đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.379
Punkte
113
Mal schauen, ob Bardal japan auslÀsst, hat er letztes Jahr auch net getan...
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.608
Punkte
83
Es ist auch wichtig, zu wissen, wann man mal rausgehen muss. Egal, wie die Form ist.
 
BeitrÀge
55.005
Punkte
113
Wenn Richie nicht nach Japan geht, dann seh ich schwarz fĂŒr Deutschland.
Momentan ist er der einzige der vorne mithalten kann, außer Neumayer lernt endlich einen vernĂŒnftigen Telemark.
 
Y

yeti

Guest
Ich hab da eine Idee!

Warum meldest DU dich denn nicht?

Dann sind alle Probleme des DSV bestimmt auf einen Schlag gelöst!:idee:
 
BeitrÀge
55.005
Punkte
113
Ich hab da eine Idee!

Warum meldest DU dich denn nicht?

Dann sind alle Probleme des DSV bestimmt auf einen Schlag gelöst!:idee:

warum sollte ich? Ich kann auch nichts Àndern.
Ist halt so dass alle außer Freitag und Neumayer extrem abgebaut haben.
Bei Wellinger kann ichs nachvollziehen, aber die extreme unbestÀndigkeit von Freund versteh ich zur Zeit nicht.
Vielleicht muss man sich aber die Frage stellen, ob man in Sachen Material noch auf dem neusten Stand ist und ob die Vorbereitung richtig gestaltet wurde.
 
G

Gast

Guest
warum sollte ich? Ich kann auch nichts Àndern.
Ist halt so dass alle außer Freitag und Neumayer extrem abgebaut haben.
Bei Wellinger kann ichs nachvollziehen, aber die extreme unbestÀndigkeit von Freund versteh ich zur Zeit nicht.
Vielleicht muss man sich aber die Frage stellen, ob man in Sachen Material noch auf dem neusten Stand ist und ob die Vorbereitung richtig gestaltet wurde.

Freund ist mir auch ein RĂ€tsel, meinesachtens wirkt er ein bisschen verkrampft, er ist seit Innsbruck nix mehr. Die "Pause" hat mal wieder das Ziel verfehlt, manchmal hilft einfach springen mehr als wie eine sinnlose Pause einzulegen.

Alles auf das Material oder auf die Verletzung zu schieben ist mir zu billig, die letzten 20 SprĂŒnge von Freund waren alle nix.

Freitag mausert sich immer mehr zum Mitfavoriten auf eine Medaillie im Einzel, er hat sein tief nun entgĂŒltig ĂŒberwunden, und wird immer stĂ€rker.

Bei Wellinger trifft genau das selbe zu wie auf Freund, die Pause hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
BeitrÀge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ja, Franz fĂ€ngt bei den Österreichern als Cheftrainer an und ihr zwei beim DSV!

Denn offenbar wisst ihr ja besser als Trainer, Athleten und Betreuer wann eine Pause sinnvoll ist, wie sie trainieren mĂŒssen und wie sich RĂŒcken-OPs auf die Leistung wĂ€hrend der Saison auswirken :rolleyes:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ja, Franz fĂ€ngt bei den Österreichern als Cheftrainer an und ihr zwei beim DSV!

Denn offenbar wisst ihr ja besser als Trainer, Athleten und Betreuer wann eine Pause sinnvoll ist, wie sie trainieren mĂŒssen und wie sich RĂŒcken-OPs auf die Leistung wĂ€hrend der Saison auswirken :rolleyes:

:hihi:Martina, gut geschrieben. Das dachte ich auch gerade.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Freund ist mir auch ein RĂ€tsel, meinesachtens wirkt er ein bisschen verkrampft, er ist seit Innsbruck nix mehr. Die "Pause" hat mal wieder das Ziel verfehlt, manchmal hilft einfach springen mehr als wie eine sinnlose Pause einzulegen.

Alles auf das Material oder auf die Verletzung zu schieben ist mir zu billig, die letzten 20 SprĂŒnge von Freund waren alle nix.

Freitag mausert sich immer mehr zum Mitfavoriten auf eine Medaillie im Einzel, er hat sein tief nun entgĂŒltig ĂŒberwunden, und wird immer stĂ€rker.

Bei Wellinger trifft genau das selbe zu wie auf Freund, die Pause hat nix gebracht.


lÀcherlich , die im teamwettkampf waren m.M. völlig i.O.
 
Y

yeti

Guest
Ja, Franz fĂ€ngt bei den Österreichern als Cheftrainer an und ihr zwei beim DSV!

Denn offenbar wisst ihr ja besser als Trainer, Athleten und Betreuer wann eine Pause sinnvoll ist, wie sie trainieren mĂŒssen und wie sich RĂŒcken-OPs auf die Leistung wĂ€hrend der Saison auswirken :rolleyes:

DafĂŒr! Dann hĂ€tten auch Teams wie Finnland oder Estland ne Chance im Weltcup!
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
Ja, Franz fĂ€ngt bei den Österreichern als Cheftrainer an und ihr zwei beim DSV!

