🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
55.006
Punkte
113
Genau, wie man Exitgates halb einschlägt! :D:

Fand ich übrigens kein gutes Benehmen, und hat mich gewundert. Überragend war der Sprung nicht, aber auch nicht zum ausrasten, wenn man bedenkt, dass es eher zäh war, gerade im ersten DG. Und im Vergleich zu anderen, hat er sein Duell direkt gewonnen, wenn auch knapp.

Ich denke da ist Freund reifer als Wank. Aber ein Fehler wird halt bei den Bedinungen wie gestern extrem bestraft.

Ich finds immer cool wenns solche Sportler gibt, die ergeizig sind und sich auch mal richtig ärgern können;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ist ja auch nicht unmenschlich. Nur sein Gegner muss gedacht haben: "Jezt gewinnt der schon das Duell, aber rastet trotzdem halb aus." Das fand ich halt etwas unglücklich. Und es sind ja auch schon Sportler zur Verantwortung gezogen worden, die z.B. unfaire Gesten gezeigt haben. So ein bisschen geht das in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Was mich bei Freund irgendwie ein bisschen stört ist das er manchmal schlechte Sprünge in wichtigen Wttkämpfen zu locker nimmt.
Der Wank kann ihn da sicher noch was beibringen.
Ihn fehlt auch irgendwie der entscheidende Killer Instinkt, wie ihn Schlierenzauer hat.

Also Killerinstinkt ist das eine, mangelnde Selbstbeherrschung das andere, und Wank ist kein "Küken" mehr, der müsste sich eigentlich so weit im Griff haben, dass er sich gegenüber seinem Gegner - gegen den er ja gewonnen hatte - anständig benimmt. Ganz abgesehen davon dass das vor der Kamera nicht sein muss. Springer als gleichgültig zu bezeichnen, weil sie sich höflich benehmen und in der Lage sind ihr Wut und Enttäuschung erst im Container oder Hotel freien Lauf zu lassen finde ich nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.006
Punkte
113
Also Killerinstinkt ist das eine, mangelnde Selbstbeherrschung das andere, und Wank ist kein "Küken" mehr, der müsste sich eigentlich so weit im Griff haben, dass er sich gegenüber seinem Gegner - gegen den er ja gewonnen hatte - anständig benimmt. Ganz abgesehen davon dass das vor der Kamera nicht sein muss. Springer als gleichgültig zu bezeichnen, weil sie sich höflich benehmen und in der Lage sind ihr Wut und Enttäuschung erst im Container oder Hotel freien Lauf zu lassen finde ich nicht akzeptabel.

Das hat doch nichts mit seinen Gegner zu tun, wenn er sich über seinen Sprung ärgert. Kann mir nicht vorstellen, dass der Mietus sich darüber aufgeregt hat.
Emotionen gehören zum Sport und müssen im Kauf genommen werden und das im positiven als auch im negativen Sinne.
Das Wank vielleicht ein bisschen übertrieben hat kann ja sein, aber solche Typen braucht es einfach.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Das hat doch nichts mit seinen Gegner zu tun, wenn er sich über seinen Sprung ärgert. Kann mir nicht vorstellen, dass der Mietus sich darüber aufgeregt hat.
Emotionen gehören zum Sport und müssen im Kauf genommen werden und das im positiven als auch im negativen Sinne.
Das Wank vielleicht ein bisschen übertrieben hat kann ja sein, aber solche Typen braucht es einfach.

Wank ist eben ehrgeizig und selbstkritisch....
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mit Richie hatten wir dann heute den dritten Deutschen in dieser Saison auf dem Podest. Wenn das keine Mannschaftsstärke ist!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Er war doch in Sotschi schon auf dem Podest.

Dafür hat heute ein wenig die Breite gefehlt. :pffft:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ach sorry, total vergessen.

Ja, die Breite war heute nicht da. Aber wenn Wellinger und Freund ganz fehlen, Queck noch plötzlich ausfällt und Schmitt Pech hat, ist es eben schnell passiert. Vorwürfe will ich da sonst auch keinem machen. Allerdings haben Neumayer und Wank schon bessere Platzierungen etwas verspielt, wenngleich Neumis zweiter Sprung stark war, bei fast 10 Punkten Aufschlag.

Entscheidend ist, dass wir nach einem sehr unglücklichen Bischofshofen heute wieder Erfolg in Form eines Podestplatzes an die deutsche Presse vermelden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Was mich bei Freund irgendwie ein bisschen stört ist das er manchmal schlechte Sprünge in wichtigen Wttkämpfen zu locker nimmt.
Der Wank kann ihn da sicher noch was beibringen.
Ihn fehlt auch irgendwie der entscheidende Killer Instinkt, wie ihn Schlierenzauer hat.

Hätte ich das gesagt, hättet ihr mich wieder gefoltert:donk::donk:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Werden Freund, Freitag, Wellinger mit nach Sapporo gehen?

Wellinger auf keinen Fall, er muss sich auf die JWM vorbereiten (Geiger ebenfalls). Die andern sollten eigentlich dabei sein, wobei Richi vielleicht auch mal eine kleine Pause gebrauchen koennte. Wobei die Form zur Zeit allerdings stimmt, von daher ist die Pause zur Zeit eigentlich gar nicht noetig;). Zudem werden Schmitt und Neumayer hoechstwahrscheinlich dabei sein, da sie ja Zakopane auslassen. :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das Schoft in Sapporo an den Start gehen wird da er heute morgen den ersten COC in Sapporo gewonnen hat und auch in den Trainings fuer die HS 134 wieder 2 mal Erster war ;)
 
G

Gast

Guest
Wellinger auf keinen Fall, er muss sich auf die JWM vorbereiten (Geiger ebenfalls). Die andern sollten eigentlich dabei sein, wobei Richi vielleicht auch mal eine kleine Pause gebrauchen koennte. Wobei die Form zur Zeit allerdings stimmt, von daher ist die Pause zur Zeit eigentlich gar nicht noetig;). Zudem werden Schmitt und Neumayer hoechstwahrscheinlich dabei sein, da sie ja Zakopane auslassen. :)

Ok Danke

Also werden wahrscheinlich Freund, Freitag, Neumayer, Schmitt, Mechler, Schoft starten?

Wann bekommen wir eig. unseren 7 Startplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Den haben wir bereits seit Wisla - und er war ja dort schon mit Danny Queck besetzt. Dummerweise hat der sich ja dann das Knie verdreht - und in Zakopane bleibt der Platz deswegen leider frei. Vermutlich auch deshalb, weil ein Teil des COC-Teams in Japan ist und deshalb nicht einfach anreisen kann und weil bei Martin Schmitt und Michael Neumayer die Pause eingeplant war...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Den 7. Startplatz hat Deutschland schon seit Wisla ;) Und behält ihn bis einschließlich vikersund erstmal
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.608
Punkte
83
Freitag und Wank haben dann alles durchgesprungen. Vielleicht bleiben die auch in Europa.
 
G

Gast

Guest
Freitag und Wank haben dann alles durchgesprungen. Vielleicht bleiben die auch in Europa.

Freitag hat zurzeit eine starke Form..

Anderes Thema: Wen Schlieri diese Woche nicht springt und Freund einige Punkte gutmacht kann es vllt mit den Gesamtweltcup klappen, zudem denk ich das BArdal Sapporo auslassen wird.
 
Oben