix gesagt 🙈
Das wĂŒrde er auch nie in der Öffentlichkeit sagen.
Aber auffÀllig wars schon, wie er rumgedruckst hat auf die Frage: "Was kann man konkret machen. Material?"

Die Österreicher haben in der VST jetzt heute schon geschlossen einen Schritt nach vorne gemacht. Material oder gute Leistung? Bei Hayboeck hat man z.B. mit Bleigewichten am Ski gearbeitet.

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.724
Klar ist sowas immer kacke, wenn man endlich wieder mal vorne dabei ist, aber bei Kubacki hÀtte es dich doch sicher mehr geÀrgert oder? o_O

Mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber fĂŒr mich persönlich ist es mehr wert, dass Stoch wieder vorne dabei als ein Sieg von Kubacki.

Aber die Polen-Fans sind diese Saison sowieso schon so mit Siegen und PodestplÀtzen gesegnet, dass ich das alles irgendwie nicht realisiere und nicht richtig wertschÀtzen kann, gerade nach der letzten Saison.

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.458
Zumindest das Speedproblem scheint man bei Wellinger gelöst zu haben. Aus seinem Anlaufgate war er im Wettkampf jeweils der Schnellste. Wusste gar nicht, dass die FIS zu jedem Wettbewerb solch eine Geschwindigkeitsaufstellung zu jedem Sprung eines Wochenendes bereitstellt.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.608
Mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber fĂŒr mich persönlich ist es mehr wert, dass Stoch wieder vorne dabei als ein Sieg von Kubacki.

Aber die Polen-Fans sind diese Saison sowieso schon so mit Siegen und PodestplÀtzen gesegnet, dass ich das alles irgendwie nicht realisiere und nicht richtig wertschÀtzen kann, gerade nach der letzten Saison.

Ja wĂŒrden nicht viele so denken wie du, aber fĂŒr Kubacki war/ ist die Chance halt noch da. Da wĂ€re mir vorerst egal, was dahinter passiert :D

Aber ich freue mich trotzdem sehr fĂŒr Lindvik und Stoch, haben beide einen super Wettkampf gezeigt, und hoffentlich geht es fĂŒr beide so weiter (y)

BeitrÀge
55.383
Zumindest das Speedproblem scheint man bei Wellinger gelöst zu haben. Aus seinem Anlaufgate war er im Wettkampf jeweils der Schnellste. Wusste gar nicht, dass die FIS zu jedem Wettbewerb solch eine Geschwindigkeitsaufstellung zu jedem Sprung eines Wochenendes bereitstellt.
DafĂŒr war er bei der Landung wahrscheinlich nach Schmid (bei dem hatte ich Angst, dass er sich zurĂŒck in Richtung Schanzentisch bewegt) der langsamste

BeitrÀge
55.383
Das wĂŒrde er auch nie in der Öffentlichkeit sagen.
Aber auffÀllig wars schon, wie er rumgedruckst hat auf die Frage: "Was kann man konkret machen. Material?"

Die Österreicher haben in der VST jetzt heute schon geschlossen einen Schritt nach vorne gemacht. Material oder gute Leistung? Bei Hayboeck hat man z.B. mit Bleigewichten am Ski gearbeitet.
Kann natĂŒrlich sein, dass man da Nachholbedarf hat
andererseits. Raimund macht’s ja richtig gut. Auch im COC waren die Leistungen eher besser als zuletzt und ein Hofmann ist in die Punkte gesprungen. Lisso hĂ€tte ich das auch zugetraut. AuffĂ€llig ist natĂŒrlich, dass wir enorm viel Geschwindigkeit in der Luft verlieren. Das Problem hatte man schon hĂ€ufiger, aber so eklatant habe ich es selten gesehen wie jetzt am Bergisel

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.721
Schade dass Kamil den 3. Platz nicht halten konnte, aber dennoch gutes Ergebnis heute insgesamt

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.233

Nur aus Intresse, wie ist die Stimmung in polnischen Foren nach dem Wettkampf?

bisti21

Bankspieler
BeitrÀge
6.598
Bergisel :jubel: , ich hab die LiveatmosphĂ€re so vermisst. 18700 Fans und ich mittendrin :popcorn1:. Einziger Wermutstropfen, die meisten Leute lassen ihren MĂŒll einfach liegen :(.

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
321
Fun & Bizarre Fact:
Auf slowenischen TV hat Jelko Gros heute kommentiert, dass er im WC zufaellig ein GesprĂ€ch zwischen technischen Kommission Mitglieder gehört hat: fĂŒr Kubacki wurde man in beiden SprĂŒngen Gatte herunterlassen, weil technische Delegate (aus Norwegen) insistierte mit Kalkulation, dass man bei niedriger Gatte jeden Fehler potenzierend bestraft ist...

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Fun & Bizarre Fact:
Auf slowenischen TV hat Jelko Gros heute kommentiert, dass er im WC zufaellig ein GesprĂ€ch zwischen technischen Kommission Mitglieder gehört hat: fĂŒr Kubacki wurde man in beiden SprĂŒngen Gatte herunterlassen, weil technische Delegate (aus Norwegen) insistierte mit Kalkulation, dass man bei niedriger Gatte jeden Fehler potenzierend bestraft ist...
Sehr bizarr

BeitrÀge
55.383
Fun & Bizarre Fact:
Kompletter KĂ€se

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.934
Fun & Bizarre Fact:
Von meiner Schwester , ne Freundin , deren Mutter ............Reich der MĂ€rchen

Oben