🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Stimmit, meiner Meinung nach hat Althause zugegeben dass sie mit einem irregulaeren Anzug im Einzeln Silver gekriegt hat.

Das hat sie nicht, ebensowenig wie Takanashi und Iraschko-Stolz. Ihre Anzüge wurden beim Einzelspringen nicht beanstandet, also durften sie davon ausgehen, dass sie an diesem Tag regelkonform waren. Und auch von außen hat man nicht das Recht, etwas anderes zu unterstellen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.951
Punkte
113
Sorry, dann aber sind die Diskussionen in Willingen, als die Polen wegen den Schuhen disqualifiziert worden, zu hinterfragen. In Willingen war es nicht ok und jetzt ist es ok? Es beschleicht mich der Eindruck, dass hier je nach Favoriten entschieden wird, was gut und was böse ist. Wie gesagt, die DQ ist in Ordnung, wenn man über eine Grenze gegangen ist. Aber man kann dann halt nicht im persönlichen Ermessen eine Grenze verschieben, wenn es Athleten betrifft, die man mag. Dann muss man in letzter Konsequenz jede DQ akzeptieren, weil keiner von uns dabei war, als die DQ erfolgte oder aber jede DQ hinterfragen. Alles andere passt sonst einfach nicht zusammen.

Danke.

Wird Zeit, dass Olympia vorbei ist...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
So der Mixed Bewerb ist seit Tagen zu Ende, konzentrieren wir uns lieber auf die Großschanze. :jubel:

Norwegen im Training ja sehr stark, alles andere als eine Medaille wäre extrem bitter. Daher hoffe ich das beste.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
So der Mixed Bewerb ist seit Tagen zu Ende, konzentrieren wir uns lieber auf die Großschanze. :jubel:

Norwegen im Training ja sehr stark, alles andere als eine Medaille wäre extrem bitter. Daher hoffe ich das beste.
Auch im mannschaftswettbewerb sollten sie sehr gute Chancen jetzt wieder haben, dass sah vergangene Woche auch gar nicht danach aus.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Der japanische Skiverband hat bei Takanashi Sara Erkundigungen zu der Materialkontrolle beim Mixed-Springen eingezogen.
Sie berichtete, wie andere das auch schon getan haben, dass diese anders als zuvor waren. Vorher wurden die Oberschenkel immer vermessen, während die Springerin ihre Leggings anhatte. Diesmal musste sie ausgezogen werden. Außerdem mussten die Arme statt des üblichen Abspreizens von 30 Zentimetern vom Oberkörper senkrecht nach oben ausgestreckt werden.
Der Verantwortliche für das Skispringen im japanischen Verband, Saitô Chiharu, hat angekündigt, ein Schreiben an die FIS zu senden. Das wird keine Protestnote sein, sondern Vorschläge enthalten, wie die Kontrollen durchgeführt werden können.
Er sagte auch: "Die Kontrollen müssen ab jetzt fair gestaltet werden. Man darf damit keinen Sportler vernichten."

Takanashi ist übrigens bereits auf dem Weg nach Europa, um sich auf die verbleibenden WCs einzustimmen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für Paschke freut es mich auf jeden Fall, dass er auch noch einen Einsatz bekommt. So war keiner der fünf nur als Ersatzmann dabei. Insgesamt gefallen mir die Trainingsergebnisse der Deutschen allerdings nicht - das scheint genau so weiterzugehen wie auf der Normalschanze. Tja, wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die deutschen Herren diesmal medaillenlos bleiben. Hoffentlich gelingt es ihnen wenigstens, bis zum Weltcup in Lahti wieder in die Spur zu finden...
 

moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
28
Das hat sie nicht, ebensowenig wie Takanashi und Iraschko-Stolz. Ihre Anzüge wurden beim Einzelspringen nicht beanstandet, also durften sie davon ausgehen, dass sie an diesem Tag regelkonform waren. Und auch von außen hat man nicht das Recht, etwas anderes zu unterstellen.

Sie hat mit demselben Anzug getreten, nur erwischt wurde sie nicht dabei. Ihr Silber ist offiziel, ihre Unsportlichkeit aber ebenso.
 

moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
28
Vorher wurden die Oberschenkel immer vermessen, während die Springerin ihre Leggings anhatte. Diesmal musste sie ausgezogen werden.

Ganz bestimmt sprechen die Regeln um Abmessungen des Koerpers, und nicht Abmessungen des bekleideten Koerpers.
Also das alles ist schon ein kommishes Quatsch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ganz bestimmt sprechen die Regeln um Abmessungen des Koerpers, und nicht Abmessungen des bekleideten Koerpers.
Also das alles ist schon ein kommishes Quatsch.
Da sie aber alle Unterwäsche tragen, auch die Männer, und selbst diese Unterwäsche reglementiert ist (3mm dick z.B.) finde ich es ziemlich logisch, dass sie diese Unterwäsche auch bei der Kontrolle tragen, denn sie tragen sie ja auch beim Sprung
 

moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
28
Da sie aber alle Unterwäsche tragen, auch die Männer, und selbst diese Unterwäsche reglementiert ist (3mm dick z.B.) finde ich es ziemlich logisch, dass sie diese Unterwäsche auch bei der Kontrolle tragen, denn sie tragen sie ja auch beim Sprung

Warum nicht tragen sie 3 CM dicke Unterwaesche und Leggings, wenn man so Regeln interpretieren will.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Man sollte bei den Anzügen nicht so streng sein. Dann laufen dem Tiroler Zeltverleih ja die Skisprung-Kunden weg und den hat die Corona-Krise sicher hart getroffen. Weil Festzelte sind in der Tat in diesen Zeiten nicht so gefragt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Warum nicht tragen sie 3 CM dicke Unterwaesche und Leggings, wenn man so Regeln interpretieren will.

Weil die Unterwäsche, wie gesagt, reglementiert ist. Sie darf eben nur 3 mm dick sein. Und ich denke, die Unterwäsche tragen sie alle. Und es geht dabei eben um lange Unterhose und langes Unterhemd, bzw. tragen zumindest bei den Herren das ganze ja auch als Einteiler...
 
Oben