🇩🇪 DSV-Adler


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Um jetzt völlig vom DSV abzuweichen? Ist das denn bei Olaympia anders? Weil warum sollte sonst Tommy damals keinen Sprung gemacht haben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Es sieht wohl so aus: Laut diesem Dokument sind bei den Olympischen Spielen tatsächlich nur maximal 5 Herren und 4 Damen im Skispringen zugelassen - und es gibt auch kein persönliches Startrecht für den Titelverteidiger.

Allerdings... von welchen Spielen sprichst du eigentlich kirsten? 2006? Denn diese verschärften Qualifikationsbedingungen gibt es glaube ich noch nicht ganz so lang.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Ich dachte an olympia 2006 oder SkiWm Oberstdorf. hab aber grad mal bei der Fis geschaut. Für Olympia stand Ingebrigtsen zumindest auf der Startliste. Und bei der WM stehen 5 Norges drauf, ob da n 6. bei war, weiß ich gar net mehr. Hab ichs anscheinend doch falsch im kopf gehabt
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Kraus hat sehr starke Sprünge auf dieser Schanze gezeigt! und da die Schanze schon fast eine kleine Flugschanze ist würde ich ihn mitnehmen nach Vikersund, wenn noch ein Platz frei ist :)
 
Beiträge
55.005
Punkte
113
Fürs Skifliegen sollten Freund, Freitag, Neumayer und Wank auf jeden Fall gesetzt sein.
Mechlech wird man wohl auch mitnehmen, Schmitt auch wenn er will.
Für den 7. Platz kommt warscheinlich nur Kraus infrage oder man lässt Schoft trotzdem ran.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Fürs Skifliegen sollten Freund, Freitag, Neumayer und Wank auf jeden Fall gesetzt sein.
Mechlech wird man wohl auch mitnehmen, Schmitt auch wenn er will.
Für den 7. Platz kommt warscheinlich nur Kraus infrage oder man lässt Schoft trotzdem ran.

Hmm vielleicht auch Queck, ich glaub die Rede war von 2 Wochen Pause, die sind dann vorbei. Allerdings wie ich schon einige Male hier gepostet habe muss man auch an die anstehende Teamtour denken... Ein Platz mehr wäre für die Deutschen wichtig! Allerdings sollte Schoft den dann auch bekommen, wenn die Form einigermaßen stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.005
Punkte
113
Hmm vielleicht auch Queck, ich glaub die Rede war von 2 Wochen Pause, die sind dann vorbei. Allerdings wie ich schon einige Male hier gepostet habe muss man auch an die anstehende Teamtour denken... Ein Platz mehr wäre für die Deutschen wichtig! Allerdings sollte Schoft den dann auch bekommen, wenn die Form einigermaßen stimmt!

Ich weiß nicht ob eine Flugschanze die Knie mehr belastet, aber wenn er keine Probleme hat sollte er auch starten.
Schoft könnte dann durch den Bonus Platz in Willingen, Klingenthal etc. starten. Ich glaub das ist auch besser für ihn als ein Start in Vikasund.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Toller 3. Platz von Andi Wank heute! :party: Ich hab die Sprünge zwar leider nicht gesehen, aber auf Podest muss man erst mal kommen von daher können sie ja nicht so schlecht gewesen sein! 2 Mal Topweite :up:

An alle die, die Sprünge von ihm gesehen haben. War das schon der Andi Wank des Sommers oder ehr die Verhältnisse? Und glaubt ihr das das jetzt so weitergeht oder wird es bei gutem Durchschnitt bleiben? :ueberleg:
 
Oben