đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also ich melde mich auch mal zu den Ergebnissen der Deuteschen in Polen. Uebers Wochendende ging das ja praktisch nicht da ich so gut wie kein Internet hatte (Weswegen ich auch nicht tippen konnte und massig Plaetze verloren habe *grummel* :sauer: )

Ich war natuerlich zuerst auch enttaeuscht vom Absschneinden der DSV Adler und ich finde es grundsaetrlich nicht falsch doch die ein oder andere Sache zu kritisieren. Ich denke gern an Sotchi und Engelberg zurueck, wo 4-5 Deutsche unter den Top 10 waren. Aber ich finde das man irgentwo auch den Ball flach halten soll. Schliesslich lief die Woche in Polen auch alles andere als optimal. Queck verletzt sich das Knie, dann hat Neumayer muskulaere Probleme und auch Richi blieb von der Grippe nicht ganz verschont. hinzu kam noch das Geiger und Mechler etwas ausser Form gerieten. Die Stimmung im Deutschen Team war daher ehr schlecht und das hat sich dann wohl auch ein wenig auf Wank, Freund und Wellinger ausgewirkt.

Man sollte den DSV-Jungs also auch Mal ein schwaecheres Wochenende verzeihen. Einer der User hier meinte, dass wir eventuell Materialrueckstand haben
 naja ich kann das nicht ganz beurteilen. Aber der Bundestrainer und andere Funtionaere haben sich waehrend der letzten Woche ja nicht nur auf die faule Haut gelegt, vielleicht ist ihnen ja was eingefallen. Vielleicht ja ein paar neue Schue zum fliegen, genau, Schue vom Schuster sind sicher die Besten xD :hihi::hihi::hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
55.005
Punkte
113
Also ich melde mich auch mal zu den Ergebnissen der Deuteschen in Polen. Uebers Wochendende ging das ja praktisch nicht da ich so gut wie kein Internet hatte (Weswegen ich auch nicht tippen konnte und massig Plaetze verloren habe *grummel* :sauer: )

Ich war natuerlich zuerst auch enttaeuscht vom Absschneinden der DSV Adler und ich finde es grundsaetrlich nicht falsch doch die ein oder andere Sache zu kritisieren. Ich denke gern an Sotchi und Engelberg zurueck, wo 4-5 Deutsche unter den Top 10 waren. Aber ich finde das man irgentwo auch den Ball flach halten soll. Schliesslich lief die Woche in Polen auch alles andere als optimal. Queck verletzt sich das Knie, dann hat Neumayer muskulaere Probleme und auch Richi blieb von der Grippe nicht ganz verschont. hinzu kam noch das Geiger und Mechler etwas ausser Form gerieten. Die Stimmung im Deutschen Team war daher ehr schlecht und das hat sich dann wohl auch ein wenig auf Wank, Freund und Wellinger ausgewirkt.

Man sollte den DSV-Jungs also auch Mal ein schwaecheres Wochenende verzeihen. Einer der User hier meinte, dass wir eventuell Materialrueckstand haben
 naja ich kann das nicht ganz beurteilen. Aber der Bundestrainer und andere Funtionaere haben sich waehrend der letzten Woche ja nicht nur auf die faule Haut gelegt, vielleicht ist ihnen ja was eingefallen. Vielleicht ja ein paar neue Schue zum fliegen, genau, Schue vom Schuster sind sicher die Besten xD :hihi::hihi::hihi:

FlĂŒgel wĂ€ren auch nicht schlecht:D:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich habe in der letzten Zeit einige Aritkel gelesen von wegen: "Die Kriese der Deutschen nach Schmitt und Hanawald ist vorbei, jetzt muessen Ergebnisse kommen!"
Kann man das so sagen? :ueberleg: Eigentlich nicht oder? :hmpf:
Schuster und alle anderen deutschen Trainer haben in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet und hochtalentierte Springer wie Andreas Wank, Severin Freund, Richard Freitag und Andreas Wellinger entdeckt und an den WC heran gefuert! Allerdings haben wir in den Jahren davor ja kaum Nachwuchs gehabt und das sieht man ja wenn man sich mal das Alter unserer Topspringer so ansieht. Michael Neumayer und Martin Schmitt sind noch von der Hanawald Aera, alle anderen (ausgenommen von Maxi Mechler) sind nicht aelter als 24 Jahre. Auch die COC Mannschaft ist Jahrgang 90-93.
Ich weiss, haette... waere... wenn... zaehlt nicht! :hmpf: Dennoch man stelle sich mal vor der DSV haette in den Kriesenjahren aehnliche Springer wie jetzt rausgebracht, dann haetten die Deutschen eine noch staerkere Leistungsdichte im Team... oder?
Was meint ihr? :ueberleg:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Die Medien schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Nur vieles davon geht einfach an der RealitÀt vorbei.

