🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Noch gar nix los hier? Morgen ist Slalom der Herren, für mich so ziemlich das Highlight der Alpin Wettbewerbe. Ich würde sagen, so offen wie noch nie :D Kalt soll es wieder werden, aber kein Schnee und hoffentlich nicht ganz so viel Wind :crazy:
Ich traue mindestens allen aus den Top 15 eine Medaille zu, wenn nicht von dahinter jemand überrascht:
1 Zenhäusern SUI
2 Foss-Solevaag NOR
3 Kristoffersen NOR
4 Noel FRA
5 Strasser GER
6 Schwarz AUT
7 Feller AUT
8 Pinturault FRA
9 Jakobsen SWE
10 Matt AUT
11 Meillard SUI
12 Vinatzer ITA
13 Ryding GBR
14 Braathen NOR
15 Yule SUI

Ich hab für morgen auf jeden Fall meinen Plan jetzt komplett umgeschmissen und werde den zweiten Durchgang gucken. Auch wenn das euch zu wenig ist :D (@Schwarz-Rot-Gold Adler wird das besonders nicht gefallen:LOL:).
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Ich werd den ersten Dank Prüfung 🤢evtl auch aus der Konserve sehen…außer ich bin zufällig noch wach, was durchaus der Fall sein könnte
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Strolz führt vor Kristoffersen, Straßer auf fünf, Matt auf 7. Um 06:45 zweiter Durchgang. Also 1,5 Stunden könnt Ihr noch pennen;-))
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Strolz führt vor Kristoffersen, Straßer auf fünf, Matt auf 7. Um 06:45 zweiter Durchgang. Also 1,5 Stunden könnt Ihr noch pennen;-))
Die Zeiten sind natürlich auch interessant, es ist unglaublich eng beisammen:
Strolz 2 Hundertstel vor Kristoffersen, 6 Hundertstel vor Foss-Solevaag, Meillard 30 Hundertstel zurück und auch Linus Strasser hat mit nur 33 Hundertstel alle Chancen auf eine Medaille, Noel mit 0,38 ebenfalls. Feller (war fast klar), Braathen und Jacobsen raus. Schwarz prolongiert seine Unform und hat mit der Entscheidung gar nichts zu tun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Puchner sagt gerade im ORF, die Zeitabstände im 2. DG könnten noch enger werden, das Rennen sei einen Ticken schneller gesetzt als der Kurs im ersten Lauf. Schauen wir mal, Slalom wie immer auch eine Nervensache und es kommen einfach sehr viele Läufer (weiterhin) für die Medaillen in Frage. Ich wünsche natürlich allen dass sie es ohne Ausfall packen, aber Slalom ist fast immer auch Fehlerminimierung und wer das am besten hinkriegt, gewinnt ;) (3 Euro fürs Phrasenschwein :clowns:)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ich glaube sogar, bis zu Position 12 und Razzoli muss man alle noch für einen Podestplatz auf der Rechnung haben. Das sind zwar schon 87 Hundertstel, aber mit einem Toplauf kann man das aufholen.

Ach, wenn wir mal ehrlich sind, müssen wir in dieser wirren Saison sogar Jasiczek auf der 30 noch auf der Rechnung haben. :clowns:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Puchner sagt gerade im ORF, die Zeitabstände im 2. DG könnten noch enger werden, das Rennen sei einen Ticken schneller gesetzt als der Kurs im ersten Lauf. Schauen wir mal, Slalom wie immer auch eine Nervensache und es kommen einfach sehr viele Läufer (weiterhin) für die Medaillen in Frage. Ich wünsche natürlich allen dass sie es ohne Ausfall packen, aber Slalom ist fast immer auch Fehlerminimierung und wer das am besten hinkriegt, gewinnt ;) (3 Euro fürs Phrasenschwein :clowns:)
Also ich hab ja wieder einen Top Favorit fürs Ausscheiden :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Bei meinen Ausfall Kandidaten steht es mal wieder 2/3. Die Jungs müssen da echt mal was tun, vielleicht auch mal im mentalen Bereich :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Gut ich verstehe aber auch, dass man bei diesem Lauf (und vergleichsweise leichtem Hang) und Olympischen Spielen alles auf eine Karte setzten muss... letztlich interessieren nur die Plätze 1-3, das Feld ist extrem eng beisammen, da musst du alles reinhauen wenn du eine Medaille haben willst. Mit einem Sicherheitslauf oder "schönem" Fahren wird es hier vielleicht Platz 10
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Das war stark von Yule, aber auch Razzoli schon nahe dran. Ein Diplom liegt in Reichweite, mehr aber wohl eher weniger.
 
Oben