🇦🇹 VST 2023/24 Bischofshofen 05.01.+ 06.01.2024

Pirkko

Rane-Vermisserin
Wenn 2 Springer pumktgleich auf Rang 50 sind, wer kommt weiter? Der mit der höheren Nummer?

Benjamin

Zahlenfreund
Es gibt aber auch keine Not, Embacher künstlich zu bremsen. Wenn er den Platz holt, sollte er ihn bekommen. Außer die anderen sechs sind überragend, was natürlich durchaus sein kann
Nein, das auch nicht: Aber wie gesagt, wenn er ihn in dieser Periode holt, was sehr wahrscheinlich ist, dann gilt der für Wisla, Szczyrk und Zakopane.

Zakopane ist aber am selben Wochenende wie die Olympischen Jugendspiele. An denen kann er genau einmal im Leben teilnehmen, und er ist da absoluter Goldfavorit. Das würde ich mir nicht wegen eines Weltcups nehmen lassen; in seiner Karriere kann er noch an hunderten von Weltcupspringen teilnehmen. Die Olympischen Jugendspiele finden in Korea statt, da wird er dann auch nicht zu knapp davor anreisen, daher fällt meiner Ansicht nach Szczyrk auch flach.

Am Wochenende danach ist die Skiflug-WM, da wird man ihn auch kaum einsetzen.

Und dann steht schon die Junioren-WM in Planica an.

Meiner Ansicht nach ist allerhöchstens Wisla sinnvoll, wenn überhaupt. Und danach ist es aus meiner Sicht frühestens in Sapporo wieder sinnvoll, ihn im Weltcup einzusetzen. Es gibt einfach im Moment genügend andere Termine.

Benjamin

Zahlenfreund
Spätestens jetzt sind dann aber doch beide dabei, weil Niko Kytösaho leider patzt.

Oben