🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Yes Silber! Ich wusste es da war nix zu holen gegen Noel, aber Silber ist das Maximum und großartig für Strolz! :jubel: (y)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Da hat der Silbermedaillengewinner aber nicht vor Selbstbewusstsein gestrolzt, aber trotzdem Riesenerfolg. Strasser wird sich in den Allerwertesten beißen, weil auf dem, ich zitiere "Idiotenhügel" durchaus was möglich gewesen wäre.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Da hat der Silbermedaillengewinner aber nicht vor Selbstbewusstsein gestrolzt, aber trotzdem Riesenerfolg. Strasser wird sich in den Allerwertesten beißen, weil auf dem, ich zitiere "Idiotenhügel" durchaus was möglich gewesen wäre.
naja das sehe ich nur bedingt so.. je leichter der Hang desto mehr Risiko musst du nehmen und desto enger werden die Zeitabstände auch. Noel war herausragend, danach ist das Feld ja wieder sehr eng beisammen. Strasser hatte insgesamt aber keinen guten 2. DG. Der Silbermedaillengewinner hat mMn die perfekte Mischung gefunden, um Silber abzusichern - Gold wäre so oder so kaum drin gewesen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Schade um Meillard und Yule, aber alles reingeworfen und schlussendlich sollte es nicht so sein.

Noel verdienter Olympiasieger, der kaderlose Strolz sensationell zu Silber und Foss-Solevaag als Weltmeister zu Bronze. Verdientes Podest und glückwunsch an die Medaillen-Gewinner. Immerhin gab es zwei Diplome. :weghier:

Für die Schweiz gibt es heute potentiell fünf Medaillen, zwei davon hat man also schon verpasst. Das macht mich für den weiteren Tagesverlauf wenig optimistisch. :clowns:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.279
Punkte
113
Ort
Kärnten
Zwar schade aber er hat nicht Gold verloren sondern Silber gewonnen, genau wie sein Papa :love::jubel:
Und geiles Podest mit dem richtigen Norweger drauf (y)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Stolz ist echt die Überraschung der Olympischen Spiele, (y) Kannte ihn vorher nicht wirklich (naja schaue eig. nur die Abfahrtsrennen)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Schade um Meillard und Yule, aber alles reingeworfen und schlussendlich sollte es nicht so sein.

Noel verdienter Olympiasieger, der kaderlose Strolz sensationell zu Silber und Foss-Solevaag als Weltmeister zu Bronze. Verdientes Podest und glückwunsch an die Medaillen-Gewinner. Immerhin gab es zwei Diplome. :weghier:

Für die Schweiz gibt es heute potentiell fünf Medaillen, zwei davon hat man also schon verpasst. Das macht mich für den weiteren Tagesverlauf wenig optimistisch. :clowns:
Ist Langlauf eine potenzielle Medaille?
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Für christophersen mehr als bitter.. Da ist der dominierende österreicher vor ihm zurückgetreten und jetzt reichts nicht mal mehr für eine medaille
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Story mit Strolz und seinem Vater ist ja langsam echt scary im exakt gleichen Ablauf: der Vater gewinnt vor 34 Jahren in Calgary Kombi Gold, der Sohn tut es ihm gleich. Der Vater gewinnt in Calgary Slalom Silber… Sohn Johannes in Peking 2022….:eek::weghier:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Mal für uns Flachlandtiroler erklärt, was ist im Wettkampf ein Diplom ? Ich kenne zwar Diplom-Sportler, das ist aber mit Uni und so. :)

Ah, gefunden. Das IOC verteilt tatsächlich bis Platz 8 sowas wie bei uns bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde, und daran hängt die Sportföderung. :D
 
Oben