Mal schauen, ob Bardal japan auslÀsst, hat er letztes Jahr auch net getan...
ok, ich hoff einfach mal das er auslÀsst^^
Es ist auch wichtig, zu wissen, wann man mal rausgehen muss. Egal, wie die Form ist.
Richie Freitag entscheided wie er bei Skisprung-TV sagte, bis Mittwoch, ob er nach Japan geht. Je nachdem, wie gesund er dann ist.
Ich hab da eine Idee!
Warum meldest DU dich denn nicht?
Dann sind alle Probleme des DSV bestimmt auf einen Schlag gelöst!:idee:
Ich hab da eine Idee!
Warum meldest DU dich denn nicht?
Dann sind alle Probleme des DSV bestimmt auf einen Schlag gelöst!:idee:
warum sollte ich? Ich kann auch nichts Àndern.
Ist halt so dass alle auĂer Freitag und Neumayer extrem abgebaut haben.
Bei Wellinger kann ichs nachvollziehen, aber die extreme unbestÀndigkeit von Freund versteh ich zur Zeit nicht.
Vielleicht muss man sich aber die Frage stellen, ob man in Sachen Material noch auf dem neusten Stand ist und ob die Vorbereitung richtig gestaltet wurde.
Ja, Franz fĂ€ngt bei den Ăsterreichern als Cheftrainer an und ihr zwei beim DSV!
Denn offenbar wisst ihr ja besser als Trainer, Athleten und Betreuer wann eine Pause sinnvoll ist, wie sie trainieren mĂŒssen und wie sich RĂŒcken-OPs auf die Leistung wĂ€hrend der Saison auswirken
Freund ist mir auch ein RĂ€tsel, meinesachtens wirkt er ein bisschen verkrampft, er ist seit Innsbruck nix mehr. Die "Pause" hat mal wieder das Ziel verfehlt, manchmal hilft einfach springen mehr als wie eine sinnlose Pause einzulegen.
Alles auf das Material oder auf die Verletzung zu schieben ist mir zu billig, die letzten 20 SprĂŒnge von Freund waren alle nix.
Freitag mausert sich immer mehr zum Mitfavoriten auf eine Medaillie im Einzel, er hat sein tief nun entgĂŒltig ĂŒberwunden, und wird immer stĂ€rker.
Bei Wellinger trifft genau das selbe zu wie auf Freund, die Pause hat nix gebracht.
Ja, Franz fĂ€ngt bei den Ăsterreichern als Cheftrainer an und ihr zwei beim DSV!
Denn offenbar wisst ihr ja besser als Trainer, Athleten und Betreuer wann eine Pause sinnvoll ist, wie sie trainieren mĂŒssen und wie sich RĂŒcken-OPs auf die Leistung wĂ€hrend der Saison auswirken
:up::up::up:Ja, Franz fĂ€ngt bei den Ăsterreichern als Cheftrainer an und ihr zwei beim DSV!
Die Aufregung entsteht dadurch, dass man irgendwelche Theorien in den Raum wirft, die entweder nur teilweise zutreffen, oder gewisse Dinge aussenvor lassen.
GrundsĂ€tzlich finde ich es schon fast unverschĂ€mt, wenn man Athleten sogar jetzt fĂŒr ihre Pausen kritisiert. Das sind Menschen, und wenn die zusammen mit den Trainern der Meinung sind, dass eine Pause gut ist, dann geht das auch in Ordnung.
Die Leistungen von Severin im Team waren doch in Ordnung. Warum es im Einzel dann nicht ging, kann er sicherlich selber am besten beantworten. Die anderen sind ja in Zakopane ĂŒberhaupt nicht gestartet. Und in Wisla war ein Martin Schmitt zum Beispiel chancenlos, und Michael Neumayer wohl auch angeschlagen.
Somit kann man eigentlich nach der Polentour kein richtiges Fazit ziehen, da die Mannschaft nicht geschlossen angetreten ist, und/oder gesundheitliche Probleme hatte.
In Japan beginnt also noch einmal ein ganz neues Spiel. Und Severin hat ja bekanntlich damals genau dort seinen ersten Weltcupsieg gefeiert. Von daher bin ich optimistisch, dass wir auch dort gut abschneiden werden, wenn das Wetter halbwegs mitspielt.