🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Der Autokrat dort ist grade nach meinem Stand im Clinch mit China wegen einer Aussage zu Taiwan. Und die Materialkontrollen werden von einem Finnen und einer Polin durchgeführt.

Naja Clinch würde ich das nicht nennen und er ist halt ein rechter Troublemaker ala Trump.
Vielleicht hält er jetzt die Klappe, könnte die Motivation sein, mal abgesehen davon das die Slowenen sportlich klar das stärkste Team sind
und das obwohl sie als einzige der Top Nationen mit korrektem Material antreten..:saint:
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
43
Hast du nähere Infos, was genau an Kathas Anzug zur DSQ geführt hat und nähere Umstände?!

Kann natürlich verstehen, wenn du nichts sagst :D

Nein, leider nicht... Ist ja nicht vor Ort. Nur eben, dass es nicht mehr transparent ist, was da passiert.
Man sollte doch als Team und Sportler schon wissen, was und wie kontrolliert wird. Das Material wird dahingehend ja angepasst von den Verantwortlichen.
So macht das Ganze keinen Spass.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.369
Punkte
113
Es ist wie es ist: eine Farce!

Da nimmst du 1-2 Kilogramm ab, der Anzug auf dem Körper verändert sich um Millimeter, und du wirst disqualifiziert. Sorry, aber das sind zu eng gefasste Müllregeln, die kein Mensch brauch. Man dehnt sich vor dem Wettkampf und schon ist der Anzug zu groß. :kopfpatsch:

Da muss im Regelwerk etwas mehr Spielraum rein, alles andere ist doch kompletter Unfug. Will man hier einen Nacktsport bzw. Kondomsport etablieren oder was?! Irgendwann ist dann auch Schluss mit lustig...
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Es ist wie es ist: eine Farce!

Da nimmst du 1-2 Kilogramm ab, der Anzug auf dem Körper verändert sich um Millimeter, und du wirst disqualifiziert. Sorry, aber das sind zu eng gefasste Müllregeln, die kein Mensch brauch. Man dehnt sich vor dem Wettkampf und schon ist der Anzug zu groß. :kopfpatsch:

Da muss im Regelwerk etwas mehr Spielraum rein, alles andere ist doch kompletter Unfug. Will man hier einen Nacktsport bzw. Kondomsport etablieren oder was?! Irgendwann ist dann auch Schluss mit lustig...

Oder dann wenigstens ab sofort immer erst 23 Posen checken und zur Not das halbe Feld rauswerfen.
Aber nicht "ein mal im Jahr prüfen wir richtig" spielen.
Das macht die Sportart nicht attraktiv und lässt aktuell die betroffenen Damen in einer Mischung aus "Betrügerin" und "haha sind die dämlich" erscheinen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Der Gedanke, dass bei Olympischen Spielen mal eben ein zusätzlicher Wettbewerb eingebaut werden kann, weil der 1. Versuch ein bisschen misslungen ist.....:LOL: Leute! Das TV - Fenster! Und soll Norbert Überstunden machen?!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.685
Punkte
113
Weil?

Die Dame war im Playboy ... ist es nu verwerflich, wenn sie nicht nur für etwas Auflage beim Playboy sorgt, sondern auch etwas Werbung für ihren Freund, einen Fotografen, macht?

Guck dir mal das Profil an. Das hat mit "etwas Werbung" nichts zu tun.

Abgesehen davon, wieso wird mein "heftig" negativ aufgefasst?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es ist wie es ist: eine Farce!

Da nimmst du 1-2 Kilogramm ab, der Anzug auf dem Körper verändert sich um Millimeter, und du wirst disqualifiziert. Sorry, aber das sind zu eng gefasste Müllregeln, die kein Mensch brauch. Man dehnt sich vor dem Wettkampf und schon ist der Anzug zu groß. :kopfpatsch:

Da muss im Regelwerk etwas mehr Spielraum rein, alles andere ist doch kompletter Unfug. Will man hier einen Nacktsport bzw. Kondomsport etablieren oder was?! Irgendwann ist dann auch Schluss mit lustig...

also die Kontrolleurin hat gesagt es war mehr als ein Zentimeter bei allen, sie hatte keine andere Wahl 🤷🏻‍♀️
Ich weiß doch auch nicht, das verursacht mir alles Kopfschmerzen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Und wenn jetzt jemand, der normalerweise kein Skispringen schaut, sagt "Diesen Scheiß schau' ich mir nicht nochmal an", dann könnte ich das direkt verstehen. Als langjähriger Zuschauer weiß man natürlich, dass das eine einmalige Ausnahme ist, und wird der Sportart treu bleiben. Aber neue Zuschauer gewinnt man so nicht.
Du sprichst mir bzw. meiner Schwester aus der Seele :D Die hat vorhin auch erstmal zu mir gesagt: „Skispringen habe ich heute zum dritten und auch letzten mal gesehen, wenn da eh alle nur disqualifiziert werden“:crazy::LOL::LOL::LOL:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Der Gedanke, dass bei Olympischen Spielen mal eben ein zusätzlicher Wettbewerb eingebaut werden kann, weil der 1. Versuch ein bisschen misslungen ist.....:LOL: Leute! Das TV - Fenster! Und soll Norbert Überstunden machen?!
Ja, dass kommt beim IOC überhaupt nicht in die Tüte. Und zu Norbert: der Großteil seines Programmes ist ohnehin durch, er wird nur noch am Samstag uns fachkundig moderieren können. Die Qualifikation und das Teamspringen kommt bei der ARD.
 
Oben