🇹🇩 Juniorenweltmeisterschaften, Whistler – 2. bis 5. 2. 2023


jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Was fĂŒr ein Finale! Hat gerade so fĂŒr Vilho gereicht, da war fĂŒr Habdas mehr drin, aber Bronze ist auch schön
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Vilho đŸ„łđŸ„ł
Und immerhin Bronze fĂŒr Janek, kann man durchaus mit zufrieden sein 🙂
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Boah, ist das am Schluss nochmal knapp geworden! Ich hab' schon gedacht, Palosaari hÀtte das Gold mit der Landung noch weggeworfen. Aber von der Weite her war er einfach der Beste heute, und so hat es gereicht.
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Schade, da wĂ€re auf jeden Fall auch der Sieg fĂŒr Habdas drin gewesen, fĂŒr seinen Sprung hĂ€tte er auch locker 56,0 Punkte bekommen können, das hĂ€tte gereicht.

Aber Palosaari hat hier sowieso den stÀrksten Eindruck gemacht, also passt das schon.
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Erste polnische Medaille seit 2014. ENDLICH tut sich mal wieder etwas bei uns im Juniorenbereich.

Ich hoffe die Jungs werden im Team ihre Form bestÀtigen können und holen sich dort auch eine Medaille.

Gerade fĂŒr Tomasiak wĂ€re dies schön, nach dem er hier knapp das Podest verpasst hat.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.404
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
❀❀❀Finnland ❀❀❀

Bin sprachlos, und geschockt und sitze mit TrÀnen in den Augen vor dem Handy.
Das ich sowas noch erleben darf, dachte so ein Erfolg wird irgendwann in 100 Jahren nochmal passieren, aber jetzt so schnell, er war ja im Weltcup einfach so da, und zeigte schon gute SprĂŒnge. Na pack das gerade nicht 😅
Und dann in allen DurchgĂ€ngen vorne, ne da durfte einfach eine schlechte Landung kein Hinderniss sein. Absolut verdient gewonnen. đŸ„°

Das ist definitiv und mit großen Abstand jetzt schon mein Highlight dieser Saison. ❀
Danke an Vilho das Finnland wieder hoffen darf.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
730
Punkte
63
Das tut dem Skispringen richtig gut, eine Weltmeisterin aus Kanada und ein Weltmeister aus Finnland, auch wenn beide Titel keine Überraschungen sind, ist das sehr erfreulich. Es gibt beiden Nationen hoffentlich den nötigen Aufschwung und motiviert Jungs und MĂ€dels mit dem Skispringen zu beginnen, weil es zeigt, dass man auch unter nicht optimalen Bedingungen große Erfolge erzielen kann. Gratulation an Alexandria und Vilho.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.319
Punkte
63
Toll fĂŒr Finnland! Der beste Deutsche nur 17., ist schon etwas besorgniserregend.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
815
Punkte
43
Weltklasse! Gratulation nach Finnland, ich freue mich sehr! Das braucht das finnische Skispringen. Ich drĂŒcke somit alle Daumen, dass das auch einen entsprechenden Anschub gibt, nicht nur fĂŒr Palosaari selbst.

GlĂŒckwunsch natĂŒrlich auch nach Kandada. Das war zwar schon fast ein Sieg mit Ansage, aber trotzdem toll das Kanada die Weltmeisterin stellt, und diese wie bei den Herren nicht aus den großen Nationen kommt. Das braucht der Sport ganz einfach.
 
Oben