🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.727
Punkte
113
Also ich fühle mich in meinem Pessimismus bestätigt. ;)

Ich bin heute fast besser drauf als gestern nach dem Wettkampf, obwohl es da die Silbermedaille für Katharina Althaus gab. Aber sie ist eben von Anfang an sehr gut mit der Schanze zurecht gekommen, so dass ich da schon große Hoffnungen auf eine Medaille hatte - und nach dem Führung im ersten Durchgang ist dann eben doch so ein Gedanke im Hinterkopf geblieben, dass es doch auch Gold hätte werden können.

Die deutschen Herren hingegen sind von Anfang an in allen Trainings hinterhergesprungen, so dass ich vor dem heutigen Wettkampf eigentlich keinerlei Medaillenhoffnungen mehr hatte. Und der Krimi gegen Ende des zweiten Durchgangs hat mich dann doch nochmal richtig gepackt.

Es muss wirklich an der Schanze liegen. Die Deutschen werden sicher in der Form nicht die ganzen olympischen Spiele durchspringen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Gerade der Wechsel auf die Großschanze wird euch gut tun.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.237
Punkte
113
Bis auf Kobayashi ganz vorne, ein überraschendes Ergebnis (gemessen am Saisonverlauf). Freut mich sehr für Kubacki und Fettner. :jubel:

Das Abscheiden von Geiger und Eisenbichler ist mir ein Rätsel. Schmid mit einem richtig guten Wettkampf, das hätte er nicht ohne ensprechendes Material geschafft, daher wird es nicht daran gelegen haben. Keine Ahnung warum unsere beiden Topleute so gar nicht ihre Leistung abrufen konnten...
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.723
Punkte
113
Ort
Berlin
Puh! Ein Glück, dass mein Nachbar ausgeflogen ist. Mein Jubelschrei hätte womöglich sein Mittagsmahl gestört.

Er hat es tatsächlich geschafft!
Viele Japaner haben, wenn es drauf ankommt, Probleme, dem Druck nervlich standzuhalten, aber er ist so cool, so lässig und so selbstbewusst, dass er mit den Erwartungen seines Heimatlandes, seiner Trainer und natürlichmit seinen eigenen gut umgehen konnte. Eine super Leistung! Springen kann er ohnehin, aber es heute umzusetzen, das war die Herausforderung.
Nun kann er locker in die nächsten Wettkämpfe gehen, er muss nichts mehr beweisen.

24 Jahre hat es gedauert seit Funaki in Nagano 98 bis zu dieser Goldmedaille. Davor war der Abstand 26 Jahre.
Skisprungjapan kann jubeln!

Das Podest - ein Traum in Rot-Weiss.
Glückwunsch an die beiden Überraschungsmedaillengewinner - hervorragend gemacht. Beides sind Stehaufmännchen und wurden belohnt!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.763
Punkte
113
Ich hab auch geschrien 😳🤭

Toll dass Ryo der Favoritenrolle gerecht werden konnte. Ansonsten war das heute echt ein schwer vorhersehbarer Wettkampf!
 
Oben