Puhh, was fĂŒr ein nervenaufreibender Wettkampf! Aber die Bedingungen können ja nicht immer so stabil wie am Samstag sein. Wenn man sieht, wie es teilweise bei den benachbarten Biathleten durch das Stadion gepfiffen hat, so sind die Skispringer wohl noch ganz gut weg gekommen.
GlĂŒckwunsch nach Ăsterreich! Sie hatten heute die SprĂŒnge die man braucht, um am Ende ganz oben zu stehen. Erwartet hĂ€tte ich das nicht unbedingt, aber es hat halt keiner bei ihnen ausgelassen. Mein Favorit Slowenien hĂ€tte am Ende wohl Gold geholt, wenn es mehr ihre Bedingungen gewesen wĂ€ren. Der zweite Sprung von Kos war halt so ein Zahnzieher. Ebenso blieb Zajc etwas hinter seinen Möglichkeiten.
Am Ende doch noch Bronze fĂŒr den DSV. Ich hatte nach dem ersten Durchgang nicht mehr unbedingt damit gerechnet, da sich ja irgendwie nichts mehr nach oben tat, sondern kurzzeitig auch nur Rang 6 im Ergebnis auftauchte. Aber in der Tat, Eisei hatte heute einen Traumtag erwischt, dem ich ihm auch schon in den Einzelspringen gewĂŒnscht hĂ€tte. Dazu ein scheinbar "platter" Lindvik, der auf der letzten Rille die Medaille herschenkt.