🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Nimmt man alle drei Trainings, war Iraschko-Stolz auch nur die drittbeste Dame für Österreich. Dazu kommt noch, dass morgen auch Haltungsnoten entscheiden können, und sie kann ja gar nicht richtig im Telemark landen. Von daher würde ich nicht verstehen, wenn man sie einsetzt. Vor allem nicht, wenn man neben einer Medaille eben auch ihre Gesundheit im Kopf hat
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Probedurchgang ist gestartet, der Wind ist sehr schwach, es besteht Hoffnung, dass die Verhältnisse heute fairer werden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Probedurchgang ist gestartet, der Wind ist sehr schwach, es besteht Hoffnung, dass die Verhältnisse heute fairer werden.
Der Wind ist heute tatsächlich kaum bis gar nicht vorhanden, auch die Langläufer hatten keinen. Somit sollte es heute auf die reine Leistung ankommen und nicht auf den Wind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mal sehen. Zwei bis drei Windpunkte Unterschied reichen doch bei Olympia schon, damit das Ganze eine Farce ist und voll unfair - zumindest wenn der Falsche den besseren Wind hat. ;)
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Jap, das bestätigt es. Die Dämonen der VST sind zurück bei Kamil.

Schade, dass er durch die Verletzung keine Zeit hatte sein Selbstbewusstsein und die Automatismen wieder aufzubauen.

Ein paar Trainingssprünge in Zakopane und die Wind-Wettbewerbe in Willingen reichen da nicht, um an die alte Form wieder anzuknüpfen.

Hoffentlich kommt er wenigstens in die Top 30.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Irgendwie tun sich alle bisher schwer - nicht nur Stoch - auch Prevc, Fettner, Żyła, die letztens überzeugt haben.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Irgendwie tun sich alle bisher schwer - nicht nur Stoch - auch Prevc, Fettner, Żyła, die letztens überzeugt haben.

Ich weiß nicht, ob das nur die Kameraeinstellung ist, aber ich habe den Eindruck, dass es Kamil wieder in der Luft etwas "dreht".
Und wenn dieser Fehler wieder da ist, dann wirds auch mit den Top 30 sehr schwer.

Und das unabhängig von seiner Anfahrtsgeschwindigkeit.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob das nur die Kameraeinstellung ist, aber ich habe den Eindruck, dass es Kamil wieder in der Luft etwas "dreht".
Und wenn dieser Fehler wieder da ist, dann wirds auch mit den Top 30 sehr schwer.

Und das unabhängig von seiner Anfahrtsgeschwindigkeit.
Das sah bei seinem Quali-Sprung ähnlich aus. Irgendwie scheint er das gute Gefühl aus den Trainings, verloren zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
So ne Medaille für Klimov gleich hätt schon was :D Die deutschen sind leider völlig von der Rolle bislang, ob das gleich besser wird ?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kobayashi hält sich bedeckt und springt erst gar nicht - Geiger springt wie in allen Trainings hier sehr schwach.

Und Klimov gewinnt die Probe... was für eine Ausgangsposition.
 
Oben