🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Eine Medaille für Geiger ist natürlich Pflicht. Er ist diese Saison so gut wie noch nie, und auf der Normalschanze stand er seit der WM in Seefeld bei jedem Springen auf dem Podest (1-1-1-2-3-2). Klar gehört im Skispringen immer viel dazu, aber trotzdem wäre alles andere eine riesen Enttäuschung. So realistisch muss man schon sein
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Da viele den dritten Durchgang ausgelassen haben, wurde Eisei immerhin 4. und Geiger immerhin 12.
Der Rückstand auf den besten, Kos, beträgt aber dennoch 11 bzw. 20 Punkte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wobei mit Ausnahme des einen Sprunges Cene jedes Mal deutlich besser war als Lanisek, der scheinbar gar nicht mit der Anlage zurecht kommt.
Absolut. Ich finde das auch eindeutig, er war in 5 DG der Schlechteste der 5. Aber er steigert sich oft Richtung Wettbewerb, ich denke davon gehen die Verantwortlichen jetzt auch aus. Und Cene ist auch nicht besonders konstant. Man weiss aber auch nicht, zwischen wem die Entscheidung am Ende fiel.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Nur 53 Starter. Ist schon dürftig. Da braucht man fast keine Quali, aber gut so sind die Regeln.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
1. Training
Peter Prevc: 3., 10. in 11.
Timi Zajc: 5., 6. in 19.
Lovro Kos: 4., 14. in 17.
Cene Prevc: 3., 20. in 22.
(Anže Lanišek: 21., 23. in 32. mesto)

2.Training
Peter Prevc: 9., 1., 6.
Timi Zajc: 7., 10., 10.
Lovro Kos: 16., 4., 1.,
Cene Prevc: 10., 43., 3.
(Anže Lanišek: 26., 29., 18.)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Hätte wohl Zajc gekickt….hat auch nicht einmal nen Telemark gemacht

Zajc war in 5 von 6 Trainings unter den besten 10 und gute Noten bekommt er eigentlich immer. Ich glaube ich hätte tatsächlich Lanisek rausgelassen. 6 Trainingsdurchgänge sollten für den Gesamtweltcup-5. genug Versuche sein, um wenigstens einmal einen Top10-Sprung auszupacken. Aber es kann natürlich auch sein, dass er schon vor dem ersten Training wusste, dass er gesetzt ist und deshalb irgendetwas getestet hat oder so.
 
Beiträge
54.334
Punkte
113
Zajc war in 5 von 6 Trainings unter den besten 10 und gute Noten bekommt er eigentlich immer. Ich glaube ich hätte tatsächlich Lanisek rausgelassen. 6 Trainingsdurchgänge sollten für den Gesamtweltcup-5. genug Versuche sein, um wenigstens einmal einen Top10-Sprung auszupacken. Aber es kann natürlich auch sein, dass er schon vor dem ersten Training wusste, dass er gesetzt ist und deshalb irgendetwas getestet hat oder so.

Cene ist trotzdem der bessere Normalschanzen Springer und war immerhin zweimal Dritter.
Wer die Ski bis zumgeht nicht mehr schleifen lässt holt natürlich 1-2 Meter raus, aber das bringt im Wettbewerb nichts
 
Oben