Denn offenbar wisst ihr ja besser als Trainer, Athleten und Betreuer wann eine Pause sinnvoll ist, wie sie trainieren mĂŒssen und wie sich RĂŒcken-OPs auf die Leistung wĂ€hrend der Saison auswirken :rolleyes:
:up::up::up:
 
BeitrÀge
55.005
Punkte
113
Ja, Franz fĂ€ngt bei den Österreichern als Cheftrainer an und ihr zwei beim DSV!

Denn offenbar wisst ihr ja besser als Trainer, Athleten und Betreuer wann eine Pause sinnvoll ist, wie sie trainieren mĂŒssen und wie sich RĂŒcken-OPs auf die Leistung wĂ€hrend der Saison auswirken :rolleyes:

Ich weiß definitiv nichts besser als die Trainer, Betreuer und Athleten. Ich hab nur gesagt, dass Deutschland ohne Freitag in Japan nicht viel erreichen wird. Das ist aber nur meine Meinung und ich will damit sicher nicht sagen, dass Freitag jetzt nicht pausieren darf, wenn er es fĂŒr sinnvoll hĂ€lt.
NatĂŒrlich kann sich eine RĂŒcken- OP in der Vorbereitung negativ auswirken, aber bei Freund liegts zur Zeit einfach an technischen Fehlern die er leider jetzt im Wettkampf und nicht mehr im Training macht.

Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Die Aufregung entsteht dadurch, dass man irgendwelche Theorien in den Raum wirft, die entweder nur teilweise zutreffen, oder gewisse Dinge aussenvor lassen.

GrundsĂ€tzlich finde ich es schon fast unverschĂ€mt, wenn man Athleten sogar jetzt fĂŒr ihre Pausen kritisiert. Das sind Menschen, und wenn die zusammen mit den Trainern der Meinung sind, dass eine Pause gut ist, dann geht das auch in Ordnung.

Die Leistungen von Severin im Team waren doch in Ordnung. Warum es im Einzel dann nicht ging, kann er sicherlich selber am besten beantworten. Die anderen sind ja in Zakopane ĂŒberhaupt nicht gestartet. Und in Wisla war ein Martin Schmitt zum Beispiel chancenlos, und Michael Neumayer wohl auch angeschlagen.

Somit kann man eigentlich nach der Polentour kein richtiges Fazit ziehen, da die Mannschaft nicht geschlossen angetreten ist, und/oder gesundheitliche Probleme hatte.

In Japan beginnt also noch einmal ein ganz neues Spiel. Und Severin hat ja bekanntlich damals genau dort seinen ersten Weltcupsieg gefeiert. Von daher bin ich optimistisch, dass wir auch dort gut abschneiden werden, wenn das Wetter halbwegs mitspielt.
 
BeitrÀge
55.005
Punkte
113
Die Aufregung entsteht dadurch, dass man irgendwelche Theorien in den Raum wirft, die entweder nur teilweise zutreffen, oder gewisse Dinge aussenvor lassen.

GrundsĂ€tzlich finde ich es schon fast unverschĂ€mt, wenn man Athleten sogar jetzt fĂŒr ihre Pausen kritisiert. Das sind Menschen, und wenn die zusammen mit den Trainern der Meinung sind, dass eine Pause gut ist, dann geht das auch in Ordnung.

Die Leistungen von Severin im Team waren doch in Ordnung. Warum es im Einzel dann nicht ging, kann er sicherlich selber am besten beantworten. Die anderen sind ja in Zakopane ĂŒberhaupt nicht gestartet. Und in Wisla war ein Martin Schmitt zum Beispiel chancenlos, und Michael Neumayer wohl auch angeschlagen.

Somit kann man eigentlich nach der Polentour kein richtiges Fazit ziehen, da die Mannschaft nicht geschlossen angetreten ist, und/oder gesundheitliche Probleme hatte.

In Japan beginnt also noch einmal ein ganz neues Spiel. Und Severin hat ja bekanntlich damals genau dort seinen ersten Weltcupsieg gefeiert. Von daher bin ich optimistisch, dass wir auch dort gut abschneiden werden, wenn das Wetter halbwegs mitspielt.

An Severins Japan Reise letztes Jahr denke ich aber ungern zurĂŒck. 29 und 26 wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn die Deutschen bei der WM wieder da sind können sie von mir aus auch in Saporro total abstĂŒrzen.

Um das nochmal richtig zu Stellen:
Ich hab Richie definitiv nicht kritisiert. Er kann pausieren,wann immer er es fĂŒr richtig hĂ€lt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben