🇹🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Biathlon


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Norwegen und freankreich hÀtte ich schon vor Deutschland gesehen, da hÀtte ich eher erwartet das wir vor Russland oder schweden landen.

Hat natĂŒrlich auch geholfen das norwegen und Frankreich 2 runden schießen wobei das bei Frankreich ja schon fast Standard ist:)
Naja, die Französinnen waren im Kollektiv einfach mega schlecht bei diesen Spielen. Da stellt sich schon die Frage wie Chevalier die Medaille im Einzel gewonnen hat, alle anderen Rennen waren katastrophal. Bescond hat sich sogar noch einigermaßen gut geschlagen, aber mit Braisaz hast halt den nĂ€chsten Totalausfall. Ich hatte sie auf Platz 5 gesehen, aber Italien war sogar besser.
Norwegen hatte halt zwei Schwachpunkte mit Knotten und Lien. Die beiden waren ja sogar sehr stark, aber Eckhoff war halt ein Totalausfall. Olsbu hÀtte es ja fast sogar noch geschafft, aber die beiden Fehler waren da zu viel
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Bronze erwartbar? FĂŒr Bronze brauchte es schon verdammt viel GlĂŒck, und dass hatte man mit den Strafrunden von Frankreich und Norwegen.
Frankreich und Norwegen war hier in der Breite bei Weitem nicht so stark wie die Deutschen. Norwegen hatte nur Marte, Tiril und Ingrid. Aber mal auf die Ergebnisse der anderen geschaut? WĂ€re Ingrid dabei gewesen ja, aber mit Eckhoff war halt auch ein Wackelkandidat dabei.
 

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Schade, hatte Italien heute ne Medaille gegönnt... Deutschland unerwartet stark, Norwegen und Frankreich schwach. China auf Platz 12 und nicht ĂŒberrundet, darauf kann man aufbauen, positive Überraschung. Ansonsten spannender Wettbewerb.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Achtung! Aufgrund extremer KĂ€lte am Wochenende findet der Massenstart der Damen bereits Morgen um 08 Uhr deutscher Zeit statt. Die Spiele sind somit morgen bereits beendet. Der Massenstart der Herren findet wie geplant morgen um 10 Uhr statt.
 

actaion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.011
Punkte
63
Frankreich und Norwegen war hier in der Breite bei Weitem nicht so stark wie die Deutschen. Norwegen hatte nur Marte, Tiril und Ingrid. Aber mal auf die Ergebnisse der anderen geschaut? WĂ€re Ingrid dabei gewesen ja, aber mit Eckhoff war halt auch ein Wackelkandidat dabei.

Ida Lien hat in der Staffel fast 40 sek auf die Spietze gut gemacht. Auf preuss ca. 30 sek.. Knotten hat auch nru 13 Sek verloren.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
BeitrÀge
10.350
Punkte
113
Gerade kommt ja die Siegerehrung der Damen Staffel im Biathlon.
Kann man Russland nicht einfach Russland nennen anstatt diesen bescheuerten Namen mit dem Olympischen Komitee und ohne Flagge.
Mittlerweile ist das auch nur noch politisch motiviert und ja lÀcherlich. Weil diese Entscheidungen betreffen keinen Sportler oder Sportlerin die dort antreten.
Aber es sind natĂŒrlich nur die Russen die ganz böse sind. :clowns: :clowns:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Ida Lien hat in der Staffel fast 40 sek auf die Spietze gut gemacht. Auf preuss ca. 30 sek.. Knotten hat auch nru 13 Sek verloren.
Ida Lien hat fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse gestern aber auch sehr gut geschossen. Bei ihrem bisherigen EinsĂ€tzen hier bei den Spielen war sie deutlich hinter Preuss, da sie meist miserabel geschossen hatte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
10.730
Punkte
113
Gerade kommt ja die Siegerehrung der Damen Staffel im Biathlon.
Kann man Russland nicht einfach Russland nennen anstatt diesen bescheuerten Namen mit dem Olympischen Komitee und ohne Flagge.
Mittlerweile ist das auch nur noch politisch motiviert und ja lÀcherlich. Weil diese Entscheidungen betreffen keinen Sportler oder Sportlerin die dort antreten.
Aber es sind natĂŒrlich nur die Russen die ganz böse sind. :clowns: :clowns:

Wenn man schon staatlich organisiertes Doping nachweist, sollte es schon noch Konsequenzen geben. :licht: Und wo soll das politisch motiviert sein? Bei den Diktatorenlieblingen des IOC?
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
61
Punkte
8
Ida Lien hat fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse gestern aber auch sehr gut geschossen. Bei ihrem bisherigen EinsĂ€tzen hier bei den Spielen war sie deutlich hinter Preuss, da sie meist miserabel geschossen hatte.