Wir haben ein ganz großes Ziel spĂ€testens in dieser Saison erreicht: Wir haben eine schlagkrĂ€ftige Truppe, mit mehreren Leuten in der Weltspitze. Dazu mit Freund und Freitag zwei Athleten, die gewinnen können. Das ist im Verglich zu vor 3 Jahren ein Quantensprung. Insbesondere auch die Altersstruktur geht ja in die richtige Richtung. Auch da habn wir jetzt die meissten Athleten in den guten 20er Jahren, die noch viel Zeit vor sich haben, wenn sie gesund bleiben.

Was bis jetzt in erster Linie fĂŒr die Medien fehlt, ist eben ein WM-Titel oder eine Olympiamedaille. Aber die wollen ja unsere DSV-Adler auch in absehbarer Zeit gewinnen. In so fern befinden wir uns momentan auf einem richtig guten Weg, fernab einer Krise.

Und das beste: Der Zenit ist eben noch lange nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Medien schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Nur vieles davon geht einfach an der RealitÀt vorbei.

Wir haben ein ganz großes Ziel spĂ€testens in dieser Saison erreicht: Wir haben eine schlagkrĂ€ftige Truppe, mit mehreren Leuten in der Weltspitze. Dazu mit Freund und Freitag zwei Athleten, die gewinnen können. Das ist im Verglich zu vor 3 Jahren ein Quantensprung. Insbesondere auch die Altersstruktur geht ja in die richtige Richtung. Auch da habn wir jetzt die meissten Athleten in den guten 20er Jahren, die noch viel Zeit vor sich haben, wenn sie gesund bleiben.

Was bis jetzt in erster Linie fĂŒr die Medien fehlt, ist eben ein WM-Titel oder eine Olympiamedaille. Aber die wollen ja unsere DSV-Adler auch in absehbarer Zeit gewinnen. In so fern befinden wir uns momentan auf einem richtig guten Weg, fernab einer Krise.

Und das beste: Der Zenit ist eben noch lange nicht erreicht.

:up:
 
BeitrÀge
55.005
Punkte
113
Der soll wohl in B'hofen und Neustadt den 7. Startplatz sichern.

ja, das wirds wohl sein, aber irgendwie nervt mich das bei der Regel. StĂ€ndig ĂŒberlegt man Leute in den COC zu schicken, obwohl sie leistungsmĂ€ĂŸig im Weltcup starten wĂŒrden. Nur wegen der blöden Startplatz Regel werden sie wieder nach unten geschoben.
Mitlerweile ist es mehr eine Strafe im COC gut zu springen, weil man dann immer den 7.Startplatz sichern soll, was fĂŒrs Team natĂŒrlich wichtiger ist.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Es wÀre noch einmal eine Chance gewesen, sich zu beweisen. Aber grundsÀtzlich hatte er sie ja auch schon zweimal, und sich dabei nicht entscheidend aufdrÀngen können.
 
BeitrÀge
55.005
Punkte
113
Es wÀre noch einmal eine Chance gewesen, sich zu beweisen. Aber grundsÀtzlich hatte er sie ja auch schon zweimal, und sich dabei nicht entscheidend aufdrÀngen können.

ja gut, aber er hat wenigstens die Quali ĂŒberstanden und er konnte sich auch schon auf die Schanze einstellten.
WĂ€re auf jedenfall eine Chance auf gute Punkte gewesen, die er so schnell nicht mehr bekommt.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schoft springt dafuer jetzt beim COC in Bi-hofen, dort gehen auch Koch und Fettner an den Start. Sollte Schoft mit denen mithalten ist er wieder dabei, so "einfach" ist das :D:
 
BeitrÀge
55.005
Punkte
113
Schoft springt dafuer jetzt beim COC in Bi-hofen, dort gehen auch Koch und Fettner an den Start. Sollte Schoft mit denen mithalten ist er wieder dabei, so "einfach" ist das :D:

naja nicht unbedingt.
Es gibt auch noch Geiger, Wellinger, Queck und Freitag.
Momentan wĂ€re nur ein Start in Vikasund realistisch, aber der große Flieger war Schoft auch noch nie.
Da wĂ€re ein Start in Japan fĂŒr ihn sicherlich vielversprechender.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich bin auf die Aufstellung in Vikersund viel eher gespannt. Dort werden Wellinger und Geiger ja defintiv fehlen. Wenn man dann nicht zu viele PlÀtze frei lassen möchte, wÀre Schoft ein Kandidat. Danny Queck wird dann entweder noch nicht wieder gesund sein, und/oder sollte besser nach dieser Verletzung noch nicht gleich zum Fliegen gehen.

