🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Also das mit den 10cm glaube ich nie im Leben, so blöd wird keine Top-Nation sein.
10 cm glaub ich auch nicht. Ansonsten: Butter bei die Fische und sagen, wer das war.
Takanashi hat ihre 2 cm zuviel öffentlich gemacht.

Im Ersten hat Hüttel übrigens erwähnt, dass Jukkara wohl bei den Frauen nicht kontrolliert hat, aber aufgepasst hat wie die Polin kontrolliert.
So wird es sein. Er hatte den Hut auf, wenn auch nicht das Maßband in der Hand.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt wird Fußball mit Skispringen verglichen. Was bin ich froh, wenn Olympia wieder für 4 Jahre vorbei ist, und wir hier unsere Ruhe haben...

Es geht um die Argumentation "ausgerechnet beim wichtigsten Wettkampf werden die Regeln umgesetzt" - so schwer ist die geistige Transferleistung nicht.

Eigentlich ist der Sachverhalt auch ganz einfach. Die Frage lautet: "Sind die Anzüge regelkonform?" Alles andere sind Nebensächlichkeiten. Für diesen Sachverhalt ist es völlig egal, ob die Kontrolle 20 Sekunden oder 20 Minuten gedauert hat, wer dabei im Raum war, wer vielleicht am Fenster stand. Statt aber einfach einzuräumen, dass man einen nicht regelkonformen Anzug anschleppte, werden irgendwelche Nebenschauplätze eröffnet. "Aber...beim letzten Mal...da war ein Typ im Raum (was wohl gar nicht stimmt)...hat 20 Minuten gedauert (auch das scheint eine maßlose Übertreibung zu sein)...warum nicht schon die ganze Zeit so?"

Die ganze Diskussion würde eh anders geführt, wenn es nicht die hochehrlichen Nationen betreffen würde. Hätte man Russland und die Slowenen statt Deutschland und Österreich rausgenommen, wäre das ganze Theater in der Öffentlichkeit deutlich kleiner. :saint:
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
43
Die Diskussion um die großen Namen und die ausbleibenden Folgen hat es früher ja schon in der Tat gegeben. Er sagt aber auch in dem Interview, dass eine Materialkontrolle am Ende nicht im Zweifelsfall den Wettkampf entscheiden sollte. Das ist gestern eben schon auch passiert.

Also wenn ich Wladimir Zografski wäre, der häufig von Gratzer disqualifiziert wurde und lesen würde, was Gratzer zu der aktuellen Angelegenheit so zu sagen hat, wäre ich schon ziemlich angepisst und würde mich fragen, ob ich etwa in der Vergangenheit immer strenger behandelt wurde als die Topspringer.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Mit "Hut aufhaben" meinte ich nicht, dass er danebenstand, sondern dass er die Anweisungen gegeben hat.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sie ist ja nicht erst seit gestern dabei, das wird sie ja wohl wissen! Also die ganze Sache wird sich nie wirklich aufklären fürchte ich ^^
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die ganze Diskussion würde eh anders geführt, wenn es nicht die hochehrlichen Nationen betreffen würde. Hätte man Russland und die Slowenen statt Deutschland und Österreich rausgenommen, wäre das ganze Theater in der Öffentlichkeit deutlich kleiner. :saint:

Slowenien gehört auch zu den Top Nationen, mit dem besten Nachwuchs, und die hätten auf jeden Fall auch was gesagt.
Aber sowas müsste man eigentlich wissen, als Fan dieser Sportart, oder halt nur alle 4 Jahre. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Slowenien gehört auch zu den Top Nationen, mit dem besten Nachwuchs, und die hätten auf jeden Fall auch was gesagt.
Aber sowas müsste man eigentlich wissen, als Fan dieser Sportart, oder halt nur alle 4 Jahre. :crazy:

Am Thema vorbei. Oder glaubst du, dass das Thema hier und in der Öffentlichkeit so groß wie jetzt wäre, wenn es Slowenien statt Deutschland getroffen hätte?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Am Thema vorbei. Oder glaubst du, dass das Thema hier und in der Öffentlichkeit so groß wie jetzt wäre, wenn es Slowenien statt Deutschland getroffen hätte?
Ja wäre es, egal welche Nation es betroffen hätte. Den es geht ja nicht darum, wie es zustande kam, sondern warum erst zu Olympia. Um das geht es hier allen. Zudem das halt komisch ist, warum du nur diese 2 Nationen immer hervorhebst. Alle anderen die davon betroffen waren, zählen übrigens auch zur Elite. ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ja wäre es, egal welche Nation es betroffen hätte. Den es geht ja nicht darum, wie es zustande kam, sondern warum erst zu Olympia. Um das geht es hier allen. Zudem das halt komisch ist, warum du nur diese 2 Nationen immer hervorhebst. Alle anderen die davon betroffen waren, zählen übrigens auch zur Elite. ;)
Bei den Damen gab es halt zuletzt keine Wettkämpfe, also konnte auch keiner erwischt werden. Und es sind bei fast allen neue Anzüge zu Olympia.
 
Oben