🇦🇹 VST 2023/24 Bischofshofen 05.01.+ 06.01.2024


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Nur um kurz den Kontext darzustellen! Gemessen an Kobayashis 1. Traingssprung muss sich Wellinger immer noch steigern, der von Koba war ein Meter weiter bei einem Gate mehr Anlauf!

Man kann letztlich nur seine eigene Leistung beeinflussen. Kobayashi hat im ersten Durchgang das Feld zerlegt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn Aigner und Nikaido vorn sind, ist das aber auch ein Zeichen, dass einige andere noch Steigerungsmöglichkeiten haben.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
43
Morgen wird's ganz anderes Wetter, regnerisch und nicht so schön, außerdem bin ich vor Ort. Der Wellinger macht das schon.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Regen ist vor allem auch bei der Spur spannend. Aber da braucht man sich bei Wellinger keine Sorgen machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.525
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Stephan Embacher muss man auch berücksichtigen, dass da demnächst die Junioren-Weltmeisterschaften und davor wahrscheinlich noch die Olympischen Jugendspiele anstehen (er müsste da startberechtigt sein, bin mir aber nicht zu 100 % sicher). Das werden für ihn dann vorerst die wichtigeren Wettkämpfe sein. Daher könnte es auch sein, dass die Österreicher jemand anderen im Weltcup einsetzen, auch wenn er den Startplatz holt.
denke auch dass man ihn da eher behutsam heranführen und aufbauen wird, oder?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
denke auch dass man ihn da eher behutsam heranführen und aufbauen wird, oder?
Ja, da gehe ich auch davon aus. Es gibt ja bei den Österreichern überhaupt keine Not, junge Talente zu früh einzusetzen.

Übrigens, der, der gerade eben gesprungen ist - Marco Wörgötter - ist auch erst 21 und hat bereits vor vier Jahren mal im Weltcup gepunktet. Dann ging die Entwicklung aber doch nicht so schnell weiter, wie man es damals vielleicht gedacht hat.
 
Beiträge
54.210
Punkte
113
Es gibt aber auch keine Not, Embacher künstlich zu bremsen. Wenn er den Platz holt, sollte er ihn bekommen. Außer die anderen sechs sind überragend, was natürlich durchaus sein kann
 
Oben