Paulie Walnuts
Consigliere
- BeitrÀge
- 6.676
Es gibt nur noch einen, der in dieser ausweglosen Situation helfen kann: Hajo Seppelt!
Es gibt nur noch einen, der in dieser ausweglosen Situation helfen kann: Hajo Seppelt!
Hajo S., ĂŒbernehmen Sie!War der Anzug gedopt? Eine Reportage!
Gerade diese Sichtweise finde ich aber problematisch. Da könnten dann auch Sportler bei Olympia absichtlich mit einem etwas zu groĂen Anzug reingehen, weil sie wissen es gibt eh nur eine Verwarnung. Da finde ich die strikte Durchsetzung der Regeln wesentlich besser. Man hĂ€tte bei den Damen nur nicht erst bei Olympia damit anfangen dĂŒrfen sondern schon zum Saisonstart oder spĂ€testens in Willingen.
âIch sage immer, dass ich niemanden disqualifiziere - Springer disqualifizieren sich selbst. Weil sie illegale AnzĂŒge tragenâ, sagte Baczkowska bei TVP Sport: âUnd die Unterschiede waren nicht ein oder zwei Zentimeter.â
Ich glaube mit der nötigen rechtzeitigen Kommunikation passiert genau das eher nicht. NatĂŒrlich musst du die Regeln durchsetzen und zur Not disqualifizieren. Aber mir scheint es eben so gewesen zu sein, dass man da vorher zu wenig getan hat, und quasi den harten Aufprall nicht verhindert hat. Sepp Gratzer hat das meiner Meinung nach vorhin im Interview (ARD-Mittagsmagazin) sehr klar angedeutet, dass da das Management nicht stimmt. Wer hart bestraft, hat den Laden nicht zwingend unter Kontrolle. Eigentlich ist ja dann schon im Vorfeld das Kind in den Brunnen gefallen, und nicht wĂ€hrend der Kontrolle. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es mal bei einem so wichtigen Ereignis unter Gratzer eine DSQ-Orgie wie sie gestern statt gefunden hat auch gegeben hat. Und da waren einige groĂe Wettbewerbe dabei, wo ich mir sicher bin, dass da auch hart an der Grenze gearbeitet wurde. Ganz nach dem Motto: Ich weiĂ was ihr tut, und ihr wisst was wir tun...
Die Polin sagt doch aber, dass Jukkara nicht anwesend warDie Diskussion um die groĂen Namen und die ausbleibenden Folgen hat es frĂŒher ja schon in der Tat gegeben. Er sagt aber auch in dem Interview, dass eine Materialkontrolle am Ende nicht im Zweifelsfall den Wettkampf entscheiden sollte. Das ist gestern eben schon auch passiert. Am Ende wird dann auch noch mal deutlich, dass die Damen auf Jukkara quasi nicht eingestellt waren. Das ist in etwa so, wie wenn der liebe Klassenlehrer aus gesundheitlichen GrĂŒnden die Klausur nicht beaufsichtigen kann und stattdessen der strenge Vertretungslehrer kommt....
Die Diskussion um die groĂen Namen und die ausbleibenden Folgen hat es frĂŒher ja schon in der Tat gegeben. Er sagt aber auch in dem Interview, dass eine Materialkontrolle am Ende nicht im Zweifelsfall den Wettkampf entscheiden sollte. Das ist gestern eben schon auch passiert. Am Ende wird dann auch noch mal deutlich, dass die Damen auf Jukkara quasi nicht eingestellt waren. Das ist in etwa so, wie wenn der liebe Klassenlehrer aus gesundheitlichen GrĂŒnden die Klausur nicht beaufsichtigen kann und stattdessen der strenge Vertretungslehrer kommt....
Die Diskussion um die groĂen Namen und die ausbleibenden Folgen hat es frĂŒher ja schon in der Tat gegeben. Er sagt aber auch in dem Interview, dass eine Materialkontrolle am Ende nicht im Zweifelsfall den Wettkampf entscheiden sollte. Das ist gestern eben schon auch passiert. Am Ende wird dann auch noch mal deutlich, dass die Damen auf Jukkara quasi nicht eingestellt waren. Das ist in etwa so, wie wenn der liebe Klassenlehrer aus gesundheitlichen GrĂŒnden die Klausur nicht beaufsichtigen kann und stattdessen der strenge Vertretungslehrer kommt....
Nein, das stimmt nicht.
Ich muss als Verantwortlicher schon wissen, was gemessen wird und vor allem wie. Es gibt erhebliche Unterschiede im Messergebnis.
Teammanager Clas Brede Braathen der Zeitung âVGâ: âFĂŒr uns ist es unmöglich, die AnzĂŒge richtig zu machen, wenn wir keine Ahnung haben, wie diese eigentlich kontrolliert werden. Es ist ein riesiger Unterschied, ob du mit den Armen ĂŒber den Kopf dastehst oder diese 30 Zentimeter neben deinem Bauch hĂ€ltst.â
Laut Aussagen der Dame und der FIS regeln darf Jukkara ja nicht mal im Raum gewesen sein: und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er guckend am Fenster stand (falls es eins gab) und drauf gezeigt hat wo sie mehr kontrollieren mussDer Jukkara hat vielleicht faktisch nicht kontrolliert, war aber sicher auch nicht unbeteiligt. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass der Jukkara nur wusste was mit den Herren ist, aber nicht nichts unmittelbar von den Damen wusste. Die Damen und Herrentrainer sind ja auch beide im Mixed Wettkampf jeweils fĂŒr ihr Geschlecht involviert.
Es wird als etwas fragwĂŒrdig angesehen, dass - obwohl Kontrollen nach dem Sprung nach dem Zufallsprinzip stattfinden sollen - ausgerechnet Damen der vier Nationen, die nach dem hoch favorisierten Team aus Slowenien höchstwahrscheinlich um Medaillen kĂ€mpfen wĂŒrden, fĂŒr eine ungewohnte und eingehende Kontrolle ausgewĂ€hlt wurden.
Hier wird fehlende Klarheit bemÀngelt.
Er darf die Damen aber nicht kontrollierenAber Jukkara steht als einziger "Equipment Controller" in der offiziellen Ergebnisliste.
Er darf die Damen aber nicht kontrollieren