Auch bei Martin Schmitt lasse ich mal noch offen, ob er zum Fliegen geht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Um noch etwas zu der Diskussion von vor ein paar Stunden zu sagen: Die große Leistung des Deutschen Skiverbands in den letzten Jahren besteht tatsĂ€chlich darin, dass ein Übergang von den LeistungstrĂ€gern des ersten Jahrzehnts (Uhrmann, Schmitt, Neumayer) zur nĂ€chsten Generation (Freund, Freitag, Wank) gelungen ist - ich schreibe das jetzt einmal so, auch wenn zwei der erstgenannten Springer immer noch aktiv und nach wie vor eine Bereicherung des Teams sind. Denn vor drei bis vier Jahren war durchaus nicht klar, dass das so funktionieren wĂŒrde - und es bestand durchaus die BefĂŒrchtung, dass es mit den deutschen Springern Ă€hnlich weitergehen wĂŒrde wie mit den Finnen.

Ob es allerdings fĂŒr die einzelnen Springer wirklich noch weiter nach oben geht, ob diese neue Generation wirklich in der Lage ist, auch große Titel zu holen - oder ob das, was sie insbesondere am Anfang der Saison der gezeigt haben, nicht doch schon ihr Maximum ist, das muss sich erst noch herausstellen. Genau wie die Frage, ob ein Andreas Wellinger oder ein Karl Geiger wirklich auf Dauer Springer sind, die das Team verstĂ€rken können, oder ob sie nach Anfangserfolgen doch wieder in der Versenkung verschwinden.

Was Vikersund betrifft: Ich wĂŒrde den Martin ja recht gern dort sehen - immerhin ist er seit dem Umbau noch nie auf der nun grĂ¶ĂŸten Flugschanze der Welt gesprungen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was Freund und Freitag angeht so bin ich mir ziemlich sicher, dass sie auch in den nĂ€chsten Jahren weiter ganz vorne mitspringen werden (immer vorraus gesetzt sie bleiben gesund). Bei Wellinger bin ich mir eigentlich auch recht sicher, da seine SprĂŒnge (zu aufrecht und was Absprungkraft angeht kann er auch sicher noch zulegen) noch Luft nach oben haben. allerdings kann alles pasieren, daher abwarten was er in den nĂ€chsten Jahren so bringt.

Naja aber unabhĂ€ngig davon muss immer so weitergearbeitet werden, damit sich nicht wieder 3-5 Jahre lang auf den Leistungen ausgeruht und die Jugend vernachlĂ€ssigt wird. Denn wenn ich mir so ansehe was vor allem Norwegen und Österreich im Bereich 24-32 Jahre noch alles an Skispringern hat, fehlt uns Deutschen da immer noch die Dichte an starken Athlethen. :hmpf:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Noch mal zu Felix Schoft, ich denke das er vor allem wegen dem 7. Startplatz weiter im COC eingesetzt wird. Nach dem Sieg, 3. und 7. Platz bei den COCs in Japan hat er sicher viele Punkte gesammelt und ist im Kampf um den Quotenplatz sicher ganz vorn.

Und der ist wichtig wenn man bedenkt, dass es in den nÀchsten Wochen auf Teamtour geht.
 

Aline

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
243
Punkte
0
Ort
Baden - WĂŒrttemberg
Noch mal zu Felix Schoft, ich denke das er vor allem wegen dem 7. Startplatz weiter im COC eingesetzt wird. Nach dem Sieg, 3. und 7. Platz bei den COCs in Japan hat er sicher viele Punkte gesammelt und ist im Kampf um den Quotenplatz sicher ganz vorn.

Und der ist wichtig wenn man bedenkt, dass es in den nÀchsten Wochen auf Teamtour geht.
:up:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.012
Punkte
113
Die Medien schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Nur vieles davon geht einfach an der RealitÀt vorbei.

Wir haben ein ganz großes Ziel spĂ€testens in dieser Saison erreicht: Wir haben eine schlagkrĂ€ftige Truppe, mit mehreren Leuten in der Weltspitze. Dazu mit Freund und Freitag zwei Athleten, die gewinnen können. Das ist im Verglich zu vor 3 Jahren ein Quantensprung. Insbesondere auch die Altersstruktur geht ja in die richtige Richtung. Auch da habn wir jetzt die meissten Athleten in den guten 20er Jahren, die noch viel Zeit vor sich haben, wenn sie gesund bleiben.

Was bis jetzt in erster Linie fĂŒr die Medien fehlt, ist eben ein WM-Titel oder eine Olympiamedaille. Aber die wollen ja unsere DSV-Adler auch in absehbarer Zeit gewinnen. In so fern befinden wir uns momentan auf einem richtig guten Weg, fernab einer Krise.

Und das beste: Der Zenit ist eben noch lange nicht erreicht.

:up:

Die sollen doch schreiben was sie wollen....wir hatten lange nicht mehr so eine starke deutsche Mannschaft. Bei Olympia ist auf jeden Fall eine Medaille möglich, vielleicht sogar Gold. Sooo dominant ist Austria ja nicht mehr, dass die das Gold nur abholen brauchen. 2002 hatten wir 2 Siegspringer jetzt sogar drei. Wank zÀhle ich langfristig dazu.
 
Oben