Ja Lien ist halt unsicher im schießen.
Aber dafĂŒr hier stark im Laufen.
Die besten LĂ€uferinnen in Peking ĂŒber alle Rennen.
Roeiseland
Eckhoff
Lien
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.296
Punkte
113
Wenn man schon staatlich organisiertes Doping nachweist, sollte es schon noch Konsequenzen geben. :licht: Und wo soll das politisch motiviert sein? Bei den Diktatorenlieblingen des IOC?

Gedopt wird natĂŒrlich auch woanders, aber man muss auch sehen das in russland nicht nur organisiert gedopt wurde, sondern das man auch gezielt proben ausgetauscht hat.

Der hauptgrund fĂŒr die strafe war das das doping labor in sotchi absichtlich so gebaut wurde das man ĂŒber geheime TĂŒrchen proben austauschen konnte, das ist schon noch mal eine andere Kategorie von betrug mit extremem vorsatz.

Ich kann verstehen das russen da jetzt sauer sind und sich gegĂ€ngelt fĂŒhlen, aber es wurden halt auch jahrelang mahnungen das anti doping system zu verbessern ignoriert und statt dessen haben gesperrte trainer und Ă€rzte weiter heimlich praktiziert und als Höhepunkt hat man in sotchi proben verschwinden lassen.

Das ist halt ein Ausmaß an betrug das es seit dem ende des kalten krieges so nicht mehr gegeben hat
 

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
312
Punkte
28
bin ja echt mal gespannt was Vanessa Voigt morgen bringt. Wenn man den desolaten Mixed-Wettbewerb mal außen vor lĂ€sst, dĂŒrfte sie in Bezug auf die Schießleistung hier ja absolute Nummer 1 sein. LĂ€uferisch ist's allerdings ein ziemliches Auf und Ab, bzw. bei bestimmten Bedingungen scheint das Material der Deutschen top zu funktionieren, bei anderen gar nicht.
 

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
312
Punkte
28
jo, ist tatsÀchlich so (zusammen mit Brorsson) - zumindest wenn man nur die Starterinnen von morgen betrachtet:

lkk2sTR.png

Slettmaerk (100%) und Minkkinen (98%) wÀren noch davor, aber ja eh nicht im Massenstart dabei.

Ist natĂŒrlich ne gewisse VerfĂ€lschung der Statistik das Mixed einfach wegzulassen, aber schieben wir's mal darauf, dass es eh ne Windlotterie war ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
LĂ€uferisch sollte es morgen trotzdem nur ĂŒber Marte gehen. Aus dem deutschen Team traue ich eher Denise eine Medaille zu, lĂ€uferisch sah das in der Staffel wieder besser aus und wenn sie trifft ist alles drin. Ansonsten habe ich als Geheimfavorit so ein bisschen Kristina Reztsova auf der Rechnung, bislang sehr stark lĂ€uferisch hier und ihre Staffel Leistung war enorm stark.
Vielleicht aber auch Oeberg, Wierer, Simon oder Hauser.
Bei den Herren wĂŒrde mich alles andere als ein Sieg von Johannes Bö oder QFM schon etwas wundern, gerade wenn kaum Wind ist.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
scheint aber das Gegenteil der Fall zu sein?! Die Vorhersage sagt zumindest 6 m/s bei den Frauen, 5 m/s bei den MĂ€nnern.
Das war auch keine Behauptung, hatte noch nicht aufs Wetter geschaut :D
Huch da steht tatsÀchlich:
Damen 15 Uhr 6m/s, Böen bis 11m/s
Herren 17 Uhr 5m/s, Böen bis 10m/s

Huch, dass wĂ€re aber heftig, mehr als 8m/s dĂŒrften wir hier noch nicht gehabt haben. Dann werde ich meine Tipps nochmal anpassen. Erinnert mich ein bisschen an Östersund letztes Jahr.
 

JazColeman

Bankspieler
BeitrÀge
1.241
Punkte
113
yep, durch die bank. auch herrmann verliert nach vorne 16 sekunden vom schießen weg.
 

JazColeman

Bankspieler
BeitrÀge
1.241
Punkte
113
lÀuferisch gesehen können sich die 2 norwegerinnen wahrscheinlich 4-5 strafrunden leisten, nachdem die hinten ja auch nicht fehlerfrei bleiben werden, umso mehr.
 
Oben